|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
video bauf you tube
wer mal nen könig 350 ccm rennmotor mit 13000 umdrehungen methanol betrieben in action sehn will gebt mal bei you tube jörg gleinert ein....
auf dem profil mrkanonenschlag seht ihr mehrere videos von mir .... das renngespann das ihr da seht steht auch zum verkauf mit ner menge ersatzteile... gruss jörg ps... kANN AUCH MIT EINIGEN NORMALEN KÖNIG AUSSENBOARDER TEILENIENEN |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörg, erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im boote-forum.de Jetzt das Geschäftliche Wenn du was verkaufen möchtest, benutze entweder das Werbeforum oder wenn es privat ist, den Flohmarkt! Kostet nix extra Gruß UWE
|
|||
|
|||
König
Zitat:
Hallo Jörg, hast PN. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Hallo Simon, Telefon defekt.? |
|
||||
|
||||
nee, noch nicht dazu gekommen, ich ruf nachher mal durch gegen halb 7 scheint ja ne passende Zeit zu sein...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Simon, hier der link zu deinem neuen Prop. Sag einen schönen Gruß von mir. Gruß Horst http://www.motorbootrennen.de/pages/de2dbootsbau1.html |
|
|||
|
|||
Beelitz Boot
Das wohl schönste Boot mit einem 65 PS König.
Gruß Horst |
|
|||
|
|||
sage lieber mal peter könig schöne grüße von mir, und er soll nicht an der alten scheiße schrauben sondern mal lieber wieder neue motore bauen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ahoi an alle Könige !
Ich besitze 2 30/40 PS König BJ 1972 und 1975 . Der von 75 geht sehr gut, der andere ist defekt. Magnetschalter und Wasserpumpe. Impeller habe ich neu gekauft. Leider ist vom Pumpengehäuse die Wellendichtung kaputt. An den BJ 75 habe ich einen Wicher Propeller installiert. Habe nur das Splintloch aufgebohrt Der Klassische " Nicht Holz Boote " fährt Claus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es Bilder? MFG Silvio |
|
||||
|
||||
hallo und Guten Tag, Gratulation zu Deinen Erfolgen mpt Deinen Koenigsmotoren und den direkten Zugang zu den Nachfahren Koenig. Habe nur einen 40 PS sowie einen 4 PS Koenig- Hast Du fuer mich eine Idee vfuer den Bezug von Ersatzteilen wie Zuendspule oder Simerring-Beste Gruesse Tom 0151-152-10022
|
|
||||
|
||||
Gibt es Oberflächenpropeller für den 40 König?
|
||||
|
||||
naja, gibt vieles
Für das Serien-König-Getriebe hab ich mir mal ein Angebot von Ron Hill reingeholt, sollte aber 350$ kosten (dafür, glaub ich für 2 Stück..? irgendsowas). Eine andere Möglichkeit wäre noch, von Ebay.com Propeller zu besorgen, die vom Durchmesser und Steigung passen, und dann die Nabe anzupassen, also das Loch für die Welle entweder aufzubohren oder eine Hülse dazwischen. ich hab mich dafür entschieden, ganz anderes Getriebe dran, im Endeffekt aber ähnlich: Yamato Getriebe, das hat 16mm Wellendurchmesser. In Amiland sind Propeller in der Größe normalerweise für 9/16" Welle. Einen Cleaver hatte ich mir mal (bei Ebay.com von Ron Hill, Verkäufer "prop19") für 100$ inklusive Versand inklusive Aufbohren auf 16mm gekauft. Vor zwei Monaten sind neu dazugekommen noch drei props von Ebay.com, aber anderer Verkäufer, alle gebraucht und diesmal alle drei zusammen unter 100$, allerdings noch mit amerikanischen Wellendurchmessern. Für einen hab ich schon eine Hülse gedreht (von 11/16" auf 16mm), die beiden anderen muss ich noch aufbohren/reiben. Erfordert aber eine etwas knifflige Bohrvorrichtung, sodass ichs über Weihnachten noch nicht geschafft hab Naja, du siehst: es geht alles. Nur wirst du leider nicht ins Geschäft gehen können (auch ein Versandhaus dürfte schwierig sein) und sagen "ja Hallo, ich hätte gern einen 9x16" Oberflächenpropeller für meinen König" (dann werden die Fragen "König..? was isn das ?"). Möglich auch, dass ein Sammler sowas genau passend hat. Nur natürlich schwer zu finden...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich suche noch Teile für einen 40 Ps.König.Fals jemand noch was liegen hat währe ich sehr dankbar.Bitte alles anbieten. MfG.Jörg
|
|
|||
|
|||
ron hill macht super propeller.habe mir da auch schon mal einen bestellt.
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Ich habe noch einen ganzen Motor, weiss aber nicht ob es ein 30 oder 40 PS ist ? Wo liegt der Unterschied ? (sag bitte jetzt nicht ,,in der Leistung'') MfG Michael
|
||||
|
||||
In welchen Zustand ist er?
Gibt es Fotos?
|
||||
|
||||
Fotos?
Preis? Standort?
|
||||
|
||||
Nur zur Info, hier ist nicht der Flohmarkt!
UWE
|
||||
|
||||
Hallo !
Was ist das nu, 30 oder 40 PS ? MfG Michael
|
||||
|
||||
keine Ahnung; der Unterschied liegt einzig in anderen Zylinderdeckeln (1:8 oder 1:9 Verdichtung). Jedenfalls ein (für König-Verhältnisse..) sehr junges Baujahr
(und ohne Zündkabel ein Glück, dass es tatsächlich noch Händler gibt, die NICHT nurnoch fertig konfektionierte Zündkabel verkaufen... "früher" war das wohl so üblich, inzwischen nicht mehr ganz. Mein Vater war jedenfalls überglücklich und hat sich gleich bevorratet, als er in nem Oldtimer-Versand noch Meterware gefunden hat. Heute wird sonst ja alles spezialisiert und umkompatibilisiert... "früher" hat er auch Radlagerkugeln von verschiedensten Autos untereinander getauscht, letztes Jahr war er doch leicht irritiert, dass die Kugeln vom Skoda gerademal einen halben Millimeter größer/kleiner als die vom VW sind, obwohl gleicher Konzern... das MUSS doch Absicht sein...)
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
Wie gibt man beim König 40PS (aus den 70er) den Gas oder Schaltet man?
Finde auf der Aufbauzeichnung nur eine Anschlussstelle! Etwa Elektronisch? Hat einer ein Plan?
|
||||
|
||||
König Schaltung
Ahoi Silvio
Wenn du einen Motor ohne Schaltung gekauft hast ist es nicht einfach eine Schaltung zu bekommen.König verwendet eine Schaltung mit nur einem Schaltzug !! Das Prinzip ist, der Schaltschlitten schiebt oder zieht den Gang hinein und bewegt dann die Gabel am Gasgestänge. Claus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab es noch nicht ganz verstanden, da ich mir dies bildlich nicht ganz vorstellen kann. Werde dann mal in der Werkstatt schauen!
|