boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 5.192Nächste Seite - Ergebnis 4.126 bis 4.150 von 5.192

Themen-Optionen
Alt 25.06.2014, 12:35
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral

Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.680 Danke in 668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
@ Tobaran

Hi,
du weißt darüber Bescheid das sich hier am Leukermeer einiges ändern wird ?
Hier entsteht ein sehr großes Wassersportcentrum.
Das ist natürlich mit Lärm und Bauarbeiten verbunden.
Abgesehen vom neuen Marinapark wo hunderte neue Wohneinheiten entstehen wird auch der komplette Vorhafen in Richtung Aijen ausgebaggert.
Gruß Udo

Ja, ist mir bekannt. Es hat sich ja seit damals auch einiges geändert (z.b. die Wassertiefe [emoji6])

Klingt aber fast so, als wolltet Ihr mich davon abbringen. [emoji12]
Ich kenne das Revier recht gut, nicht alle Änderungspläne, aber ich hatte mich da auch schon eingelesen. Ich wäge aber noch ab.
In der Nähe ist aber nichts, was äquivalent ist, oder? Ich suche nur nen Hafenplatz, (Verdrängerboote) alles andere ist mir weitestgehend egal. Wenn ich komme, gehen die Leinen los und es geht raus.

Thema J 'tL: hat sich an den sanitären Einrichtungen mal was getan? Oder sind es immer noch nur je 2 Duschen und die paar halboffenen Toiletten dahinter?
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 14:53
Antisegler Antisegler ist offline
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Tach zusammen,

ich habe da schon meine Vorstellungen, wie das Boot sein sollte. Ich habe mich durch diverse Bootsanzeigenseiten geklickt und festgestellt, dass man für ein „Wochenendkahn“ schon 10 meter braucht. Zu zweit sollte das doch auch reichen-oder?
Der ein oder andere möge mir verzeihen, aber auf keinen Fall einen Segler – das habe ich mal probiert und war nicht meine Welt!
Für mich wäre wichtig das man Betten hat die man nicht immer wieder umbauen muß, eine kleine Küche und ein Bad wenn möglich mit Dusche sollte vorhanden sein. Also: Verdränger, ca.10 meter lang, ca. 3 meter breit, mit Schlafraum, Küche, Bad mit Dusche. Dann wäre ich auch autark vom Hafen.
50 % lassen Ihr Schiff im Hafen als „Wochenenddomizil“ OK – ist das nicht ein bisschen teuer? Wäre da ein Wohnwagen nicht eine bessere Alternative?
Also ich habe schon vor die Gegend zu erkunden mit Boot. Man merkt, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin in dieser Hinsicht.

Vielleicht darf ich mal fragen was Ihr für Boote habt, als kleine Inspiration sozusagen!

Gruß Lasse
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 14:54
Benutzerbild von Angie 03
Angie 03 Angie 03 ist offline
Vice Admiral

Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
14.153 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen

Thema J 'tL: hat sich an den sanitären Einrichtungen mal was getan? Oder sind es immer noch nur je 2 Duschen und die paar halboffenen Toiletten dahinter?
Ja, ist leider immer noch so aber man kommt zurecht. ( Udo verjagt immer ganz gerne, er möchte seine Ruhe haben ).

Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben.

Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.06.2014, 15:06
Benutzerbild von Angie 03
Angie 03 Angie 03 ist offline
Vice Admiral

14.153 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Hallo Lasse,

was wir für Boote haben , schau einfach mal in unsere Profile . Am besten Du gehst mal in den Hafen und siehst Dir ein paar Schiffe an, dann bekommst Du schon mal einen Eindruck und vielleicht findest Du dann etwas was Dir gefällt. Wir sind mit zwei Personen auf dem Boot, wie sagt man immer.....im Winter zu groß und im Sommer zu klein , nein uns reicht es aus. Geben tut es alles, es ist nur eine Kostenfrage.

Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben.

Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 17:39
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.408 Danke in 2.171 Beiträgen
Standard

@ Tobaran, Versuch es doch in Belgien . Von dir zu Hause noch schneller als Leukermeer, gut zum Angeln und die Preise sind überschaubar. Meld dich mal für weitere Infos
Alt 27.06.2014, 09:03
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir, auf Rat hier aus dem Forum, mal Boote angesehen. Ist das normal das man in Anzeigen liesst, das das Boot im TOP Zustand ist, die Bilder geschönt werden, wenn man dann aber 100 KM fährt um sich das mal anzukucken, findet man ein ungepflegtes Schiff vor, wo man ohne Gummihandschuhen nichts anpacken will? Das ist ärgerlich, wenn man seinen Schlaf dafür unterbricht - ich hatte Nachdienst!
Ich hab gersehen das am Leukermeer 2 Häfen sind. Bei Valcks kann man auch Schiffe kaufen? Wie ist das da mit den Booten? Sind die gepflegt? Kann man da kaufen bzw lohnt es sich am Wochenende mal Schiffe anzugucken?
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2014, 10:15
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.120 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Bei Valcks liegen einige sehr gepflegte Boote, Verdränger und schnelle Gleiter in großer Auswahl. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Die Marina am Campingplatz hat keinen Verkaufsbetrieb.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2014, 11:37
froemer froemer ist offline
Commander

Boot: derzeit ohne Boot
67 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antisegler Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir, auf Rat hier aus dem Forum, mal Boote angesehen. Ist das normal das man in Anzeigen liesst, das das Boot im TOP Zustand ist, die Bilder geschönt werden, wenn man dann aber 100 KM fährt um sich das mal anzukucken, findet man ein ungepflegtes Schiff vor, wo man ohne Gummihandschuhen nichts anpacken will? Das ist ärgerlich, wenn man seinen Schlaf dafür unterbricht - ich hatte Nachdienst!
Ich hab gersehen das am Leukermeer 2 Häfen sind. Bei Valcks kann man auch Schiffe kaufen? Wie ist das da mit den Booten? Sind die gepflegt? Kann man da kaufen bzw lohnt es sich am Wochenende mal Schiffe anzugucken?
Was suchst Du denn? Gleiter, Verdränger oder noch nicht beschlossen?

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es auch nicht richtig verstanden."
"If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough." (Albert Einstein)

Geändert von froemer (27.06.2014 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2014, 14:00
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir denken, das es ein Verdränger sein soll. Länge ca. 10 meter, gepflegt, WC & Dusche sollten vorhanden sein, schön wäre Diesel. Das sind die Erkenntnisse bis jetzt - nach 15 Jahren muß man sich erst wieder in alles reinfinden.
Ist die Annamhe korrekt, das man keinen SBF benötigt, wenn das Schiff weniger als 20 Km/h fahren kann?
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2014, 16:08
Benutzerbild von Tobaran
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Hallo,

wir denken, das es ein Verdränger sein soll. Länge ca. 10 meter, gepflegt, WC & Dusche sollten vorhanden sein, schön wäre Diesel. Das sind die Erkenntnisse bis jetzt - nach 15 Jahren muß man sich erst wieder in alles reinfinden.
Ist die Annamhe korrekt, das man keinen SBF benötigt, wenn das Schiff weniger als 20 Km/h fahren kann?

Ist für Holland (und nur hier) soweit zutreffend. Allerdings solltest Du ein Boot schon beherrschen können.

In der 10m Kategorie ein Boot mit Dusche zu finden ist schon etwas schwierig. Das hast Du meist erst ab 12m und mehr. Duschen hast Du in jedem Hafen. Und Duschen bringen nur unnötig Feuchtigkeit ins Boot, was eigentlich jeder vermeiden will.
Rest sollte kein Problem sein.
Wenn Du ein Boot suchst, nimm Dir Zeit. Schraub Deine Erwartungen runter und mach Dir ne Checkliste, die Du dann abarbeitest bei einer Besichtigung.
Letztlich gilt aber: du musst es sehen und sagen "thats it". Dann passt es meist auch.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2014, 08:43
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

der konkrete Kauf eines entsprechenden Bootes rückt wohl immer näher. Wir haben uns an den Wochenenden diverse Schiffe angesehn und kommen dem ersten Kauf immer näher. Allerdings haben wir uns für einen Schiffmakler oder Händler entschieden, da man dann doch Garantie hat.
Ich würde gerne mal "Fahrstunden" nehmen, am besten mit eigenem Boot, wenns soweit ist. So Manöver wie An - und Ablegen, Ankern, Mann über Bord usw. Es ist schon 15 Jahre her, das ich das es letzte Mal gemacht habe. Mal sehen wie man das Problem gelößt kriegt.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2014, 08:55
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich würde gerne mal "Fahrstunden" nehmen, am besten mit eigenem Boot, wenns soweit ist. So Manöver wie An - und Ablegen, Ankern, Mann über Bord usw.
Hi,
so ein Füherschein hat noch niemandem geschadet,da bekommt man zumindest nochmal alles theoretische Wissen vermittelt.
Alles andere kommt eh mit der Praxis, da nützt dir auch nichts wenn du mal Fahrstunden nimmst.
Nach meiner Einschätzung musst du schon 10-15 mal anlegen bis das es halbwegs funktioniert.
Das am bessten auch bei wechselnden Windverhältnissen und an verschiedenen Anlegern.
Und selbst dann beherrscht es der ein oder andere noch nicht.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2014, 10:26
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hi,
so ein Füherschein hat noch niemandem geschadet,da bekommt man zumindest nochmal alles theoretische Wissen vermittelt.
Alles andere kommt eh mit der Praxis, da nützt dir auch nichts wenn du mal Fahrstunden nimmst.
Nach meiner Einschätzung musst du schon 10-15 mal anlegen bis das es halbwegs funktioniert.
Das am bessten auch bei wechselnden Windverhältnissen und an verschiedenen Anlegern.
Und selbst dann beherrscht es der ein oder andere noch nicht.

Gruß Udo
Morgen,

nicht das wir uns falsch vestehen. Ich habe den Sportbootschein seit fast 20 JAhren. Nur eben ist die letzte Praxis schon 15 Jahre her. deswegen dachte ich an "Fahrstunden"!

Schönen Tag
Lasse
Mit Zitat antworten top
Alt 03.07.2014, 15:57
Admiral

Standard

Zitat:
Hi,
ich wunderte mich nur weil du vor ein paar Tagen dies hier geschrieben hattest.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2014, 09:58
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hi,
ich wunderte mich nur weil du vor ein paar Tagen dies hier geschrieben hattest.
Gruß Udo
Guten Morgen,

ja das ist richtig! Mein Lebensgefährte hat keinen Schein. Da ich auch Nachts und Wochenende arbeite, sollte er auch das Schiff fahren können, wenn er Lust hat!

Ich denke mal das wir eher den Hafen am Campingplatz bevorzugen würden. Die Sanitäranlage ist einfach besser, wirkt sauberer und neuer. Ich mag dieses Edelstahl-Zeug nicht.

Gruß
Lasse

Geändert von Antisegler (04.07.2014 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2014, 10:59
Admiral

Standard

Hi Lasse,
ok, jetzt kommt mir die Frage auch verständlich vor.
Ja, hier auf dem CP hat man doch etwas mehr Komfort, zudem man dann auch die anderen Einrichtungen wie Schwimmbad und Sauna nutzen kann.
Aber macht euch auf viel Trubel gefasst, ab Mitte Juli bis Ende August ist
hier im Hafen die Hölle los.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2014, 11:48
Benutzerbild von Tobaran
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ich würde gerne mal "Fahrstunden" nehmen, am besten mit eigenem Boot, wenns soweit ist. So Manöver wie An - und Ablegen, Ankern, Mann über Bord usw. Es ist schon 15 Jahre her, das ich das es letzte Mal gemacht habe. Mal sehen wie man das Problem gelößt kriegt.

Kannst Du Dir gänzlich sparen, das ist nochmal wieder individuell bei jedem Boot verschieden und hängt allein schon mit der Drehrichtung der Schraube zusammen, wie das Boot sich verhält. Also lerne lieber auf dem Boot, das Du Dir kaufst. Sei anfangs sehr vorsichtig und merke: Hektik und Wind versauen jedes noch so gute Fahrmanöver. In der Ruhe liegt die Kraft. Fender ordentlich ab, arbeite besonders anfangs zu zweit und dann passt alles.

Ich hab seit vielen Jahren den Schein, kann Boote fahren, aber jedes Boot verhält sich anders. Mein neues Boot musste ich auch erst mal lernen zu fahren. Und dennoch hab ich mir zwei kleine Macken reingefahren, weil ich allein etwas Probleme durch Wind bekommen habe. Kann passieren.
Also hab ich immer Pinsel und Lack zur Hand und es wird direkt ausgebessert, bevor es anfängt zu gammeln. [emoji6]
Mit Zitat antworten top
Alt 07.07.2014, 17:01
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,

da es für einen Kauf mit drangehängtem Urlaub zu spät ist, werden wir uns erstmal eine Antares MK 1250 chartern. Mal sehen wie eine Woche auf Wasser läuft. Ganz bestimmt wird das Leukermeer angefahren.
Mal sehen ob das wirklich so kaotisch ist, wie es teilweise geschrieben wird - hier stehen ja schlimme Sachen drin!
Auf der Maas sollte genug Platz sein um auch verschiedene Manöver zu probieren. Bestimmt findet sich abseits ein Plätzchen um Anlegen und andere Sachen zu üben.
Mal sehen wie es meiner besseren Hälfte gefällt! Von seiner Meinung hängt auch viel ab!

Grüsse
Lasse
Mit Zitat antworten top
Alt 08.07.2014, 10:32
Admiral

Standard

Hi Lasse,
dann wünsche ich euch einen entspannten Urlaub, schönes Wetter und einen reibungslosen Ablauf.
Kannst dich ja nochmal melden wenn ihr Richtung Leukermeer aufbrecht.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2014, 10:47
Admiral

Standard

Morgen,
die Maas im Bereich Leukermeer ist z.Z. kaum zu befahren.
Aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle treibt jede Menge Unrat die
Maas runter, zum Teil ganze Bäune.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2014, 10:49
Benutzerbild von Studdy1404
Studdy1404 Studdy1404 ist offline
Captain

Boot: Aktuell leider keins...
814 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Guten morgen, na dann hoffen wir mal das es in der letzten Ferienwoche besser ist. Wir kommen mit Boot 1 Woche und würden dann auf dem CP mit dem Zelt schlafen.... es muss einfach schön werden
LG Daniel

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2014, 10:30
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Morgen,
die Maas im Bereich Leukermeer ist z.Z. kaum zu befahren.
Aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle treibt jede Menge Unrat die
Maas runter, zum Teil ganze Bäune.
Gruß Udo

Moin Moin zusammen,

wie schauts aus auf der Maas? Immer noch Gerümpel unterwegs?
Es soll doch Bombenwetter werden am Wochenende - wir hoffen, dass wir trotz der ganzen Arbeit mal aufs Wasser kommen.
Eigentlich ein Schei...wetter zum umziehen!!

Zitat:
Zitat von Studdy1404 Beitrag anzeigen
Guten morgen, na dann hoffen wir mal das es in der letzten Ferienwoche besser ist. Wir kommen mit Boot 1 Woche und würden dann auf dem CP mit dem Zelt schlafen.... es muss einfach schön werden
LG Daniel

Aber sicher wird´s schön - Wir haben dann auch Urlaub!
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2014, 12:31
Admiral

Standard

HI Stefan,
alles wieder ok, kein Hochwasser mehr, keine treibende Bäume mehr.
Und es geht hier auf dem Campingplatz noch sehr entspannt zu, es sind noch sehr viele freie Stellplätze vorhanden.
Entsprechend wenig ist auf dem Wasser los, richtig ungewöhnlich für diese Zeit.
Aber zum Wochenende wird sich das mit Sicherheit ändern, bei vorhergesagten 30-32 Grad wird hier die Hölle los sein

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2014, 15:55
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist gerade online
Captain

1.332 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Moin moin,

" Eigentlich ein Schei...wetter zum umziehen!! "

Hab ich irgendwas verpasst ? In der letzten Zeit nicht viel mitbekommen .

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2014, 07:26
Cadet

35 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

so, nun habe ich die vorerst letzte Nacht mit Arbeit hinter mich gebracht. Noch 4 Tage, dann gehts los. Mal sehen wie ich mich hier bemerkbar machen kann. Eine Internetverbindung in Holland per Tablet/Handy ist mir eigentlich zu teuer. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Jetzt lege ich mich erstmal auf´s Ohr!

Gruß
Lasse
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 5.192Nächste Seite - Ergebnis 4.126 bis 4.150 von 5.192

Themen-Optionen