|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
profitieren in der Regel meistens mind. 4 Personen von pro Auto! Und Du weißt selber ganz genau, dass das eine Scheixx-Rechnung ist, die Du versuchst hier aufzumachen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zunächst besteht eine Familie meistens nicht aus einer Person (siehe auch Kommentar von Jörg)... Dann fahren nicht nur Privatpersonen mit einem Diesel (auch wenn im Moment der Lieferverkehr wohl ausgenommen ist)... Und da auch viele Arbeitsplätze durch diesen Unsinn vernichtet werden, wird es zwangsläufig auch viele von denen Interessieren, die (noch) nicht unmittelbar betroffen sind....
|
|||
|
|||
Zitat:
Dagegen sein kann der größte Trottel, und konstruktive Ansätze hab ich aktuell von keiner Partei vernommen. Hoffentlich komme ich heute abend vor lachen in den Schlaf, hab ich doch heute hier gelesen, das wenn es um das Auto geht, selbst der lustige Mann mit den Kanarienscalps auf dem Kopf schon eine goutierte Alternative darstellen soll. Wie verzweifelt muss man sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kann nur eine Schlussfolgerung geben: Wir müssen zurück in die Steinzeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind das eigentlich auch die Leute,die am Elbstrand die Queen Mary knipsen? Ist doch auch romantisch,wie die Qualmwolke fast eine Stadt bedeckt Hach wie herrlich....macht mal weiter,ich finds köstlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geh mal auf die Seite: https://www.boerse.de/chart-tool/Dax/DE0008469008 Stelle um auf 3 Jahre (2016 Trump Wahl) bis heute. Dann geh auf Vergleich und vergleiche mal den deutschen Aktienindex mit dem amerikanischen. Entweder hat der US Präsident sehr viel richtig gemacht oder andere Menschen haben hier sehr viel falsch gemacht. Jedenfalls ist so ein Aktienindex relativ ehrlich - im Gegensatz zu manch großem Hamburger Verlagshaus Wer gegen den Diesel ist sollte konsequenterweise auch keine Produkte zu sich nehmen oder kaufen die mit Diesel bzw. Schweröl transportiert wurden. Jeden Tag Kartoffeln aus dem eigenen Garten bei Kerzenlicht (Bienewachskerzen) ist ja auch schön Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Chris,
ich fahre Diesel, aber nicht in der Stadt. |
|
||||
|
||||
Leute Leute ,
wo soll das ganze hier noch hinführen Ich behaupte mal ,dass niemand von uns wirklich das finale Wissen hat beurteilen zu können wo die Reise hingeht... Das eine Verbrennung egal ob Diesel oder auch Benziner nicht nur mit dem Verbrennungskonzept zu tun hat ist nicht erst seit gestern bekannt. Interessant ist doch die Frage was wird dort verbrannt und kann man das nicht verändern bzw. verbessern Ich würde mich freuen wenn diese Diskussion auch in der Richtung ausgeweitet wird....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Tanks wären selbst beim PKW überhaupt kein Problem - aber will man seitens des Staates einen sauberen, effizienten Verbrenner? Die Antwort geben die vielen Diesel-Erdgasfahrzeuge auf Deutschlands Straßen Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Ist dein Diesel außerhalb der Stadt was besonderes?
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über Trump gibt es viel zu erzählen, aber nicht hier - zu viel Politik. Aber wer meint, dass er viel - oder gar irgendwas - richtig macht, ist meiner Meinung nach, sorry, total aus der Welt. @Richard: Das Video hatten wir schon.. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zumindest haben wir weit und breit keine Umweltzoben.
|
|
||||
|
||||
Zitat von corvette-gold
Das Ziel , was der Politik erfolgt ist eine komplette Verbannung jeglichen privaten Individualverkehrs. Schon seit 15 Jahren. Richtig wäre eine Geburten und Zuzugsbeschänkung in Ballungszentren zu erlassen Zitat:
Viele Leute auf wenig Raum heist, keine Parkplätze, viele Spannungen untereinander. Politiker , auch Grüne wollen viel Macht über viele Gelder und Leute. Das ist Fakt. Geh mal in die Berliner Politik, da kann man viel lernen. Es gibt schon bis ins kleinste Detail Pläne darüber, was in 20 Jahren noch erlaubt sein darf, und wass nicht. Wer meint, das wäre anders, lebt in seiner eigenen Schienwelt. Es gibt 2 Wege: -Ausdünnen um so die Konflikte abzubauen und freiheiten zu behalten, -Oder den Leuten alles verbieten, damit das gebalte zusammenleben funktioieren kann. Vor allem jegliche Individualität zu verbieten. Komplette Kontrolle, das ist das was die Politik anstrebt, egal welche Partei in D gerade am Drücker ist. Führende Wissenschaftler sehen schon lange die Überbevölkerung als Problem an , auch in Europa. Geburtenkontollen , auch in der westlichen Welt wären schon lange angebacht. Hatte man China schon Versucht, ein Kind Politik. Die Bevölkerung will aber Kinder haben, sehen Kinder, gerade bei Großfamilien als Lebensziel an. Nicht nur ich empfinde das als Fehler. Die Erde kann nicht unbegrenzt Menschen in Massen verkraften. Um das mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen. Wenn ich eine Porsche fahren möchte, muss ich auch dazu in der Lage sein, mir den selber leisten zu können, mich darum zu kümmern. Es ist ein Fehler von der Politik zu verlangen, das mir der bezahlt wird. So läuft das mit Kindern derzeit. 7 Kinder, und Du musst nicht mehr arbeiten gehen und das Geld kommt ja jeden Monat vom Amt.. Ich Denke, das viele noch lange nicht auf dem Level sind, um die Zusammenhänge zu sehen zu, sehen zu wollen und es sinnlos ist , darüber weiter zu schreiben. Es gibt eben Leute die niemals writings on the wall sehen wollen... Over and out. BTT Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht eher sieben? Oder acht? Ja, acht, gibt schließlich 8-Sitzer ... Da, wo ich fahre, überwiegen die ein-Mensch-im-Fahrzeug-Autos. Manchmal sind sie zu zweit, ganz selten mehr. Wie wär's denn mal mit einer anderen Rechnung: Im Durschschnitt steht ein Auto 23 Stunden am Tag rum, das betrifft auch die 9 Mio Diesel. Atmen muss man aber 24 h am Tag. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Rechnen war ich immer ganz gut, aber was bitteschön soll ich denn hier ausrechnen? Das ist doch einfach nur eine Feststellung und hat nicht im entferntesten was mit Rechnen zu tun
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um aber auch auf deinen Kommentar zu antworten: Wenn eine ganze Familie von dem Dieselfahrverbot betroffen ist, heißt es doch noch lange nicht, dass immer alle Familienmitglieder zusammen im Auto sitzen! Und zu deiner letzten Aussage: Ist doch schön, wenn der Diesel im Durchschnitt 23 Stunden am Tag die Luft nicht "verpestet", dann ist doch alles i. O. (und bitte reiche nochmal deine Quelle nach, wonach der Diesel im Durchschnitt 23 Stunden am Tag rum steht )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei höherer Durchschnittsgeschwindigkeit verringert sich sogar die Fahrzeit pro Tag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Woher nimmst du dass der Autohändler da mit Vorsatz handelt? Du unterstellst ihm das. Er will aber nicht für jeden Fehler der eben mal ganz schnell passieren kann - auch seinen Angestellten - 5.000 € an einen obskuren Abmahnverein zahlen der meiner Meinung nach keinen Cent aus Steuergeldern erhalten sollte. Und der Witz mit den 23 Stunden - merkste selbst oder Es wird dich übrigens sehr erstaunen, dass du auch von einem Auto profitieren kannst ohne selbst drin zu sitzen Z.B. wenn deine Frau für die ganze Familie einkaufen fährt. Von daher ist deine Rechnung absoluter Blödsinn. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir sind es über 30.000km pro Jahr und, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit bei mindestens 50km liegt würde ich so auch nicht unterschreiben.... Es ging aber auch mehr um die Sinnhaftigkeit des Beitrages und die lag wohl eher nicht vor...
Gruß Berni Geändert von Berni (09.01.2019 um 10:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die grosse Masse der Bevölkerung ist von Diesel Fahrverboten eher postiv betroffen. Selbst wenn permanent 5 Leute in den Autos sässen, wäre das gerade mal eine knappe Mehrheit, was aber noch lange nicht bedeutet, dass diese Leute für den Diesel unterschreiben würden. Und auch wenn es manchen hier wundert: Die haben alle noch nie drüber nachgedacht, was für ein Motor die Lieferfahrzeuge haben. Es interessiert die nicht und wenn die demnächste Elektroantrieb haben, werden die meisten das eher positiv aufnehmen. Die kann euch nun passen oder nicht, aber das ändert nichts an den nackten Zahlen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Die grosse Masse der Bevölkerung ist von Diesel Fahrverboten eher postiv betroffen.
Warum? Weil dann Phantasie Grenzwerte eingehalten werden? Ich hatte schon mal nach einem wissenschaftlichen (!) Beleg gefragt warum der deutsche Grenzwert sinnvoll ist. Kam nichts. Angeblich ist doch das CO2 auch ganz böse - nun - Benziner haben erstens einen schlechteren Wirkungsgrad und zweitens enthalten sie weniger Energie. Wenn jetzt Mio Dieselfahrer auf Benzin umsteigen und deutlich mehr Treibstoff verbrennen - was wird dann passieren? Richtig - die Politik hat den nächsten Vorwand tätig zu werden und dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Co2 Abgabe oder Umweltpfennig dürfte es dann heißen. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|