|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke lieber Wettergott - für 3 Wochen Traumwetter und Ententeich
|
||||
|
||||
Rab 11 Uhr , Luft 33 , Wasser 30 , kein Wind und es wird noch heißer
|
|
||||
|
||||
Laßt aber bitte noch etwas Sonne für die August-/Septemberurlauber übrig
|
||||
|
||||
Seitdem wir hier in der Region Zadar sind (= seit 1.7.2015) : ständig über 30 Grad, windstill oder laues warmes Lüftchen, Wasser gefühlt 25 Grad. Über ein kräftiges Gewitter würde ich mich jetzt freuen, aber es ist keine Wetteränderung in Sicht.
|
||||
|
||||
Nichts gegen Sonne und Wärme in dieser Jahreszeit, aber zur Zeit ist es verdammt heftig, Heute um 14.00 Uhr hatten wir in Korcula 41 Grad Lufttemperatur, Wasser bei 27-28 Grad. Da freut man(n) sich dann am Abend auf die Klimaanlage und ein kühles Bier
|
||||
|
||||
...und auf Pelješac wütet der erste Groß-Waldbrand dieses jahres, den sie nicht unter Kontrolle kriegen...
Nichts gegen warm und trocken, aber zu warm und zu trocken ist auch nicht gut....
|
||||
|
||||
Das ist Richtig, mein Freund Goiko ist heute morgen mal eben nach Dubrovnik gefahren........ um 12.00 bin ich wieder da.... seine Zeitplanung ging in die Hose ...... es war 19.30aber jetzt trinken wir noch ein oder zwei Karlovacko
|
|||
|
|||
heiß
Leute, Leute...ich kann euch nur zustimmen! Man kennt ja (spätestens seit letztem Jahr) die kroatischen Wetterkapriolen, aber das momentan ist ziemlich heftig. Auf Rab heute auch ca 40 Grad, kein Lüftchen und das Wasser hat zwischen 28 und 29 Grad. Bin mal morgen auf das Treffen in der Sahara Bucht gespannt, da wird das Pivo wohl in rauen Mengen fließen!
|
|
|||
|
|||
Das Wetter ist super heiß , ich fahre immer in den Schatten mit dem Boot , da sind nur 30 Grad und das Wasser nur 27 Grad
|
|
||||
|
||||
Ihr Jammerlappen , 2014 war euch der Regen zuviel , 2015 ist es euch zu heiß . Seit froh das es nicht so ein Mistwetter wie 2014 ist . Bin nun 3 Wochen hier und hatte einen Top Urlaub . Zu Haus im Norden war nur Regen bei 15 Grad .
|
|
|||
|
|||
Da haben Sie alle endlich geiles Wetter und dann schreien sie sofort wieder
nach der Klimaanlage! Freut euch doch über die Sonne,fahrt Boot und jammert nicht rum. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Entspannt euch doch mal. Besser so, als anders, da habt ihr ja recht.
Ich dachte, in diesem Fred würde es um das Wetter gehen |
|
||||
|
||||
Wetter hin - Wetter her. Irgendwas muss einem nun mal recht sein. Mir ist es in der Sonne auch zu heiß, aber unterm Bimini oder im Schatten vom Grosssegel mit etwas Fahrt ist es doch genau richtig finde ich.
Am Wochenende am Neusiedler See hatten sich aber offensichtlich einige vorgenommen, sich ihren Speck wegzubrutzeln. Die liegen den ganzen Tag in der knalligen Sonne bei um die 40° im Schatten. Unglaublich.
|
||||
|
||||
Schon länger hier keine aktuelle Wetter Meldung gelesen!?
Wie ist die Lage?
|
||||
|
||||
Muß anscheinend gut sein, Harri
Die kommen vor lauter fahren nicht zum schreiben
|
|||
|
|||
Harri , laut meinen Freund ist das Wetter nicht mehr ganz so heiß wie bei uns , Regen und Bura hatten die Jungs auch schon . Die trinken einfach zuwenig Pivo ....
|
|
||||
|
||||
Von der Bura auf Rab hab ich gehört, bzw. das Video in der Whatsapp Gruppe gesehen...hat ja ganz ordentlich geblasen!
Aber das kann's ja jetzt noch nicht gewesen sein mit Sommer? Ich glaube spätestens Mitte August passts wieder!
|
||||
|
||||
Auf Korcula und Peljesac wurde der Notstand ausgerufen, da die Waldbrände nicht mehr unter Kontrolle zu bringen sind.
|
||||
|
||||
das wurde bereits am Freitag/Samstag angekündigt... ntv.de
http://www.fr-online.de/panorama/kro...,31311628.html
|
|||
|
|||
Gibt es hier keinen Wetterbericht mehr ?
Bin in 14Tag.auf Rab dann sollte bestes Bootsfahrwetter sein,denn letzt.Jahr habe ich mein Spritkontingent nicht verbrauchen können. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir ist gerade auf Rab.
Die letzten Tage waren eher wechselhaft...Wind, Wellen, bewölkt, alles dabei. War aber jetzt nicht ganz schlecht, was ich auch so in der Rab Whatsapp Gruppe gelesen habe! Soll ja jetzt ein neues Hoch im Anmarsch sein, dann wird es sicher stabiler und wieder besser. Wir sind ab dem 15.8. in Palit...
|
||||
|
||||
Hallo
das passt wohl nicht hierher, wer ist der Administrator der Rab Whatsapp Gruppe. Daß man sich eintragen lassen kann, den ich möchte in meinem Urlaub einen Abstecher nach Rab machen.
|
|||
|
|||
Abtünniger :)
Hee Günter du wirst doch nicht abtrünnig werden , hier wird unnachlässig versucht den Marijan von Rab abzuwerben und du willst freiwillig nach Rab
Aber wenn das Wetter stimmt, wenn wir unten sind und es sich ausgeht würde mich Rab auch interessieren. Nur so um die Neugier zu stillen nicht mehr. Wir sehen uns in Tisno Bodo1 organisiert die Rab-Gruppe http://www.boote-forum.de/showpost.p...20&postcount=8 |
|
||||
|
||||
Günter haben wir schon im Sack , der kommt nie wieder weg von Rab ......
|
Themen-Optionen | |
|
|