boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 4.154

Themen-Optionen
Alt 09.01.2019, 14:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Zu denken man stellt mal eben eine Online Petition ein und die wird ein Selbstläufer ist auch etwas blauäugig.
Na als ich auf dieser Plattform mal eine Petition gestartet habe, kamen ca. 2500 Unterschriften zusammen.
Von daher finde ich die über 160.000 in der Kürze der Zeit schon beachtlich.
Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder in einem Forum liest, wo darüber intensiv diskutiert wird.
Von der Petition zu lesen, war auch auf Facebook & CO, aber das wird von einigen ebenso gemieden.
Ich bin mir aber sicher, dass nach dem letzten Fernsehbericht, weitaus mehr unterschrieben hätten!
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2019, 15:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber sicher, dass nach dem letzten Fernsehbericht, weitaus mehr unterschrieben hätten!
Wie ist das, wenn man so eine Petition startet?
Gibt man da ein Endedatum ein oder wird das vorgegeben?
Alt 09.01.2019, 15:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.767 Danke in 4.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du hast aber den konkreten Fall schon gelesen? Nur weil sich der Autohändler mal vertut beim Alter des Fahrzeuges soll er 5.000 € zahlen?

Und von welchem Vorteil redest du? Wenn er einen Neuwagen als Gebrauchtwagen verkauft wird er sicherlich weniger Gewinn machen als bei einem Neuwagen.

Es gibt im Geschäftsleben mittlerweile soviel zu beachten, da ist ein kleiner Fehler schnell passiert. Zumal sich auch Gesetze und Vorschriften ändern. Was heute noch ok ist, kann dir morgen eine Abmahnung ins Haus bringen. Beispiel DSGVO. Google hat allein 500 Jahre (!!!) an Arbeitszeit investiert um die zu implementieren. Und der kleine Autohändler muss das alles alleine schaffen - neben seinem Tagesgeschäft.

Aber vielleicht sollte ich auch Abmahnanwalt werden - Verständnis für die scheint es ja reichlich zu geben
Wenn du richtig liest, soll er nicht für den abgemahnten Fall 5000 Euro zahlen, sondern für den Wiederholungsfall und das ist in Ordnung, außer du bist der Meinung, das man vorsätzlich gegen geltendes Recht verstoßen darf.

Wenn man einen Betrieb professionell führt, kennt man sich mit solchen Dingen aus und/oder hat Berater die unterstützen und auch die Mitarbeiter schulen. Wer meint sich so durchschlängeln zu können, soll halt solange zahlen bis er sich gesetzeskonform verhält. Ist doch ganz einfach, warum soll ein Betrieb der die gesetzlichen Bestimmungen einhält, durch solche Unternehmen Nachteile haben?
Alt 09.01.2019, 15:10
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Wie ist das, wenn man so eine Petition startet?
Gibt man da ein Endedatum ein oder wird das vorgegeben?
Kannst Du frei wählen, zwischen einer Woche und einem Jahr.
( ein, zwei, drei ... 6 Monate natürlich auch möglich)
Bertolt Brecht

Alt 09.01.2019, 15:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.109 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ja, genau. Stelle mir gerade die Kreissäge mit 'nem Diesel vor.

Wie peinlich.

Gruß
Axel
Du erinnerst mich gerade an meinen Deutschlehrer beim Abitur, der zu einem Mitschüler sagte: "Man kann gerne etwas dumm sein, man sollte damit aber nicht auch noch angeben..."

Gruß

Berni
Alt 09.01.2019, 15:47
Axel_G Axel_G ist offline
Captain

Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Du erinnerst mich gerade an meinen Deutschlehrer beim Abitur, der zu einem Mitschüler sagte: "Man kann gerne etwas dumm sein, man sollte damit aber nicht auch noch angeben..."
Als Kreissäge hat man die alten 911er Boxermotoren bezeichnet.
Als Porsche-Diesel-Verteidiger sollte man das eigentlich wissen. Aber wer natürlich einen Cayenne als Porsche bezeichnet ...

Gruß
Axel
Alt 09.01.2019, 16:05
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zu denken man stellt mal eben eine Online Petition ein und die wird ein Selbstläufer ist auch etwas blauäugig.
Da ich die Petition nicht eingestellt habe, weiß ich nicht, wer sich was dabei gedacht hat.
Alt 09.01.2019, 16:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ne - das geht doch nicht. Das Volk ist - verkürzt gesagt laut unserer Politiker - zu dumm um selbst zu entscheiden.

Deshalb geht es ja auch den Schweizern so schlecht

Gruß
Chris
Ja da Volk ist zu weilen zu dumm zu entscheiden. Allerdings machen es die Politiker, die was zu entscheiden haben auch nicht besser, denn sie wollen ja wieder gewählt werden.

Ich möchte ein paar Beispiele für diese These bringen, auch wenn diese nicht zu diesem Thema passen.

- Rentensituation der nachfolgenden Generationen, denen wir auftragen bei gebrochenen Beschäftigungsbiograpien selbst für das Alter vorzusorgen, aber selbst keine Abstriche hinnehmen wollen

-einer der wirtschaftskräftigsten Staaten der EU schafft es nicht sein Gesundheitssystem vernünftig aufrecht zu erhalten, so das Patienten, auch Kinder keine vernünftige intensivmedizinische Versorgung erhalten und auch für erwachsene Patienten erst mühsam ein Krankenhausbett gesucht werden muß.

- Pflegenotstand in Altenheimen und Krankepflege

-Schulen, denen immer mehr Kinder einfach durchrutschen, die keine vernünftige Beschulung erhalten und damit später wahrscheinlicher auf Unterstützung angewiesen sind, an statt selbst einen Beitrag leisten zu können.

Es fehlt an der Einsicht, das Soziale Berufe sich nicht vernünftig privatisieren lassen, weil auch private Anbieter unter den Kosten leiden, dazu noch gewinnorientiert arbeiten und so die Leistungen dementsprechend kürzen, bis es wirtschaftlich wieder passt.

Es bräuchte viele unbequeme Entscheidungen, die aber zu der heutigen Mentalität sich zwingend was gönnen zu müssen einfach nicht passen.

Dazu gibt es auch hinreichend Ökologische Ansätze, aber damit möchte ich jetzt den Bogen nicht weiter überspannen.
Alt 09.01.2019, 16:13
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Als Kreissäge hat man die alten 911er Boxermotoren bezeichnet.
Als Porsche-Diesel-Verteidiger sollte man das eigentlich wissen. Aber wer natürlich einen Cayenne als Porsche bezeichnet ...

Gruß
Axel

Du scheinst wirklich in Vorurteilen und Stammtischparolen zu leben.
Dass Diesel heute nicht mehr die Benz-Taxidiesel von vor 30 Jahren sind, sollte schon auch bei Dir angekommen sein.
Gerne erinnere ich Dich aber daran, dass bereits Dieselmodelle sowohl die 24h von LeMans als auch die 24h am Nürburgring gewonnen haben. So unsportlich kann das alles dann doch gar nicht sein.

Und für viele Autofahrer ist die Leistungsentfaltung beim Diesel angenehmer und besser mit ihrem - auch flotten - Fahrstil zu vereinbaren, als einen Sauger ständig zwischen 5.000 und 6.500 U/Min drehen zu müssen.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2019, 17:16
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Du scheinst wirklich in Vorurteilen und Stammtischparolen zu leben.
Dass Diesel heute nicht mehr die Benz-Taxidiesel von vor 30 Jahren sind, sollte schon auch bei Dir angekommen sein.
Gerne erinnere ich Dich aber daran, dass bereits Dieselmodelle sowohl die 24h von LeMans als auch die 24h am Nürburgring gewonnen haben. So unsportlich kann das alles dann doch gar nicht sein.

Und für viele Autofahrer ist die Leistungsentfaltung beim Diesel angenehmer und besser mit ihrem - auch flotten - Fahrstil zu vereinbaren, als einen Sauger ständig zwischen 5.000 und 6.500 U/Min drehen zu müssen.
Leider habe ich sogar einen Euro 6 Diesel und habe als Fimenwagen jahrelang immer das jeweils aktuelle BMW Modell gefahren. Und die Stinken beim Anlassen in kaltem Zustand und die nageln. Und das ist ja auch das Problem bei den Abgastests, in kaltem Zustand ist die ganze Abgasreinigung ausgeschaltet.

Einfach mal die Tür aufmachen und mal riechen und hören was jenseits von Aktivkohlefilter und hunderten Kilo Dämmmatten so rauskommt.

Und was Sportwagen angeht bin ich wirklich altmodisch. Wenn man mit offenem Dach durch einen Tunnel fährt, würde beim Diesel kein Mensch auf die Idee kommen, runterzuschalten um den Sound zu geniessen. Nicht, weil da kein Lärm wäre, sondern weil es einfach Sch... klingt.

Gruß
Axel
Alt 09.01.2019, 17:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Da magst Du durchaus recht haben, aber Deine Argumente interessieren den durchschnittlichen Dieselfahrer überhaupt nicht, weil es ihm eher auf Effizienz ankommt. Im Passat höre ich ab 50 nichts mehr vom Motor, ist mir völlig Latte wie genau das erreicht wird.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 09.01.2019, 17:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Leider habe ich sogar einen Euro 6 Diesel und habe als Fimenwagen jahrelang immer das jeweils aktuelle BMW Modell gefahren. Und die Stinken beim Anlassen in kaltem Zustand und die nageln. Und das ist ja auch das Problem bei den Abgastests, in kaltem Zustand ist die ganze Abgasreinigung ausgeschaltet.

Einfach mal die Tür aufmachen und mal riechen und hören was jenseits von Aktivkohlefilter und hunderten Kilo Dämmmatten so rauskommt.

Und was Sportwagen angeht bin ich wirklich altmodisch. Wenn man mit offenem Dach durch einen Tunnel fährt, würde beim Diesel kein Mensch auf die Idee kommen, runterzuschalten um den Sound zu geniessen. Nicht, weil da kein Lärm wäre, sondern weil es einfach Sch... klingt.

Gruß
Axel
Und nen moderner Diesel mit Zuheizer braucht wie lange um auf Betriebstemperatur zu kommen?

4 min? Dafür hast du in der Regel besseren Durchzug und mehr Drehmoment. Und von der ersten oder zweiten Minute an weniger Verbrauch. Der Klang im Tunnel bei offenem Fenster wäre für mich jetzt nicht so kaufentscheidend

Gruß
Chris
Alt 09.01.2019, 17:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.867 Danke in 8.731 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und nen moderner Diesel mit Zuheizer braucht wie lange um auf Betriebstemperatur zu kommen?

4 min? Dafür hast du in der Regel besseren Durchzug und mehr Drehmoment. Und von der ersten oder zweiten Minute an weniger Verbrauch. Der Klang im Tunnel bei offenem Fenster wäre für mich jetzt nicht so kaufentscheidend

Gruß
Chris
Also ich hatte mal nen 11er Cabrio mit dem luftgekühlten Boxer.
Der klang offen für mich weder gut, noch nach Kreissäge.
Sondern einfach wie nen überdimensionaler Käfer

Aber zum Thema: Hab letztens nen Benziner freigekratzt und ne Weile gebraucht. Der stinkt aber auch gewaltig.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 09.01.2019, 17:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wer Wert auf Klang legt ist eh beim Motorrad besser aufgehoben. Übrigens mag das E-Auto bei der Beschleunigung Vorteile haben. Auf der Überholspur sieht man sie recht selten - außer vielleicht Teslas. Ist mir jetzt schon zwei dreimal aufgefallen. Denke was schleicht der Idiot so? Und was wars? Nen E-Auto mit Lehrerehepaar and Bord

Gruß
Chris
Alt 09.01.2019, 17:59
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Da magst Du durchaus recht haben, aber Deine Argumente interessieren den durchschnittlichen Dieselfahrer überhaupt nicht, weil es ihm eher auf Effizienz ankommt. Im Passat höre ich ab 50 nichts mehr vom Motor, ist mir völlig Latte wie genau das erreicht wird.
Ausgang der (dieser) Diskussion war, warum so wenige Leute die Petition unterschrieben haben. Und dem durchschnittlichen Bürger ist widerum völlig egal, wie so ein Passat von innen ist, den interessiert nur, wie der von aussen ist, denn nur das bekommt er mit. Und da haben die Dieselfahrer aufgrund der genannten Umstände eben keine Freunde. Da haben die die 73 Mio. eher gegen sich.

Da bedarf es schon einer gewissen Weltfremdheit, um zu glauben, daß von denen allzuviele so eine Petition unterstützen würden.

Gruß
Axel
Alt 09.01.2019, 18:33
Benutzerbild von Berni
Admiral

Standard

Axel, jetzt mal ehrlich, ich glaube dir, dass viele nicht traurig sind, wenn einige "Stinker" nicht mehr in die Stadt kommen (meiner hat übrigens Euro 6plus), aber darum geht es doch auch gar nicht in erster Linie!

Wenn "man" den Dieselbesitzern, um die es hier geht und die ihr Auto zu einem Zeitpunkt gekauft haben, wo ihr Fahrzeug nicht als Umweltverpester gebrandmarkt war (sogar ganz im Gegenteil), ein vernünftiges Angebot machen würde (vor dem Hintergrund, dass hier vorsätzlich betrogen worden ist), bei dem der Hauptprofiteur nicht der Betrüger selbst ist, sähe die Sache für mich ganz anders aus!

Sich aber jetzt hier hinzustellen und mit dem Finger auf die Besitzer von Euro 4 und 5 Dieseln zu zeigen, ist doch nun wirklich ein starkes Stück!

Und deshalb zeige ich mich auch solidarisch mit allen Betroffenen, da das, was hier abgeht, Willkür des Staates ist - ganz abgesehen davon, dass es auch rein sachliche Zweifel an den festgelegten Grenzwerten gibt!

Gruß

Berni
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2019, 18:33
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ausgang der (dieser) Diskussion war, warum so wenige Leute die Petition unterschrieben haben. Und dem durchschnittlichen Bürger ist widerum völlig egal, wie so ein Passat von innen ist, den interessiert nur, wie der von aussen ist, denn nur das bekommt er mit. Und da haben die Dieselfahrer aufgrund der genannten Umstände eben keine Freunde. Da haben die die 73 Mio. eher gegen sich.
Du legst es Dir ja gerne zurecht, bis es Dir in Deinen Kram passt.
Von den 73 Millionen interessieren sich 72,5 Mio überhaupt nicht für Dieselautos und 2/3 davon haben überhaupt keines. Gegen die Idioten mit den Harleys ohne nennenswerten Schalldämpfer haben mit Sicherheit mehr Leute was.

Das ist auch nicht anders, als wenn ich eine Petition gegen "Arschlöcher mit schmalen Reifen auf 2 Rädern" starte. Die meisten Leute interessiert das schlicht nicht oder ich erreiche sie nicht.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 09.01.2019, 18:45
Benutzerbild von Berni
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...

Das ist auch nicht anders, als wenn ich eine Petition gegen "Arschlöcher mit schmalen Reifen auf 2 Rädern" starte. Die meisten Leute interessiert das schlicht nicht oder ich erreiche sie nicht.
... "Arschlöcher mit schmalen Reifen"....

Gruß

Berni
Alt 09.01.2019, 19:01
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Vom Guinessbuch der Rekorde sogar unterstützt... Und ihr macht euch Gedanken um Feinstaub...

https://www.youtube.com/watch?v=SH52y46P0Yg

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2019, 19:13
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
7
...
Und da haben die Dieselfahrer aufgrund der genannten Umstände eben keine Freunde. Da haben die die 73 Mio. eher gegen sich.

Da bedarf es schon einer gewissen Weltfremdheit, um zu glauben, daß von denen allzuviele so eine Petition unterstützen würden.

Gruß
Axel
Dieses "rumreiten" auf diese 73 Mio. geht mir gehörig auf den Sack.
Wir hatten doch schon festgestellt, dass selten ein Dieselfahrer keine Frau,
keine Kinder, keine Eltern usw. hat, die nicht auch von dem Auto profitieren!
Der durchschnittliche Haushalt, umfasst glaube ich statistisch 2.1-2.5 Personen.
Schon schrumpfen die 73 Mio. auf ca- 58 Mio.! Oder nimm Kinder, die würde
ich bei solchen Betrachtungsweisen auch eher raushalten, davon gibts auch
mindestens über 10 Mio. in D.
Also denk Dir eine neue Zahl aus, die 73 Mio. sind sehr unglaubwürdig!
Bertolt Brecht

Alt 09.01.2019, 20:03
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral

Boot: Yamarin
901 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Axel
es geht bei der ganzen Diskussion aber nicht um sportlichkeit, klang, Beschleunigung oder sonstigem.

Es ist schon eine reine Frechheit von der Politik anzunehmen, dass ein 911er Turbo xx oder ein 5.0l Mustang (nur weil es ein Benziner ist) umweltfreundlicher sein soll, als es ein Golf mit 1.6l TDI ist. Das ist nicht Lache, wenn der 5.0l Mustang am Golf vorbei in die Stadt fährt und der Golf in Zukunft draußen stehen bleiben soll. Das ähnelt dann ja bald amerikanischen Verhältnissen.
Das ganze Thema ist so subjektiv durch die DUH geführt und somit ein Widerspruch in sich.

Und keine Sorge ich bin weder dagegen, dass der 5.0l Mustang noch der 1,6l TDI Golf von Karl Otto Normalbürger nicht mehr in die Stadt einfahren soll
Alt 09.01.2019, 21:04
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Axel, jetzt mal ehrlich, ich glaube dir, dass viele nicht traurig sind, wenn einige "Stinker" nicht mehr in die Stadt kommen (meiner hat übrigens Euro 6plus), aber darum geht es doch auch gar nicht in erster Linie!
@Bernie

Dein Euro 6 plus ist mal gar nix wert. Du hast zwar nen SCR Kat mit Adblue tralala was aber nicht mehr ist wie Euro 6 ohne alles. Genau wie an meinem Passat. Euro 6 "plus" ist ne Werksinterne Bezeichnung von VW. Völlig Wertlos.

Offiziell hatta nur Euro 6.

www.labrador-linefire.de
Alt 09.01.2019, 21:55
Captain

Standard

Zitat:

Wenn "man" den Dieselbesitzern, um die es hier geht und die ihr Auto zu einem Zeitpunkt gekauft haben, wo ihr Fahrzeug nicht als Umweltverpester gebrandmarkt war (sogar ganz im Gegenteil), ein vernünftiges Angebot machen würde (vor dem Hintergrund, dass hier vorsätzlich betrogen worden ist), bei dem der Hauptprofiteur nicht der Betrüger selbst ist, sähe die Sache für mich ganz anders aus!
Ich wäre ja noch bei Dir, wenn nicht der Hauptverantwortliche von Umsatzrekord zu Umsatzrekord springen würde. Ganz offensichtlich ist den Leuten völlig egal, ob sie verarscht werden.

Ich kann mich erinnern, als Shell wegen der (nicht mal tatsächlichen) Versenkung seiner Bohrinsel angeprangert wurde, waren die Tankstellen innerhalb von Tagen komplett leer. Shell hat sich mächtig Mühe gegeben, um den Ruf wieder zu polieren.

In den USA hat VW alle Autos zurückkaufen müssen, in Deutschland war das nicht nötig. Die Leute kaufen die Autos auch so weiter. Man hätte schon Druck ausüben können, hat aber keinen interessiert, vor allem nicht die VW Kunden.

Zitat:

Sich aber jetzt hier hinzustellen und mit dem Finger auf die Besitzer von Euro 4 und 5 Dieseln zu zeigen, ist doch nun wirklich ein starkes Stück!

Und deshalb zeige ich mich auch solidarisch mit allen Betroffenen, da das, was hier abgeht, Willkür des Staates ist - ganz abgesehen davon, dass es auch rein sachliche Zweifel an den festgelegten Grenzwerten gibt!
Das ist wieder das alte Thema. Schuld ist angeblich die DUH, die EU, die Grenzwerte und die Politiker. In der Reihenfolge.

Wer kaum vorkommt sind die Hersteller, die Autos in sehr großer Stückzahl auf den Markt gebracht, die die Grenzwerte massiv und betrügerisch überschritten haben. Wäre das nicht gewesen, wären die Autos sauberer und die Grenzwerte, die ja meist nur knapp überschritten wurden, würden eingehalten. Die Grenzwerte sind durchaus nicht zu niedrig, die könnten problemlos eingehalten werden, wenn die Autos so wären wie vorgeschrieben. Warum sollten sie also höher sein ?

Und statt dass man jetzt deutlich von den Herstellern Nachrüstlösungen einfordert, lässt man denen das durchgehen. Wer hat denn seinem VW Händler mal klar gesagt, dass es nie wieder einen VW kauft, wenn das Problem nicht ordentlich gelöst wird ? DAS ist die Sprache, die VW versteht. Umsatzrückgänge reduzieren die Boni der Vorstände, die Sprache verstehen die. Und es gibt zwar eine Petition, um die DUH anzugehen, aber wo ist die Petition, mal die Hersteller anzupacken ? Es gibt welche, aber die bekommen bei weitem nicht so viele Stimmen, wie die gegen die DUH.

VW würde sich ganz anders aufstellen, wenn man die behandelt hätte wie damals Shell. Aber stattdessen prahlen hier Leute über ihren neuen billigen VW und unterschreiben Petitionen gegen die DUH. Diese Sprache hat der VW Vorstand durchaus verstanden. Es gibt weder Hilfe noch Entschädigung noch Nachrüstanlagen.

Gruß
Axel
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2019, 22:04
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
es geht bei der ganzen Diskussion aber nicht um sportlichkeit, klang, Beschleunigung oder sonstigem.

Es ist schon eine reine Frechheit von der Politik anzunehmen, dass ein 911er Turbo xx oder ein 5.0l Mustang (nur weil es ein Benziner ist) umweltfreundlicher sein soll, als es ein Golf mit 1.6l TDI ist. Das ist nicht Lache, wenn der 5.0l Mustang am Golf vorbei in die Stadt fährt und der Golf in Zukunft draußen stehen bleiben soll. Das ähnelt dann ja bald amerikanischen Verhältnissen.
Das ganze Thema ist so subjektiv durch die DUH geführt und somit ein Widerspruch in sich.

Und keine Sorge ich bin weder dagegen, dass der 5.0l Mustang noch der 1,6l TDI Golf von Karl Otto Normalbürger nicht mehr in die Stadt einfahren soll
Hat mich jetzt mal interessiert:
Ford Mustang 21g/km NOx. Zulässiger Grenzwert ist 60 sowohl Euro 5 als auch Euro 6

Golf 1,6 TDI Euro6 48 g/km NOx. Zulässiger Grenzwert ist 80 (bei Euro5 ist der Grenzwert 180)

Also zumindest beim NOx ist der Mustang deutlich sauberer.

Gruß
Axel
Alt 09.01.2019, 22:39
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain

5.353 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=NDn_z7UVfj0
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 4.154

Themen-Optionen