|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Leuts und Jens,
zur Zeit bin ich damit beschäftigt. Inclusive kompletten Badumbau. Das wird noch dauern Aber wir geben nicht auf Grüße aus Hamburg Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Viel Spaß und Erfolg bei Eurem Vorhaben
beste Grüße Jens |
|
|||||
Zitat:
is' das so ein Boot nach Art eines Zaubererzelts von Harry Potter oder baust Du doch nur das Haus um? Lieben Gruß und viel Spaß Mio
|
||||
|
||||
...das wird ´ne Superyacht mit integriertem Bad, Sauna, Jillroom (oder wie das heißt, wo man nix mehr tut..)
|
|
||||
|
||||
Rrrrrichtig
Olaf |
|
||||
|
||||
Oh je, oh je,
Sieht nach ´nem deal mit der Regierung aus?
Das ist vielleicht Kontrastprogramm! Solche Bilder mag ich gar nicht anschauen, da kommt mir das kalte Grausen. Aber wer weiß wofür´s gut ist. So´n Wörlpul auf´m Vordeck, des hätt scho was... Übt mal fleissig mit die wasserfesten Platten... Dann können wir uns hier auf neue Kapitel freuen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo habt ihr die Klampen gekauft, so welche fehlen mir auch noch Danke Gruß Otti |
|
||||
|
||||
Die Klampen habe ich gebraucht gekauft. Aber die gibt es in verschiedenen Größen bei A W N.
Olaf |
|
||||
|
||||
Guude wie,
wenn die Arbeit nachlässt oder für einen guten Freund dann guggste mal hier: https://www.finn.no/boat/forsale/ad....nkode=94637977 Achtung ist sehr Preiswert !!! mfG Schambesboot
|
|
||||
|
||||
Hallo Leuts und zugucker,
die Queenjungs sind wieder auf der Werft tätig. Nachdem diverse Baustellen in unseren zu Hausen abgearbeitet sind ,dürfen wir wieder am Boot arbeiten, yipiieh!!!. Der nächste Step wird sein, aus 2 Motoren einen sehr guten zu machen, eine 2 Kreiskühlung bauen und an den Motor anpassen, und Final nach einer Aufhübschung mit Farbe den Motor dann Endfest einzubauen. Die Elektrik folgt dann auf dem Fuß. Jetzt haben wir erstmal einen Motor teilzerlegt und haben einige Teile zum reinigen per Glasstrahlen(Auspuffkrümmer, Krümmerknie , Zyl-Kopf etc.) vorbereitet. Mal sehen wie unsere Zuarbeiter in unseren Firmen die Termine halten können die wir uns so vorgestellt haben. Wir halten euch auf dem laufenden Hier noch ein paar Bilder von heute,auch wenn der Auseinanderbau jetzt nicht so spannend ist ,vom Zylinderhonen und Ventilsitze fräsen ect. Kommen dann nach und nach weitere Bilder. Bis bald die Hamburger Jungs Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Hamborgers,
es ist schön zu hören (und zu sehen), daß es Euch gut geht und es mit der Queen weiter geht. beste Grüße Jens
|
|
||||
|
||||
Hallo,
freue mich auch schon auf weiter Informationen von eurer Werft! Schön das Ihr nicht aufgegeben habt!
|
||||
|
||||
WE Update
Hallo Leuts und Zugucker,
wir haben wieder etwas am Motor gearbeitet. Nachdem wir nun vom zweiten (unserem eigentlichenMotor) alles an Anbauteilen runter haben, wurde mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Die beiden Auspuffkrümmer sind zerlegt und beim Sandstrahlen. Mal sehen welche Teile wir dann am Ende verwenden werden, vom Zustand sind beide Krümmer sehr gut. Die besten Teile werden dann aufgearbeitet und verbaut. Auch hat der Vorbesitzer von unserem zugekauftem Motor sehr viel an Neuteilen verbaut und hat den Motor offensichtlich sehr gut gepflegt, Gottseidank. Nun haben wir uns heute aufs Reinigen und fürs Lackieren vorbereiten beschränkt. Da der Motor gut läuft und volle Kompression(10bar)hat werden wir ihn nicht weiter öffnen . Wir beschränken uns hier Ausnahmsweise mal nur auf Kosmetik. Wir werden den Motor und seine Anbauteile nur lackieren und mit weiteren Diversen Neuteilen versehen. Die Motorglocke ist schon fertig lackiert hier kommt ein neuer Lagersatz hinein. Wir haben alle Teile die wir brauchen bei Andy gekauft, Lieferung aber leider erst in der nächsten Woche. Nun denn, es ist ja eh noch viel zu tun bis zum Wiederzusammenbau. Ich glaube wir sind hier auf einem guten Weg... Ein paar Bilder gibt es auch noch, ist allerdings alles noch vom zerlegen und reinigen.. guckst Du Grüße von Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Freitags-Update
es gibt wenig aber etwas Neues,der Motor ist gereinigt ,geschliffen und grundiert und wird Morgen Rot lackiert.Ebenso ein paar Kleinteile. Das Wellenlager in der Motorglocke und die dazugehörigen Simmerringe sind erneuert. Und unsere neue Hydrauliklenkung ist endlich angekommen, nun kann das Transom mit Lenkhelm , Lenkgabel und Lenkarm zusammen gebaut werden und der Lenkzylinder kann angepasst werden. Hier müssen wir einen vernünftigen Halter konstruieren der dann in V4a gebaut werden wird.Ja Leute es geht wieder voran auf der Werft , wird ja auch sonst langweilig hier. Morgen gibt's dann Bilder vom roten Motor. Ventildeckel und Luftfilterkasten sind derzeit beim Lackierer und kommen in 2Wochen wieder zurück. Dann steht einem Motoreinbau nicht mehr wirklich viel im Weg Mal sehen wie schnell es Jetzt weitergeht. Hier Bilder von heute, guckst Du hier Lg. aus Hamburg Von Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Update
So meine Lieben,
der Motor ist mit 3 Gängen Rotem Lack so richtig Fett- speckig- glänzend lackiert. Sieht richtig Geil aus jetzt. Wenn das gute Stück fertig zusammengebaut ist wird er richtig hübsch sein . Das war ein Haufen Arbeit heute, alles nochmal richtig durchschleifen nachgrundieren usw. und dann 3 Gänge Farbe. Die Motorhalter und die Traverse hab ich gleich mit in Schwarz lackiert wo ich schon mal dabei war. Aber guckt mal selbst. So kann's denn auch weitergehen...... Lg. Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Vatertagsupdate
heute hab ich mich mal für ein paar Stunden hintenraus geschlichen um auf der Werft am Motor weiter zu kommen. Der Ölkühler ist fertig montiert , die Motorhalter sind montiert leider habe ich nicht mehr geschafft das Thermostatgehäuse fertig zu montieren. Die Familie hatte gerufen. Daher geht es erst Morgen weiter. Da will auch unser Tischler kommen und Aufmass für die Kabinentür machen ja es geht voran auf der Queen. Mein Klempner kommt am Samstag um mit mir die Rohleitungen für die Lenzpumpen zu verlegen, mal sehen wie das wird. Außerdem soll die Lenkung am Samstag eingebaut werden.Wollen wir mal sehen wie weit wir kommen. Ich hab zwei drei Bilder, guckst Du hier Grüße von den Hamburger Jungs Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Einen schönen guten Morgen an die "Nordlichter"
die Queen wird ja immer schöner, auch wenn es jetzt nur die kleinen, oft nicht sichtbaren Details sind, ...aber Männers - das mit dem Abkleben üben wir nochmal !!! |
|
||||
|
||||
Richtig Jens ,
man kann eben nicht alles haben und überhaupt, Irgendwas ist ja immer. Aber wir arbeiten hart an der Perfektionsgrenze OLaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Freitagsupdate
heute hab ich nach der Arbeit mit unserem Tischler Aufmaß für unsere Kajüttüren und alles was wir so an Leisten brauchen, gemacht. Wir werden Weil wir uns ja fast überall im Boot in Schwarz und Grautönen bewegen die Türen und die Verleistungen in Wenge bauen . Schön geschliffen und mit Owatrol D1Öl gestrichen wird das Geil aussehen. Lt.Tischler in spätestens 4 Wochen fertig Mal sehen ob das was wird. Ich hab dann noch ein bisschen am Motor weitergemacht und zusammen gebaut was zusammen gehört. Sieht schon echt gut aus.Nächste Woche kommt der Luftfilter und der Ventildeckel vom Lackierer zurück und dann Final fertig gemacht. Morgen den Auspuffkrümmer und die Ansaugbrücke und dann kann er rein in sein neues Zuhause. Cool morgen bauen wir dann die Rohre und die Lenzpumpen ein, es gibt dann wieder ein paar Fotos davon. Aber nun noch ein paar vom Motor..guckst Du Bis Morgen Olaf und Dirk aus Hamburg
|
|
||||
|
||||
Samstagsupdate
Heute wir mal wieder schön was geschafft. Die beiden Lenzpumpen eingebaut und mit VA Rohren verpresst. Hier muß nur noch die Verkabelung gemacht werden. Ein VA Bogen fehlte leider , deshalb ist da ein Platzhalter aus Kupfer eingesetzt, wird aber nächste Woche noch ausgetauscht. Auch die Rohre im Motorraum zu den Auslässen sind fertig, sieht Geil aus, so kann es weitergehen.... Auch die Tankanschlüsse sind inclusive. Geber und Abgabe fertig gestellt. Auch hier fehlen jetzt noch 2 Schellen und der Elektrische Anschluß. Und als letztes haben wir noch die Hydraulische Lenkung eingebaut, ging Super passt soweit auch zur Steh- und Sitzposition... So das war es vorerst für heute aber guckst Du hier Bilder.. und Morgen geht es wieder weiter....... es nimmt einfach kein Ende. Gruß aus Hamburg Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Samstagsupdate Teil 2
Hier gibt es dann noch die Bilder von der Lenkung und vom Tank
Bis Morgen
|
|
||||
|
||||
Teile vom Lackierer sind zurück
soeben habe ich den Ventildeckel und den Luftfilterkasten vom Lacker zurückbekommen, sieht das Geil aus ? LG Olaf von Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Motorteile
Ich konnte natürlich nicht abwarten und bin gleich mal zur Werft um zu gucken wie das am Motor aussiehtguckst Du hier.
Ich glaub so sollten wir weitermachen ... Olaf und Dirk
|
|
||||
|
||||
Schön, dass es bei Euch weiter geht.
Wenn Ihr mal fertig seid, ist das Boot deutlich besser als werksneu !
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall anders und Moderner. Aber 40 Jahre später ist das dann auch kein Wunder..
Olaf
|
Themen-Optionen | |
|
|