|
||||
|
||||
Zitat:
wärend des spuk´s piept der Regler und die LED am Empfänger blinkt Und nach dem Neuprogrammieren hat sich nichts getan - weder schlimmer noch besser Umpolzeit was ist das - bzw. woher erkenn ich ob ich das habe ?
|
||||
|
||||
@wärend des spuk´s piept der Regler und die LED am Empfänger blinkt
Dann bricht deine Akkuspannung zusammen. Umpolzeit, wie lange es dauert von vorwärts auf rückwärts den Motor mit Spannung zu beaufschlagen. Angenommen du hättest 10Sek. Umpolzeit, dann würde der Motor erst 10Sek. nach Knüppelbewegung rückwärts drehen. @woher erkenn ich ob ich das habe ? Anleitung lesen? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
In der Anleitung steht davon nichts (habe Pulsfrequenz gefunden aber das wird´s nicht sein schätze ich mal )
|
||||
|
||||
Bin eben bei mein bruder im Zimmer gefahren und muss sagen er hat bedeutend mehr Power - man merkt´s am anfahren
Ich hab den Motor nun auf 55% Runter geregelt (von 80 !) - an der Funke Und das problem besteht immernoch - so langsam verliere ich die lust an der kiste
|
||||
|
||||
So eben getestet und siehe da - problem weg
An der funke bisschen rumgespielt und getestet und nun hab ich Vorwärts ca. 55% und rückwärts auch 55% Habe dann mal gemessen (wollt´s ja mal genau wissen ) Der Spannungseinbruch entsteht beim rückwärts fahren da das Auto bzw. der Motor noch rückwärts gedrückt wird und wenn ich nun Vorwärts volle pulle gas gebe ist das eine erhebliche überlastung für´s System - Da sind meine Akku´s wohl nicht mehr die Marathon läufer dazu Also heißt das für mich : Rückwärts langsam ausfahren und behutsam anfahren , ja schon irgendwie blöd bloss so lang ich keine anderen Akku´s habe bleibt mir nichts übrig Am Regler liegt es meines erachtens nicht , der meistert das locker flockig Also haben mir die Akku´s und ein bisschen mein Fahrstil ein streich gespielt - allen voran die Akkus
|
||||
|
||||
naja, in der realität siehts ja nicht viel anders aus.. in rückwärtsfahrt gehen bei den meisten kfz die vorwärtsgänge schlecht bis gar nicht rein, und wenn dann unter hörbarem protest.. dafür wurde so ein getriebe ja auch nicht erfunden..
im modellbau wirken andere kräfte (schon vom gewicht her) und du hast keine bremsen.. also wirst du dein "problem" nicht los, solange du nicht genug leistung und haltbare antriebskomponenten hast.. wie war das noch? genug leistung liegt erst an, wenn sich die felge im reifen dreht!
|
||||
|
||||
Kam eben nach hause und mein bruder gab mir meine Fernbedienung in die hand - ich dreh bisschen Lenkrad und ich merke kein widerstand mehr (feder wohl möglich weg oder kaputt)
Also eben in Dortmund angerufen und gefragt - ich müsste es einsenden (servo,Empfänger und pi pa po) und das geht denn zu Acoms in´s werk und die schauen dann Hab ehrlich gesagt jetzt schon kein bock mehr auf die Kiste - nichts klappt an den teil
|
||||
|
||||
wenn die Feder kaputt oder vollkommen ausgehakt ist, dann sollte es beim Schütteln klappern. Ich würde meinen kleinen Bruder körperlich züchtigen, wenn der in meiner Abwesenheit an meinen Sachen rumfummelt. Kann es sein, dass er die Quelle des Defektes ist?
Ich habe selten jemanden mit so wenig Durchhaltevermögen erlebt wie dich. Kaum klappt was nicht so, wie du es dir vorstellst, dann hast du keinen Bock mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja wohlmöglich war er das , gestern abend ging sie nämlich noch Irgendwo ist es auch totaler mist - Dann ist da der Akku alle dann klappt da was nicht irgendwann hab ich da auch kein nerv mehr drauf und nun darf ich da alles einsenden (wohl möglich noch auf meine kosten) Und weiß noch nicht mal genau ob ich ´ne neue bekomme da es von mein bruder evtl. sogar mutwillig war
|
||||
|
||||
Kerle Mensch, was bist du denn, ein Mann oder was, schraub das Ding auseinander und sehe nach was los ist.
Wo ich so alt war wie du, habe ich alles zerlegt, erst mal nachsehen was da so drin steckt.
|
||||
|
||||
Bei einer Fernsteuerung in der Preisklasse wird sich NIEMAND die Mühe machen, den Defekt auf Mutwilligkeit zu untersuchen. Da wird getauscht und gut ist.
Ich würde aber auch einmal reinschauen. Vielleicht ist die Feder nur vom Haken gesprungen und kann wieder eingehängt werden. Ansonsten: Such dir einen Acker und buddel dich ein.
|
||||
|
||||
Florian,
schraub die Fernbedienung auf, versuche das Teil zu reparieren und wenn es nicht geht kannst du sie immer noch einschicken. Kleine Brüder machen immer mal wieder was kaputt. Das ist ein Naturgesetz. Frag mal deine Ma, was du in dem Alter so alles angestellt hast. Dagegen hilft eigentlich nur eines: Aufräumen Auto und Fernbedienung in den Schrank stellen, abschließen und alle ist paletti. Gib doch nicht gleich auf, Übung macht den Meister.
|
||||
|
||||
Ich glaube auch nicht das Sie da groß nachsehen..
Hatte meine Acoms auch über den Händer eingeschickt, dann kam eine neue Anlage zurück. Hab dann allerdings eine Spektrum genommen und der Händler hat die Acoms verrechnet.
|
||||
|
||||
die wissen, dass sie bei den Preisen und Fertigungsmethoden um eine "gewisse Streuung in der Qualität" nicht herumkommen. Wenn die Anlage nicht schon von aussen nach "unsachgemässem Gebrauch" aussieht, dann wird sie getauscht. Wenn ein Techniker das Ding aufschraubt, dann hat sein Stundenlohn schon nach 2 Schrauben den Wert des Gerätes überschritten.
Spektrum wäre auch meine Wahl gewesen!
|
||||
|
||||
Habe zwar dieses Plastik teil wieder einsetzen können , jedoch lenkt er jetzt nur noch zu einer Richtung
Lieber ein neues gerät als das mir die alte bei der fahrt ausfällt Hatte ja die Fernbedienung im Schrank - neben der von seinen Boot Wie´s leben halt spielt
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (22.02.2011 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schraub daß das wieder auf und Stell den Neutralpunkt richtig ein.
Hör auf zu jammern, mach.......... Gruß Mani
|
||||
|
||||
Die Mimik mit der Feder und der Steuerung ist überschaubar......mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und Hirnschmalz ist das machbar.....
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verkaufe alles wieder, hol dir von dem Geld irgendwas für´s Handy oder sonstwas.
|
||||
|
||||
Hallo!
geb mal kurz auch meinen Senf dazu ab! Die Acoms Fernsteuerung hat ein Fail Save, was man Programmieren kann. Dies ist „meistens“ von Werk bei dieser nicht auf 0%(Bremse, kein Lenkeinschlag) bei den Kanälen gestellt sondern auf 50%(Gas, Lenkeinschlag). Das heißt wenn eine Signal Unterbrechung kommt, macht sich das Auto kurz selbstständig!!!(ca.2 sec.) Ich habe mittlerweile die „5“ von diesen Anlagen. Musste sie immer wieder einschicken. Wer Billig kauft, kauft zweimal!!! Mfg Ben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wo genau stellt man die´s ein - habs noch nicht gefunden in der Anleitung Ne ich werd das Hobby sicherlich nicht aufgeben
|
||||
|
||||
Wenn etwas nicht funktioniert, muss man basteln. RC-Modelle heißt viel basteln. Jeder Defekt oder ungeahnte Reaktionen lösen Basteln = Spaß aus. Wenn du Basteln nicht liebst, hör lieber auf.
Warte bis du dein erstes echtes Auto hast. Meist Billig = viel schrauben. Nur braucht man das Auto dann meist auch wirklich dringend und ist kein (nicht nur) Hobby. Da ist auch alles teurer und man kann vieles gar nicht selbst machen, weil die Spezialwerkzeuge teilweise teurer sind, als das, was man durch Eigenreparatur sparen könnte. Da kommt dann wirklich Freude auf...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mir ein TT 01 R gekauft und gebaut! Dazu eine Kombo aus Brushless Motor mit Regler und eine Fb die ich einmal umgetauscht habe. Seit dem heisst es nur einfach heitzen bis das Gummi runter ist!!
|
|||
|
|||
So was zu bauen ist wohl zutiefst hetenmäßig. Wer produziert sonst sowas?
|
Themen-Optionen | |
|
|