|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Joschka,
pass aber auf, die Ecke ist gaaaaanz gefährlich!!!!! Einmal da gewesen, ist man infiziert und will da immer wieder hin Viel Spassbei Herrn Lengninks Lektüre. Verkürzt den Winter ungemein.
|
||||
|
||||
..... danke f d hinweis auf d virus ... ich werd aber keine prophylaxe mitnehmen
zum einen ... ich kenn ja grado schon .... und da zweitens mein zweitrevier am lago maggiore liegt bietet sich venedig einfach von dort aus an ... auch oder gerade mal fuer nen kurztrip insofern hoffe ich doch schwer dass ich mich infiziere
|
||||
|
||||
l
Leute das Thema heißt " Bilder aus der Lagune - Grado bis Chioggia". Gruß Schnack |
|
||||
|
||||
Zitat:
letztes Jahr Ende Juni sah es so aus. Also noch genug frei.
|
||||
|
||||
Zitat:
...dann hier ein wenig Pellestrina (22.06.2014)
|
|||
|
|||
Hallo Joschka,
auch wir waren letztes Jahr im Porto San Felice, und was soll ich sagen ? war einfach ein Traum. Ca 200 m am Eingang von der Marina gibt es einen kleinen Laden. An der Rezeption der Marina gibt es kostenlos Fahrräder zum ausleihen. Mit freundlichen Grüssen Kurt |
|
||||
|
||||
........ich denke das koennts werden
danke euch ....... und damit das auch zu recht hier ist mal was von mir ..... 2008 .... der tornado der hat uns dann auf den tenuta primero gespuelt, weil der camping al bosco in schutt u asche lag (wir hatten maechtig glueck...) und dort hab ich mir dann erstmals ein boot gemietet...... na und was sollich sagen .... 2010 (die letzten 3 bilder) dann das resultat von lagune, tornado und mietboot .............. insofern ... der lagunenvirus hat uns schon gepackt ... nu schaun wir eben mal so neben bei in die naechste .... wir sind gespannt
|
||||
|
||||
Sind ab 22.8. wieder in der Lagune!
Wollte nur Bescheid geben: sind ab 22.8. 2015 wieder in der Lagune.
Wohnen im Norden (Caposile) und haben unsere Skibsplast in der Marina del Cavalino liegen. Waren bisher immer in Portegrandi im Norden. Hat jemand eine bessere Idee für einen Liegeplatz? Pläne? Evtl. mal Pellestrina oder Chioggia - sind das fünfte Mal in der Lagune und es gibt immer etwas zu entdecken. Letzte Highlights waren Flamingos im ganz ruhigen Teil Norden der Lagune (Treporti) oder unsere Lieblingstankstelle in Burona, Pizza in Murano am Kanal oder die Frattoria auf der Vignole...Biergarten auf italienisch mit Anleger und Karaoke - himmlisch oder oder oder.... Ist jemand zu der Zeit auch wieder dort? |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
Marina del Cavallino ist sicher nicht schlecht - Du liegst im Süßwasser, bist trotzdem in 10 Minuten auf dem Meer und wenn es mal viel Seegang hat, kannst Du einfach über die Schleuse Cavallino in die Lagune. Problem könnte nur sein, dass die Straße von Caposile nach Jesolo und weiter nach Cavallino im August sehr voll ist. Da wirst Du wahrscheinlich ziemlich im Stau stehen müssen. Das ist bei Portegrandi sicher besser. Noch was anderes: Wo genau ist Bild 2? Ist das Mazzorbo beim Friedhof?
|
||||
|
||||
Geheimtipp Vignole
Hallo Marco,
nein, das ist nicht Mazzorbo, sonder die Gemüseinsel Vignole mit einem schönen Biergarten! Bilder 4 und 5 zeigen das aus anderer Perspektive. Mutig durch den Vignole Kanal durch und dann anlegen, Wir waren bereits mehrmals dort und wollten es eigentlich keinem verraten Im Übrigen ist das letzte bild die alte Knocheninsel im Nordosten der Lagune, wo normalerweise kein Mensch hinkommt. Vorsicht, Schlick! Portgrandi kenne wir zur Genüge (waren wir schon dreimal), nur es dauert halt, bis durch das Schilf zumindest in Torcello ist. Wir wollen mal mehr ans Meer. Der Verkehr von Jesolo nach Cavallino ist uns bekannt - mal schaun. Wäre eigentlich die Marina Fiorita bei Treporti auch etwas?
|
|
||||
|
||||
Slip in Jesolo?
Ach noch etwas: Die Marina del Cavallino verlangt 93€ + 22% nur für den Slip (kein Kran)!
Nach einigen Verhandlungen sind wir jetzt bei 64€ + 22% für unsere 6,50m Skibsplast. Spett.le Direzione, con riferimento alla richiesta del Vs. cliente sig. Christoph Andrian, Vi precisiamo che per la tariffa uso dello scivolo (varo e alaggio), verrà applicata la tariffa scontata pari ad Euro 64,00 + iva 22%. Kennt jemand Alternativen rund um Jesolo, Cavallino oder am Sile? |
|
||||
|
||||
wir liegen dauerhaft im Porto Turistico Jesolo, Kran liegt da bei 50,- Euro plus 22%
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der Marina selbst kann ich nichts sagen, bisher nur beim Vorbeifahren gesehen.
|
||||
|
||||
Neues vom letzten Wochenende
Endlich waren wir mal wieder an unserem Boot, das Wetter war herrlich, 12°C nur am Samstag etwas mehr Wind.
Die ersten richten schon Ihre Ladenlokale her und der Strand wird wieder aufgespühlt. Der Sonntag ware dann diesig aber Windstill. Dier ersten Konspen und Blumenkübel wurden auch schon gesichtet, es wird grün. In Liganao Pineda findet an den nächsten 2 Wochenenden das Cape Sante Fest statt, direkt vorn am Piazza(Meer). Und fast hätte ich es vergessen, das La Botte in Liganao Pineta hat wieder geöffnet. Lecker wars.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (04.03.2015 um 07:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Erste Bilder vom April.
Leider schon wieder 2 Wochen her. Das Wetter war super, der Wind stark. Viele Restaurants haben jetzt geöffnet, die Saison gewinnt an Fahrt. Haben mal unser Boot rausgehoben, weil wir keinen Schub mehr hatten. Leider war der Propeller verwachsen. Der Rest sieht vor der 4.Saison super aus.
|
||||
|
||||
letztes Wochenende, perfektes Wetter
rund um Jesolo und Cavallino
|
||||
|
||||
Wir waren auch unten, super gewesen.
|
||||
|
||||
Hallo Italienfreunde!
Bin bald eine Woche in der Gegend um Lignano & möchte mit meinem Boot einige Ausflüge machen! Hab Ein 7 m / 300 PS Rib! Die Gegend rund um Lignano ist mir gut bekannt, da meine Eltern 10 Jahre lang in der Aprilia eine Segeljacht hatten... Ist die Tankstelle in Lignano tatsächlich wegen Umbauarbeiten geschlossen ? BG Florian |
|
||||
|
||||
Gute Frage, kann versuchen, das am kommenden Wochenende heraus zu finden.
Die Tanke in der Aprilia ist auf jeden Fall offen.
|
||||
|
||||
Wäre super das zu wissen. Würd dann vorm slippen volltanken...
Habs hier gelesen: http://www.marinapuntafaro.it/de/mar...eratori/6.aspx BG Florian |
|
|||
|
|||
Tankstelle
Da ist doch noch eine Tanke nur wenige Meter weiter in der Stadtmarina!
|
|
||||
|
||||
Stimmt Günter,
die hatte ich vergessen. Direkt am Anlieger der Guardia Finanza.
|
|||
|
|||
Wasserwege
Ja, manchmal geht es nur um die Ecke zur Lösung Christoph. Aber Du kennst den Canale Isonzato? Selbst über den Schlick gerutscht?
Der Isonzo ist schon noch ein Stück flussauf zu fahren aber man riskiert seinen Antrieb wenn man sich nicht auskennt und betonnt ist da nichts. Die Einheimischen mit ihren flach gehenden Booten fahren da. Aber im Sommer ist meist zu wenig Wasser. |
|
||||
|
||||
Getroffen haben wir damals nichts Günter. Wir blieben im Isonzo für eine Nacht liegen. War echt Klasse, da man durch die Strömung die Tide nicht mehr merkt und das Boot über Nacht nicht Schwoit.
Am nächsten Tag sind wir dann weiter hoch getuckert, aber mit Innenborder und ohne Tiefenmesser war mir das dann zu heikel. Wir sind in der tat manchmal am überlegen uns so einen Schlickrutscher oder einen Waidling zu kaufen, um die Lagune besser kennenlernen zu können.Tiefgangprobleme kennen die fast nicht.
|
||||
|
||||
O.K danke für die Info Günter!
Deine Bücher sind natürlich mit an Bord!
|
Themen-Optionen | |
|
|