|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von daher finde ich die über 160.000 in der Kürze der Zeit schon beachtlich. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder in einem Forum liest, wo darüber intensiv diskutiert wird. Von der Petition zu lesen, war auch auf Facebook & CO, aber das wird von einigen ebenso gemieden. Ich bin mir aber sicher, dass nach dem letzten Fernsehbericht, weitaus mehr unterschrieben hätten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt man da ein Endedatum ein oder wird das vorgegeben? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man einen Betrieb professionell führt, kennt man sich mit solchen Dingen aus und/oder hat Berater die unterstützen und auch die Mitarbeiter schulen. Wer meint sich so durchschlängeln zu können, soll halt solange zahlen bis er sich gesetzeskonform verhält. Ist doch ganz einfach, warum soll ein Betrieb der die gesetzlichen Bestimmungen einhält, durch solche Unternehmen Nachteile haben?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
( ein, zwei, drei ... 6 Monate natürlich auch möglich)
|
||||
|
||||
Du erinnerst mich gerade an meinen Deutschlehrer beim Abitur, der zu einem Mitschüler sagte: "Man kann gerne etwas dumm sein, man sollte damit aber nicht auch noch angeben..."
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Porsche-Diesel-Verteidiger sollte man das eigentlich wissen. Aber wer natürlich einen Cayenne als Porsche bezeichnet ... Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Da ich die Petition nicht eingestellt habe, weiß ich nicht, wer sich was dabei gedacht hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte ein paar Beispiele für diese These bringen, auch wenn diese nicht zu diesem Thema passen. - Rentensituation der nachfolgenden Generationen, denen wir auftragen bei gebrochenen Beschäftigungsbiograpien selbst für das Alter vorzusorgen, aber selbst keine Abstriche hinnehmen wollen -einer der wirtschaftskräftigsten Staaten der EU schafft es nicht sein Gesundheitssystem vernünftig aufrecht zu erhalten, so das Patienten, auch Kinder keine vernünftige intensivmedizinische Versorgung erhalten und auch für erwachsene Patienten erst mühsam ein Krankenhausbett gesucht werden muß. - Pflegenotstand in Altenheimen und Krankepflege -Schulen, denen immer mehr Kinder einfach durchrutschen, die keine vernünftige Beschulung erhalten und damit später wahrscheinlicher auf Unterstützung angewiesen sind, an statt selbst einen Beitrag leisten zu können. Es fehlt an der Einsicht, das Soziale Berufe sich nicht vernünftig privatisieren lassen, weil auch private Anbieter unter den Kosten leiden, dazu noch gewinnorientiert arbeiten und so die Leistungen dementsprechend kürzen, bis es wirtschaftlich wieder passt. Es bräuchte viele unbequeme Entscheidungen, die aber zu der heutigen Mentalität sich zwingend was gönnen zu müssen einfach nicht passen. Dazu gibt es auch hinreichend Ökologische Ansätze, aber damit möchte ich jetzt den Bogen nicht weiter überspannen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du scheinst wirklich in Vorurteilen und Stammtischparolen zu leben. Dass Diesel heute nicht mehr die Benz-Taxidiesel von vor 30 Jahren sind, sollte schon auch bei Dir angekommen sein. Gerne erinnere ich Dich aber daran, dass bereits Dieselmodelle sowohl die 24h von LeMans als auch die 24h am Nürburgring gewonnen haben. So unsportlich kann das alles dann doch gar nicht sein. Und für viele Autofahrer ist die Leistungsentfaltung beim Diesel angenehmer und besser mit ihrem - auch flotten - Fahrstil zu vereinbaren, als einen Sauger ständig zwischen 5.000 und 6.500 U/Min drehen zu müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach mal die Tür aufmachen und mal riechen und hören was jenseits von Aktivkohlefilter und hunderten Kilo Dämmmatten so rauskommt. Und was Sportwagen angeht bin ich wirklich altmodisch. Wenn man mit offenem Dach durch einen Tunnel fährt, würde beim Diesel kein Mensch auf die Idee kommen, runterzuschalten um den Sound zu geniessen. Nicht, weil da kein Lärm wäre, sondern weil es einfach Sch... klingt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Da magst Du durchaus recht haben, aber Deine Argumente interessieren den durchschnittlichen Dieselfahrer überhaupt nicht, weil es ihm eher auf Effizienz ankommt. Im Passat höre ich ab 50 nichts mehr vom Motor, ist mir völlig Latte wie genau das erreicht wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
4 min? Dafür hast du in der Regel besseren Durchzug und mehr Drehmoment. Und von der ersten oder zweiten Minute an weniger Verbrauch. Der Klang im Tunnel bei offenem Fenster wäre für mich jetzt nicht so kaufentscheidend Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der klang offen für mich weder gut, noch nach Kreissäge. Sondern einfach wie nen überdimensionaler Käfer Aber zum Thema: Hab letztens nen Benziner freigekratzt und ne Weile gebraucht. Der stinkt aber auch gewaltig.
|
|||
|
|||
Wer Wert auf Klang legt ist eh beim Motorrad besser aufgehoben. Übrigens mag das E-Auto bei der Beschleunigung Vorteile haben. Auf der Überholspur sieht man sie recht selten - außer vielleicht Teslas. Ist mir jetzt schon zwei dreimal aufgefallen. Denke was schleicht der Idiot so? Und was wars? Nen E-Auto mit Lehrerehepaar and Bord
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da bedarf es schon einer gewissen Weltfremdheit, um zu glauben, daß von denen allzuviele so eine Petition unterstützen würden. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Axel, jetzt mal ehrlich, ich glaube dir, dass viele nicht traurig sind, wenn einige "Stinker" nicht mehr in die Stadt kommen (meiner hat übrigens Euro 6plus), aber darum geht es doch auch gar nicht in erster Linie!
Wenn "man" den Dieselbesitzern, um die es hier geht und die ihr Auto zu einem Zeitpunkt gekauft haben, wo ihr Fahrzeug nicht als Umweltverpester gebrandmarkt war (sogar ganz im Gegenteil), ein vernünftiges Angebot machen würde (vor dem Hintergrund, dass hier vorsätzlich betrogen worden ist), bei dem der Hauptprofiteur nicht der Betrüger selbst ist, sähe die Sache für mich ganz anders aus! Sich aber jetzt hier hinzustellen und mit dem Finger auf die Besitzer von Euro 4 und 5 Dieseln zu zeigen, ist doch nun wirklich ein starkes Stück! Und deshalb zeige ich mich auch solidarisch mit allen Betroffenen, da das, was hier abgeht, Willkür des Staates ist - ganz abgesehen davon, dass es auch rein sachliche Zweifel an den festgelegten Grenzwerten gibt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von den 73 Millionen interessieren sich 72,5 Mio überhaupt nicht für Dieselautos und 2/3 davon haben überhaupt keines. Gegen die Idioten mit den Harleys ohne nennenswerten Schalldämpfer haben mit Sicherheit mehr Leute was. Das ist auch nicht anders, als wenn ich eine Petition gegen "Arschlöcher mit schmalen Reifen auf 2 Rädern" starte. Die meisten Leute interessiert das schlicht nicht oder ich erreiche sie nicht.
|
||||
|
||||
... "Arschlöcher mit schmalen Reifen"....
|
|||
|
|||
Vom Guinessbuch der Rekorde sogar unterstützt... Und ihr macht euch Gedanken um Feinstaub...
https://www.youtube.com/watch?v=SH52y46P0Yg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten doch schon festgestellt, dass selten ein Dieselfahrer keine Frau, keine Kinder, keine Eltern usw. hat, die nicht auch von dem Auto profitieren! Der durchschnittliche Haushalt, umfasst glaube ich statistisch 2.1-2.5 Personen. Schon schrumpfen die 73 Mio. auf ca- 58 Mio.! Oder nimm Kinder, die würde ich bei solchen Betrachtungsweisen auch eher raushalten, davon gibts auch mindestens über 10 Mio. in D. Also denk Dir eine neue Zahl aus, die 73 Mio. sind sehr unglaubwürdig!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist schon eine reine Frechheit von der Politik anzunehmen, dass ein 911er Turbo xx oder ein 5.0l Mustang (nur weil es ein Benziner ist) umweltfreundlicher sein soll, als es ein Golf mit 1.6l TDI ist. Das ist nicht Lache, wenn der 5.0l Mustang am Golf vorbei in die Stadt fährt und der Golf in Zukunft draußen stehen bleiben soll. Das ähnelt dann ja bald amerikanischen Verhältnissen. Das ganze Thema ist so subjektiv durch die DUH geführt und somit ein Widerspruch in sich. Und keine Sorge ich bin weder dagegen, dass der 5.0l Mustang noch der 1,6l TDI Golf von Karl Otto Normalbürger nicht mehr in die Stadt einfahren soll
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Euro 6 plus ist mal gar nix wert. Du hast zwar nen SCR Kat mit Adblue tralala was aber nicht mehr ist wie Euro 6 ohne alles. Genau wie an meinem Passat. Euro 6 "plus" ist ne Werksinterne Bezeichnung von VW. Völlig Wertlos. Offiziell hatta nur Euro 6. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich kann mich erinnern, als Shell wegen der (nicht mal tatsächlichen) Versenkung seiner Bohrinsel angeprangert wurde, waren die Tankstellen innerhalb von Tagen komplett leer. Shell hat sich mächtig Mühe gegeben, um den Ruf wieder zu polieren. In den USA hat VW alle Autos zurückkaufen müssen, in Deutschland war das nicht nötig. Die Leute kaufen die Autos auch so weiter. Man hätte schon Druck ausüben können, hat aber keinen interessiert, vor allem nicht die VW Kunden. Zitat:
Wer kaum vorkommt sind die Hersteller, die Autos in sehr großer Stückzahl auf den Markt gebracht, die die Grenzwerte massiv und betrügerisch überschritten haben. Wäre das nicht gewesen, wären die Autos sauberer und die Grenzwerte, die ja meist nur knapp überschritten wurden, würden eingehalten. Die Grenzwerte sind durchaus nicht zu niedrig, die könnten problemlos eingehalten werden, wenn die Autos so wären wie vorgeschrieben. Warum sollten sie also höher sein ? Und statt dass man jetzt deutlich von den Herstellern Nachrüstlösungen einfordert, lässt man denen das durchgehen. Wer hat denn seinem VW Händler mal klar gesagt, dass es nie wieder einen VW kauft, wenn das Problem nicht ordentlich gelöst wird ? DAS ist die Sprache, die VW versteht. Umsatzrückgänge reduzieren die Boni der Vorstände, die Sprache verstehen die. Und es gibt zwar eine Petition, um die DUH anzugehen, aber wo ist die Petition, mal die Hersteller anzupacken ? Es gibt welche, aber die bekommen bei weitem nicht so viele Stimmen, wie die gegen die DUH. VW würde sich ganz anders aufstellen, wenn man die behandelt hätte wie damals Shell. Aber stattdessen prahlen hier Leute über ihren neuen billigen VW und unterschreiben Petitionen gegen die DUH. Diese Sprache hat der VW Vorstand durchaus verstanden. Es gibt weder Hilfe noch Entschädigung noch Nachrüstanlagen. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ford Mustang 21g/km NOx. Zulässiger Grenzwert ist 60 sowohl Euro 5 als auch Euro 6 Golf 1,6 TDI Euro6 48 g/km NOx. Zulässiger Grenzwert ist 80 (bei Euro5 ist der Grenzwert 180) Also zumindest beim NOx ist der Mustang deutlich sauberer. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|