|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf
Das Teil war bei meinem 8er Yammi dabei,stammt von einem Segler. Wenn sie passt,könnt ihr die Schaltung haben
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
könntest du mir das Teil zusenden? Dann würde ich ausprobieren ob es paßt, ich denke schon. Das sieht richtig gut aus, wir können es ja nur provisorisch anbringen da wir ja Davids Boot nicht unnötig anbohren wollen. Das scheint mir dafür wie geschaffen.
|
|
||||
|
||||
Pn mir deine Adresse und es geht Anfang nächster Woche raus.
|
||||
|
||||
Grossartig Willi!
Das Teil wird, wenn es passt, selbstverständlich dran bleiben und auch mitsamt Motor von mir übernommen. Bei der Leisure hatte ich eine Edelstahlplatte, die an einer Relingstütze verschraubt war und auf der die Fernschaltung montiert werden konnte. Evtl. könnte man das so o.ä. lösen, ohne die Dame anzubohren. ..:o
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Zweifel nehmen wir ein beidseitiges Klebeband und kleben es so fest. Dann kannst du selbst entscheiden wie das dauerhaft aussehen soll. Der Motor mit Fernschaltung ist jedenfalls wie geschaffen für dein Boot. Wäre es für dich ein Problem auch einen zweiten 22 Liter Tank zu übernehmen? Ich brauch den eigentlich noch für meinen 10PS Motor von der Blulbber, müßte mir also danach einen neuen anschaffen, aber für den Törn wäre es schon komfortabel den mit zu nehmen.
|
|
||||
|
||||
guckst du da die Edelstahlplatte
|
||||
|
||||
Hey Peter hast die Kiste aber mächtig geschrupt oder Bild bearbeitet
Hast Du Deine Palme schon runter ? Bin Morgen in HH
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mast hab ich schon vor 2 Wochen gelegt, als ich auf dem Rückweg von Hemmoor einen kleinen ABstecher nach Finki gemacht habe. Aber Danke für das Angebot der Hilfe..... Ich bin Dir ja noch das ein oder andere Steak schuldig. Aber das holen wir nächstes Jahr nach. GARANTIERT!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich nehm Dir alles ab, solang es keine zersägte Schwiegermutter im Koffer ist... Kein Thema. Hau alles rein, was Du brauchst. Mmh. Die Platte war ja doch im Rumpf verschraubt... Evtl. Nur in dem hinteren Relingkreuz verschrauben? ... Obwohl...Doppeltape und das ganze um den Oberschenkel :cool:
|
||||
|
||||
Wir nehmen ein Hamsterrad mit und ne Iesentosombollermaschin und dann brat ich den Kram unterwegs zusammen , dad geit schon
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eigentlich hab ich alles was wir brauchen hier, manches müßte ich aber danach ersetzen ... Porta Potti kommt von mir und ist geschenkt, wollte mir eh ein neues zulegen. Aber alles andere müßte ich ersetzen, da ich es dann von meinen Booten abziehe. Dein Kompass hängt, ich würde auf jeden Fall einen guten mitnehmen wollen. Wenn du willst, bauen wir einen richtig guten Einbaukompass (Schott) ein, den ich mal bei Ugies Uli richtig günstig geschossen habe. Der ist eigentlich für Trissie geplant. Ansonsten habe ich noch einen anderen auch guten Aufbaukompass für MoBos, den ich danach wieder mitnehmen würde.... Wie sieht es mit einem Anker aus?
|
|
||||
|
||||
Wolf großes Danke für den Kompass der bei David aufm Boot ist nur zur Zierde !
|
||||
|
||||
Die beiden liegen hier ...
Der Linke Schotteinbaukompass hat Beleuchtung.
|
|
||||
|
||||
Mein Herz jubelt. ;):cool:
Anker ist hinten in der Backskiste. Müsst Ihr selbst entscheiden, ob der Euch reicht. Kompass, ok. Kann man nie genug von haben. Mach ruhig.
|
||||
|
||||
Deinen lassen wir drinn und den kannst du dann ins Wohnzimmer stellen.
ZUm navigieren taugt der nicht, er bleibt immer hängen, zeigt also nicht den Kurs an.
|
|
||||
|
||||
Anker
Moin,
zwischenzeitlich wurde der Anker backbord unter der Sitzbank in der Plicht gestaut. Da kommt man schneller dran ohne den Rudergänger über Bord zu werfen . Erdanker könnten Binnen helfen, nicht von Fahrradfahrern oder Fußgängern verprügelt zu werden, die nächtens über Tampen quer über den Treidelweg gestolpert sind . Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Ist auch eine gute Ankerleine vorhanden?
Ich könnte Kettenvorlauf beisteuern, hab ich genügend übrig.... Ralph, kannst du auch ein Stück mitkommen? Würde mich freuen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder meinst Du David läst uns Kapalken aleine mit seinem Boot los
|
||||
|
||||
Klar. Ihr packt das.
Das Boot wird Euch überleben. ;) Bildet Euch nix ein. Ralph, es würde mich dennoch sehr freuen, wenn Du mitmachst. :thumbup: Kleingeschrieben : Einer muss ja Beweisfoddos machen :cool:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Sommer ist es kein Problem . Er kommt aus der Nähe von Lüneburg und will für 4 Tage 200E . Also Nr 2
|
||||
|
||||
Dann müsstet ihr den Trailer abholen, dann das Boot drauf kranen lassen, dann nach Mulhouse, dann runter kranen, dann Trailer wieder wegbringen?
Wenn der Trailer weg gefahren wird; warten dann die anderen?
|
||||
|
||||
Nö, die warten nicht sondern arbeiten in der Zeit am Boot.
Ein langes Landstromkabel brauchen wir und ich hätte einen alten Kühlschrank den ich unten lassen könnte ....
|
|
||||
|
||||
Nemen wir ein Beiboot oder verlängern wir die Kiste von David ?
|
||||
|
||||
Dachgepäckträger.
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Wolf,
Zitat: