|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jo! Dann habe ich eventuell auch einen neuen Joghurtbecher am Start.
(ist mir zugelaufen als "Belohnung" für einen Softwaresupport!) Ich bin dabei!!
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (19.06.2012 um 17:07 Uhr) Grund: Link korrigiert
|
|
|||
|
|||
Oh ha.... da muss ich mir einen Saildrive besorgen....
Vielleicht kommen Lothar, Michel, andrea und wer sonst noch Böcke hat, auch vorbei? |
|
||||
|
||||
Musst du nicht. Nach den Berichten in internationalen Foren ist das Teil ein kleiner Blender und nicht so schnell, wie es den Anschein hat.
Wir sind doch die Helden der spontanen Treffen. Das kriegen wir schon hin!
|
|||
|
|||
Sowieso
|
|
||||
|
||||
Ich komme auf jeden Fall vorbei,
hinterher gibts bei mir dann, bevor alle wieder heimfahren, selbergebackenen Kuchen, Kaffee und Tee. Ich freue mich schon aufs Spontantreffen
|
||||
|
||||
Bittebittebitte Samstag den 30. Juni, denn am 1. Juli kuppeln wir den Wohni in Richtung Dänemark an.
Lothar
|
|
|||
|
|||
So.....Stahlvorfach ist angekommen, die letzten Beschlagteile sind bestellt, leider bekomme ich keine Holzblöcke, aber kriegsentscheidend ist das nicht.
Jetzt fehlen nur noch die Segel.... Ist das alles aufregend |
|
||||
|
||||
Ik freu mir das Modell fertig zu sehen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Kommst du zum Treffen am 30.06?
ich denke es wird ein Samstagstreffen sein, damit Lothar auch kommen kann. Mal sehen, was Axel meint. An mir soll es nicht liegen. @ Axel: Deine Aufregung kann ich verstehen, ginge mir nicht anders. Ich bin auch neugierig, wie deine Elseken fertig mit richtigen Segeln aussehen wird und sehr gespannt, wie sie dann segelt. Machen wir dann das Treffen am 30.06, damit Lothar auch kommen kann?
|
|||
|
|||
Von mir aus können wir das Samstag machen.
Ich bin da auch sehr gespannt, wie alles so zusammenpasst, plötzlich fallen mir noch tausend Sachen ein, die ich noch machen müsste, aber im Moment habe ich recht viel Arbeit und komme so richtig nicht dazu. Mut zur Lücke, was soll´s bissken Tesa und paar Bändsel und dann läuft die Kiste schon. |
|
||||
|
||||
Axel, dann nehmen wir den Samstagstermin d.h.
das Spontantreffen findet am 30.06.12 in Friedeburg bzw. Etzel am See statt. Damit dein Trööt nicht so zerfleddert wird, schlage ich vor wir unterhalten uns übers Spontantreffen im Labertrööt. Eine Kopie dieses Beitrags stelle ich dort ein, wenn wir dort weiter machen wollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
So.....
Segelmacher Latsch rsp. Hr. Torweihen rief heute nochmal an, um letzte Klarheiten zu beseiteigen, und dann sollten die Segel heute rausgehn, also sind sie Montag hier. Finde ich gut, das nachgefragt wird, was nicht üblich ist, und auch der zugesagte Termin gehalten werden konnte. In der Zwischenzeit habe ich dann die Spieren epoxiert und Beschläge angebastelt. am wochenende werden dann Wanten und Stage angebracht, sodass dann der Mast von alleine steht. Somit wird Elseken am Montag mit eigenem Rigg fahrbereit sein, und einer "echten" Jungfernfahrt am Samstag steht nichts mehr im Wege! |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
super das alles so reibungslos klappt. Ich freue mich auch schon auf die Jungfernfahrt.
|
|||
|
|||
Ob das alles nun bis Samstag reibungslos abläuft.... Keine Ahnung... Ich habe jedenfalls zu wenig Wantenspanner bestellt, hätte noch mindestens 5 Blöcke haben müssen... Schäkel in allen Grössen fehlen..... aber egal, Elseken wird Samstag schwimmen, gut oder schlecht, ihr werden sehen.
|
|
|||
|
|||
Segel sind nicht mitgekommen, ohne Segel kann ich nicht auftakeln und die Schoten einstellen....
Ich hoffe, sie kommen morgen. |
|
||||
|
||||
Ich drücke die Daumen!
Die KILLER WHALE ist auf jeden fall auch klar für die Jungfernfahrt (?). Ich muss den Voreigner mal fragen, ob die überhaupt schon einmal Wasser gesehen hat. Beschlagteile sind dran und das Rigg wurde ein bisschen überarbeitet. sent from my schiefertafel using strassenkreide
|
|||
|
|||
Au, das wird spannend....
|
|
||||
|
||||
bin auch schon neugierig, wie das Teil läuft. Für Starkwind ist sie auf jeden Fall nicht gebaut. Da muss der Wind sich bis zum WE noch ein bisschen beruhigen.
|
|||
|
|||
Das hoffe ich auch....alles über 2Bft dürfte probleme machen. Vielleicht bringe ich noch 2kg Blei in Tüten mit....
|
|
||||
|
||||
So schlecht sieht das gar nicht aus: Klick!
|
|||
|
|||
Das lässt hoffen...
|
|
|||
|
|||
So, nun ist vorbei mit der ersten Aufregung: die Segel sind DAAAAAAAAAA!!!!!!!
Natürlich hab ich sofort den Karton aufgerissen und die Tücher zur Kontrolle angetüddelt, damit für Samstag alles klar geht. Oh Mann, ist das ein Segelberg!!!! Diesmal sind die Tücher Cremefarben und das sieht so richtig gut aus! Ich bin ganz begeistert! alles passt genauso, wie x-mal ausgemessen und nachkontrolliert, weil da kann ich richtig daneben hauen, aber hier passt das. Ich muss nur wegen der veränderten Holepunkte der Fock die Augbolzen versetzen, aber das war klar, weil die Fock ja wesentlich grösser als AERO´s ist. Wenn ich dies Erscheinungsbild sehe, ist mir das jeden Fennich wert, selber nähen wäre für mich keine alternative, das würde ich nur versauen. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass die Winden funktionieren, und hoffe, dass der Servoweg reicht. Sicherheitshalber besorge ich mir noch 2kg Starkwindblei, man weiss nie.....bevor der Dampfer auf Tiefe geht... Mann, was freu ich mich auf Samstag!!!!! |
|
||||
|
||||
Meine Fresse! Was sieht das Geil aus!
|
||||
|
||||
|
|