|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hubert, kurz zu deinem Win10 Datenproblem wenn Wlan vom Hafen anliegt:
Ich lese gerade einen interessanten thread über den Vodofone Gigacube auf dem Boot, das ist mobiles Internet mit 50gb/Monat. Da werden die Probleme mit den Updates von Win10 beschrieben, und wie nervig die sind wenn man unterwegs ist und Wlan benutzt...es gibt eine Möglichkeit das abzustellen !! Lies dich hier mal kurz rein ab Beitrag #30 https://www.boote-forum.de/showthrea...=262606&page=2
|
||||
|
||||
Das war das 1. das ich gemacht habe mit dem neuen Laptop, gegooglet, der Anleitung auf chip gefolgt und schon hat die Kiste kein Heimweh mehr
Das war ganz einfach, selbst ein noch größerer DAU als ich bekommt das hin. Ich habe mich auch mit dem Internet auf dem Boot auseinander gesetzt, für unsere Nutzung reichen 50GB nicht, ich schätze das wir eher 100GB brauchen. Wir wohnen dann aber zu 2. auf dem Boot und schauen viel Fern übers Internet. Mal schauen was sich da so ergibt. Und Hubert......schlechte Fotos sind besser als keine Fotos
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Er hat vorher eine 500km-Friesland Tour mit einem Schlauchboot gemacht und darüber ein Taschenbuch geschrieben. Soweit ich weiß hat der Verlag lediglich drauf bestanden das er seinen Blog über die Schlauchboot-Tour unsichtbar macht. Logisch!. Zitat:
Also, Ich würd's koofen.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (11.08.2017 um 18:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das wäre doch ein Stoff für den Ankerherz-Verlag...
|
||||
|
||||
Aktueller Hafen Zwartsluis
Weiter gute Reise 👍⛵️⛵️
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute Morgen ging es gemütlich los. Peter wollte so gegen 20:00 Uhr in Zwartsluis sein, bis dahin sind es höchstens zwei Stunden Fahrt. Das Wetter ist trübe und am Vormittag regnet es. Also Ausschlafen, Mittagschlaf gleich hinten dran, und dann inn aller Ruhe gegen 17:00 Uhr abgelegt. Das „schwarze Wasser“ zeigt sich ländlich, nix los bei dem Wetter. Ne gute Stunde später bin ich auch schon in Zwartsluis.
Darf man unter einer Hubbrücke druch fahren, wenn die Ampel auf rot steht? Eigentlich würde ich locker durchpassen, und wozu sollte der Staßenverkehr aufgehalten werden? Aber rote Ampel is doch eigentlich rote Ampel, oder? Nun ich fahre nicht einfach durch, ein kleines Stück weiter ist eine Schleuse in meiner Karte verzeichnet. Logisch erscheint mir das nicht, wozu ne Schleuse? Aber die Niederländer kennen sich sicher besser aus mit dem Wasser, wer weiß welchen Sinn das macht? Ist natürlich keine Schleuse, sondern wieder nur eine Hubbrücke. Wieder rote Ampel. Nur diesmal fährt ein kleines Sportboot direkt vor mir durch. Ja gut, scheint das Ampelsignal wirklich nur für die zu gelten, die zu hoch sind. Ich fahre also hinterher. Diese Brücke ist aber weeeeesentlich niedriger als die vorherige. Pass ich da durch? Ich steige auf das Laufdeck und peile über den gelegten Mast. Ja, das dürfte passen. Passt auch. Nur, direkt danach kommt noch eine Fußgängerbrücke und die ist nochmal deutlich tiefer. Uff, was nu? Wirklich Platz zum Anlegen ist hier keiner mehr. Ich stoppe auf und peile wieder über den Mast. Das wird knapp, arschknapp aber eigentlich..... gaaanz langsam fahre ich weiter. Scheint zu passen, aber verdammich, der Mast ist doch hinten höher!!!? Nun ist es zu spät. Ich kann nur noch hoffen. Im Ernstfall schrotte ich ein hochstehendes Alublech. (sieht man auf den Fotos vom Peter ganz gut). Aber es passt. Freiwillig hätte ich da keinen Finger zwischen gesteckt, aber wir kommen durch. Kurz nach halb sieben mache ich im Hafen fest. Das Hafenmeisterbüro ist bereits geschlossen, als ich mich anmelden will und so schlendere ich weiter und will schon mal sehen wo Peters Schiff denn liegt. Vielleicht lege ich mich ja auch noch mal um. Auf dem Weg zum Steiger G überholt mich ein Auto mit deutschem Kennzeichen und siehe da, es ist der Peter, doch deutlich früher als geplant. Nach einer kurzen Besichtigung der Wietske, bleibt uns sogar noch Zeit zum Supermarkt zu fahren und meine Bunker wieder ordentlich zu füllen. Man weiß ja nie, wann mal wieder jemand mit Auto in der Nähe ist. Danach sitzen wir noch auf der RAN und schwatzen. Peter ist im Gegensatz zu mir schon seit sechs auf Achse und ich bin neugierig auf mein Paket. So wird es kein allzulanger Abend. Paket von Mutti Mal wieder wie Weihnachten. Meine T-Shirts, Unterhosen, Socken, Bartschneider etc. vor allem aber mein Dinkelkissen und Bettwäsche! Bettwäsche?!? Ja, ihr werdet es nicht glauben, aber neben meinem Dinkelkissen ist richtige Bettwäsche tatsächlich ein highlight für mich. Ich campe ja gerne, aber nach Wochen in einem, viel zu warmen, Schlafsack, ist frisch gewaschenes Bettzeug einfach ein Genuss! Gleich viel mehr „zu Hause“. Am liebsen würde ich mich sofort in die Koje kuscheln, aber nachdem ich das tolle Abschiedsfoto vom Peter per WA weitergeleitet hab, ruft mich eine liebe Bootsfreundin aus Berlin an. (Kussl Anni!) und wir schwatzen bis weit nach Mitternacht. So gebe ich den Plan auf, morgen hier zu verschwinden bevor um neun das Hafenbüro wieder auf macht. Die komplettte Zeche prellen, ist dann ohnehin nicht so mein Ding. Bissl bei der Bootslänge schwindeln, ok, aber einfach abhauen? Ich glaube an Karma. Ausserdem sind hier sicher überall Kameras und Peter hat nen Dauerliegeplatz hier. Wir beide zusammen, waren sicher auch nicht zu übersehen. So habt ihr Glück und bekommt doch noch einen Bericht. Vielen Dank Peter, für den Paketdienst, für die Einkaufstour, den netten Schwatz und das schöne Foto. Gruß Hubert, der sich jetzt auf sein Dinkelkissen freut.
|
|||
|
|||
Zu deinem Ampelproblem guckst du mal bitte hier, du Binnen-Pirat:
http://home.teleos-web.de/uwoldt0/05_bruecken.htm Klaus, der sich freut, daß Hubert wieder in seiner Piraten-Bettwäsche aus Kindertagen schlafen darf |
|
||||
|
||||
Habs mal etwas aufgehellt damit man den alten Piraten sehen kann
|
|
||||
|
||||
Schönes Schiff!! Mit Edelstahlteilen!!
Und sieht gar nicht plünnig aus, sehr gut Flopppy, Glückwunsch!!
|
|
||||
|
||||
Woher kenn ich den Kapitän
Ah daher Kapitän Langstrumpf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn mir das mal so eben für nen schmalen Taler über den Weg gelaufen wäre, hätte ich es wohl auch gekauft. Aber Edelstahlteile hat selbst meine Lowcost Trissie.
|
|
||||
|
||||
Ich bekomme keine Verbindung vom Laptop ins Netz.
Ist aber auch nicht viel passiert heute. Regen bis nach Mittag und nur 15 km geschafft. Kanaaaaaaaaal. Immer gerade aus und ausser mürrischen Anglern, die ihre Leinen unbedingt ans gegenüberliegende Ufer werfen müssen, kaum Abwechslung. Kalt, und immer wider mal ein Schauer. Ich hoffe, morgen komm ich besser voran. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Für eine Foto aus Hasselt von vor 3 Tagen hat das Netz gerade noch gereicht Hubert ist jetzt am Liegeplatz vor der Rogatsluis.
|
|
||||
|
||||
Beweispost. Ich bin wach und voller Tatendrang.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Bist du unter die Schlafwandler gegangen?
|
|
||||
|
||||
Senile Bettflucht?
|
|
||||
|
||||
Oder.......
|
||||
|
||||
Hubert ist wahrscheinlich gestern schon um 22 Uhr ins Bett, die neue Bettwäsche von Mami einweihen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sechs Sunden, fünf Schleusen, drei Hubbrücken und eine Fußgänger-Drehbrücke, macht stolze 25 km. :mad:
Jetzt lieg ich zwischen zwei Hubbrücken an Hinwestafeln angebunden im Kanal. Spätestens um 9:00 Uhr morgen werde ich hier zum Verkehrshindernis. Lustige Geschichte. Werd ich euch morgen erzählen. Morgen ist Pausen / Arbeitstag. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Hubert Du verrückter Hund...das passt zu Dir
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht. Aber ich brauch die Kohle.
Gruß Hubert via Tapatalk
|