|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab mir für meine 6 Stück Luken nun Insektenschutzgitter gebaut. Die Original waren mir einfach zu teuer....Das selbe mache ich für die D-Luken und für die Große vorne. Fotos folgen.
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
wie willst du die Gitter in den D-Luken halten? Hast Du Dir da schon was überlegt? Würde mich interessieren. Im Original werden die ja mit so kleinen Plastikschanieren an der Längsseite an die Decke geschraubt. an der Seite mit der Rundung wird dann so ein kleiner Schieber an die Decke angeschraubt um das Gitter oben zu halten. Die Lösung gefällt mir gar nicht. Das sieht alles so aus, als ob es spätestens in der zweiten Saison wieder abbricht. Fürs runde Vorluk habe ich daher so ein Überwurfnetz mit Bleileine gekauft. Mal sehen wie das funktioniert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fotos folgen
|
||||
|
||||
Map Sensor für 5,7GXIe Bosch Ersatzteile Nr.: 0281002437 kostet ca. 1/10 vom Original!!
Nur zur Info!
|
||||
|
||||
Zitat:
wie hast Du die gemacht? Welches Material?
|
||||
|
||||
8x1mm Alurohr und hochwertiges Fliegengitter.
|
||||
|
||||
ah, ok, verstanden. Ich habe mir aus 1mm Kunststoff eine Rahmen geschnitten und mit Fliegengitter bespannt.
Kannst Du mit der Konstruktion die Fenster mit Fliegengitter schließen? Geht bei mir nicht. Bei unserem vorigen Boot war dieses möglich.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das EVC liefert ja ganz schön viele Daten aber es ist doch recht umständlich an die Daten zu kommen. Das kleine Display im Drehzahlmesser kann man ja man gerade so ablesen. Um zb. zu schauen wieviel Benzin noch im Tank ist muss man erstmal durch die Menüs scrollen. Es gibt ja das ECI-100, das soll ja über einen Raymarine Plotter laufen. Hat jemand von euch die Daten vom EVC über einen Plotter am laufen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=255648&page=4
|
||||
|
||||
Zitat:
Für was soll das gut sein? Dann müsste das Gitter ja außen oder zumindest zwischen der Dichtung klemmen. Wenn das Gitter dann drinnen bleibt (du vergisst es heraus zu nehmen) und du fährst ist es voll mit Salzwasser - auch nicht gut...
|
||||
|
||||
Damit das hier nicht einschläft will ich euch mal meine Lösung mit dem Anker zeigen.
Ich habe mir 2 Edelstahlplatten von einem Forumsfreund anfertigen lassen, die habe ich seitlich angeschraubt und schon geht der Anker nicht soweit rein. Durch sein eigenes Gewicht fällt er jetzt von alleine runter.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (16.09.2018 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Damit ich im Winter was zu tun habe werde ich mir wohl eine Standheizung einbauen. Es wird wohl eine Planar mit 4 kw werden.
Nun bräuchte ich die Info, wo ist die Standheizung serienmäßig verbaut?
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (18.09.2018 um 07:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast du keine Klima verbaut? Mit der könntest du auch heizen...Du musst aber im Wasser sein und 220Volt haben und das Wasser sollte mind 10Grad haben
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
eine Klimaanlage ist bei mir nicht drin.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Löcher habe ich durch den Anker gebohrt, dazwischen ist dünnes Gummi, damit verzinkter Stahl und Edelstahl keinen Kontakt haben.
|
||||
|
||||
Hast du keine Bedenken, dass die Stabilität durch die Bohrlöcher in Mitleidenschaft gezogen werden könnte?
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
hast ja Schrauben in die Bohrlöcher gefüllt, das passt schon
|
||||
|
||||
Na, wird schon...
Würde der "Forumsfreund" weitere Platten fertigen?
|
||||
|
||||
Warum baust keine ein? Dann hast gleich eine Heizung!!
|
||||
|
||||
Wegen drei Löcher in dieser Größe, geh komm....
|
||||
|
||||
Ich glaube eher nicht, macht er nicht beruflich.
|
||||
|
||||
In Deutschland braucht man normal keine Klimaanlage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt nichts besseres, als eine schöne Standheizung bei Schmuddelwetter im Hafen/vor Anker. Überleg dir genau die Anzahl der Auslässe, lieber einen zuviel, als zu wenig, zumachen kannst du sie immer noch. Und häng keine Fender vor den Auspuff.... Gruß, Frank.
|
|