|
||||
|
||||
Das ist gut wenn man auch af die anderen achtet. Ich bin zwar auch jemand der sehr sehr gerne schnell fährt...aber trotzdem auch wenn ich den Führerschein vor 2 Jahren erst gemacht habe und erst 20 J alt bin nehme ich trotzdem Rücksicht auf die anderen, man muss es ja nicht übertreiben. Ich hoffe wir treffen mal den ein oder anderen
LG Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK, dann werde ich den Guten demnächst auch weiträumig überholen!
|
|
||||
|
||||
Noch nicht Klatschen ,fliege morgen zum Kumpel in der Schweiz den neuen Motor für die Baja einstellen auf einem Motorprüfstand (Bremse).Wenn der nicht hoch geht ,kann ich dir ein frisches Eis aus Venlo holen ohne das es geschmolzen ist
hery
|
|
||||
|
||||
Kleiner Motor
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Moin, bitte 2 Kugeln Knoblauch-Nuss mit Sahne!! Danke!!!
|
|
||||
|
||||
mal eben Moin ..moin sagt....freue mich für euch das ...das Wetter jetzt besser wird und Ihr so richtig viel Spassssssss ...habt auf dem Wasser Gruss Der Tanza
|
|
|||
|
|||
Hi,
bohhh, war das hier am Wochenende voll. Endlich wieder Ruhe auf dem See , das ganze Gesocks ist wieder zu Hause Aber die nächsten Feiertage lassen ja nicht lange auf sich warten, ich gönne es euch Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Morgen,
immer noch sehr schön hier Heute früh knapp 3 Stunden unterwegs gewesen und das ohne ein anderes fahrendes Boot zu sehen, so stelle ich mir Urlaub vor Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Morgen,
bohhh, war das voll hier. Das macht keinen Spaß, da liebe ich mir die Tage unter der Woche. Zudem ist Hitze manchen in den Kopf steigt, sonst kann ich nicht verstehen das man im Hafen schwimmen muss. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hallo... war am Lm kein Unwetter ? also hier in Essen ging mehr ab als normales Gewitter.....
Gruss der Tanza |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf der Maas auch nur überwiegend Caoten unterwegs. Ich werde irgendwann meinen Ankerköcher vorn am Bug zum Granatwerfer umfunktionieren. An solchen Tagen kann ich die Berufer verstehen, die sauer auf uns Sportschiffer sind. @ Udo 2 Gewitter hielten sich in harmlosen Grenzen.
|
|||
|
|||
Hi,
das sind so Tage da verzichten wir schon darauf rauszufahren. Ich ärgere mich dann nur zu viel, ist nicht gut für mein Herz. Gestern Abend waren wir von 19-21 Uhr auf dem Wasser, einfach herrlich. Bis auf das Wasserskiboot war niemand unterwegs, ok Aki mit seinem schwimmenden Fender hat sich auch noch auf der Maas rumgetrieben, aber das wars auch schon. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo -ler,
War diesen Samstag/Sonntag erstmalig am Leukermeer. Nettes Revier mit einer tollen Infrastruktur (Vakantiepark) !. Wir hatten eine richtig schönes Wochenende. Was mich gewundert hat, war die Sichtigkeit des Wassers (dieser bräunlich Touch). Den Grund konnte man gestrunzt gerade noch in 0,5m Wassertiefe sehen im kompletten Leukermeer. Ist das dort immer so oder hatten wir irgendwelche besonderen Umstände ? Vergleicht man das mit den Seen in Roermond oder Rhederlaag ist dort das Wasser deutlich klarer .
|
|||
|
|||
Hi,
hier ist alles verseucht, ich rate jedem davon ab hier die Wochenenden oder gar seinen Urlaub zu verbringen. Es gibt mit Sicherheit schönere Urlaubsgebiete Im Ernst, Wasser sieht aus wie immer, je nach Temperatur,Betrieb, Baggerarbeiten oder Regen ist das Wasser eben unterschiedlich getrübt. In der Regel kann man um 1 Meter tief gucken, an guten Tagen bis zu 2 Meter tief. Mir persönlich ist etwas Wassertrübung lieber, da beissen die Fische besser Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Aha noch ein Thread übers Leukermeer - und hier ist auch anscheinend mehr los, dann werde ich mal hier anfragen:
Hallo, ich heisse Lasse und möchte nach 15 Jahren Abstinenz wieder mit dem schönen Hobby "Boot" beginnen. Das Leukermeer kenne ich von einem Brückentags-Wochenende auf dem Campingplatz in einem der dortigen Häuschen vor 2 Jahren. Ich bin 38 Jahre und möchte für Wochenenden ein Boot als Wohnwagenersatz. Also mit etwas Platz! Das Gebiet um Leukermeer käme auf jedefall in Frage, da es "nur" 2 Stunden von meiner Heimatstadt entfernt ist. Was muß ich anlegen - was für ein Boot sollte es sein - wie hoch sind die laufenden Kosten`? Alles Fragen über Fragen!! Vielleicht finden sich in einem Forum ja ein paar erfahrene Bootsfahrer die einem Wiedereinsteiger etwas helfen können! Ach Ja damals - also vor ca. 15 Jahren hatte ich eine 17 er Bayliner Cabri jetzt solls was ganz anderes sein! Gruß Lasse |
|
|||
|
|||
Ich mach mich mal eben zum Volldeppen:
Was ist Rufzeichen/MMSI??? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi Lasse,
bohhh, da müssen schon etwas mehr Infos her. Soll das Boot im Hafen liegen bleiben, willst du fahren ? Verdränger oder Gleiter ? Alleine, Freundin, Frau oder beides ? Ich bin begeistert von sowas http://www.water-camper.de/ Hat Aki hier im Hafen liegen, einfach nur genial, bedeutend mehr Platz als auf einem "richtigen " Schiff. Hier die Preise vom Hafen http://www.ferienparkleukermeer.de/a...ung/jachthafen Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
erstmal DANKE SCHÖN für die schnellen Antworten. Etwas mehr Infos OK: Soll das Boot im Hafen liegenbleiben, willst du fahren? NaJa sicherlich will ich fahren; über das Wochenende mal die Maass erkunden oder so. Nur im Hafen soll das Boot nicht liegen - wer macht denn sowas? Ich denke ein Schiff ist zum fahren da? Verdränger oder Gleiter? Naja soweit ich mich wieder schlaugemacht habe ist ein Gleiter wohl schneller und ein Verdränger größer dafür langsamer - ist das richtig? Die Bayliner Cabri ging damals ab wie Schmitz Katze, ich denke da aber eher an gemütlicheres fahren! Alleine, Freundin, Frau oder beides???? Was hat das mit einem Boot zu tun?? Aber gut: Ich lebe in einer Partnerschaft! Der Wassercamper sieht ja lustig aus, wäre jetzt aber nicht mein bevorzugtes Fahrzeug. Ich stelle mir da wirklich was richtig Schiffiges vor! Gruß Lasse |
|
Leukermeer NL. nähe Goch
Hallo liebe Leukermeerfreunde,
ich überlege derzeit ob es Sinn macht ans Leukermeer zurück zu kehren und suche darüber Informationen, die mir meine Überlegungen erleichtern. Einige hier kennen mich ja vielleicht noch. Ich hatte hier ja mal geschrieben und war im Jachthaven Tonnaer genau bis zu dem Verkauf. Seither bin ich im Rhederlaag. Es ist zwar sehr schön da, aber die Fahrt ist dreimal so weit und als ich letztens einen Törn über die Maas gemacht habe, kam meine Angellust wieder mit heimatlichen Gefühlen. Derzeit überlegen wir also, ob wir mit 2 Booten wechseln. Dazu suche ich erst mal Informationen. Der neue Jachthaven kostet mich da laut Liste 1250 Euro pro Saison. Hinzu kommen vermutlich Strom, Touristenbelastung etc. Im Jachthaven t'leuken hab ich gar keine Preisliste gefunden. Kann mir einer sagen, was ich da in etwa bezahlen müsste? (9m x 3m). Gibt es da eine Warteliste oder gibts derzeit freie Plätze? Für Alternativen und Tipps in der näheren Umgebung dort bin ich natürlich auch dankbar. Geändert von Tobaran (25.06.2014 um 09:55 Uhr) Grund: fehler |
|
||||
|
||||
als Alternative kannst du ja mal El Dorado anschauen
|
||||
|
||||
Also wir bezahlen für 8,10m X 2,85m inkl. Milieukosten und Touristenbelastung, 1061,98 €. Strom nehmen wir keinen da wir Solar haben, das Winterlager mit rausholen und abspritzen kommt extra, sind bei uns nochmal 398 €.
Freie Plätze, Warteliste ? Einfach mal nachfragen .
|
Gehört hab ich das schon, aber wo soll das sein? |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht solltest du dir erst einmal darüber im klaren sein was du willst. Wenn dir noch nicht mal klar ist ob Verdränger oder Gleiter dann solltest du dich hier erst einmal durchs Forum lesen. Was deine Freundin mit deinem Boot zu tun hat ? Zu zweit benötigt man deutlich mehr Platz, besonnders wenn man im Boot übernachten möchte. Aber mach du dir erst mal Gedanken ob Gleiter oder Verdränger und des weiteren über dein Budget. Wer sein Schiff nur im Hafen liegen lässt ? So knapp 50% der Eigner bei uns im Hafen machen das so, sie nutzen ihr Boot den Sommer über als Ferienwohnung, das bleibt am Steg liegen. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
@ Tobaran
Hi, du weißt darüber Bescheid das sich hier am Leukermeer einiges ändern wird ? Hier entsteht ein sehr großes Wassersportcentrum. Das ist natürlich mit Lärm und Bauarbeiten verbunden. Abgesehen vom neuen Marinapark wo hunderte neue Wohneinheiten entstehen wird auch der komplette Vorhafen in Richtung Aijen ausgebaggert. Gruß Udo |
Themen-Optionen | |
|
|