|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
König Schaltung
Hallo Silvio
Wenn du nicht weiter kommst,gieb mir Per PN deine Tel Nummer Ich werde versuchen dir zu helfen Claus
|
|
|||
|
|||
Hi,Leute
Mir wurde die Motorhaube meines 65 PS F-Modell gestohlen.(Die Taucherglocke) Suche dringend Ersatz bzw.hat jemand "Form" zum selber laminieren? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dabei bedenke: Außenkante Draht ist Innenkante Haube! Einfach Matten auf aufspannen und Harz drauf. Alles so das du das Gestell wieder raus trennen kannst! Somit kannst du die Form auch selbst bestimmen!
|
||||
|
||||
Wow, das klingt cool. Hast du irgendeinen Link oder selber Bilder, dass man sowas mal sehen kann?
Könnte man so nicht sogar ganze Boote machen etwas kompliziertere Formgebungen wären damit ja auch relativ einfach machbar. bend&wrap statt stitch&glue
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es einfachere und effektivere Möglichkeiten für ganze Boote mit Komplizierten Formen. Hab keine Fotos davon gemacht! Das nächste mal das ich das mal dokumentieren könnte wäre erst im Sommer wieder!
|
||||
|
||||
macht nichts, hat Zeit, aber wenn du das mal wieder machst, mach bitte paar Fotos davon...
soll auf Arbeit grad ein Vorschiffmodell abwickeln, aus 5mm Blech und mit Linienriss von einem historischen Holzschiff irgendwie verträgt sich das nicht allzu gut miteinander, da würd ich gern einfach ein Tuch über den Steven spannen, und kein störrisches Blech ...
|
||||
|
||||
Zitat:
5er Blech lässt sich auch gut bearbeiten! Lernst du Bootsbauer? Ich mach Fotos beim nächsten mal! Wird wahrscheinlich auch eine Könighaube, nur für ein 40PSer, sonst hätte ich dir schon eine mit gemacht! Zur Zeit nur noch zu kalt in der Werkstatt!
|
||||
|
||||
nee, Schiffbauer, bzw Schiffbauingenieur. Das Modell fällt wohl unter technisches Zeichnen (also alles am PC..).
(der, der die Haube haben will, ist übrigens ein anderer... ich find nur das Verfahren spannend)
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp mit dem S.Draht,an Draht hatte ich auch schon gedacht als Grundform und dann mittels Karnickeldraht die Haubenform nachbilden.
Sollte ich das angehen werde ich ganz bestimmt eine Fotodoku davon machen. Als Jugendlicher habe ich mit Kumpels auf die Art Anbauteile für unsere Mopeds gebaut |
|
|||
|
|||
...mit geduld lernst du jemanden kennen, der eine als grundlage für eine negativform verleiht. ich hätte es gemacht, habe aber nur den eckigen 70ps und der hat eine ganz andere wanne. siehe auch post nr. 169. die bastellei mit draht wird immer nach einer verzweiflungstat aussehen. habe gerade einen weiteren 30l tank (blau, hellamarine, wie post 238) ergattert. jetzt habe ich 2 und somit original ausreichend sprit anbord.
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (09.03.2010 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum soll das wie ein Verzweiflungsversucht aus sehen? Das war natürlich nur eine billig Version von vielen Möglichkeiten, Einzelanfertigungen von Hauben her zu stellen. Aber alles auf zu Zählen und zu beschreiben wäre schon genug um ein eigenes Thema zu sein und da auch für andere Hersteller mach bar. Gibt es eigentlich einen der Ahnung von König hat aus dem Raum Pirna, Dresden, Meißen, Sebnitz, Freital?
|
|||
|
|||
ja klar.... DU!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
als ich Sommer 2009 bei Ihm war hingen da diverse von den Hauben zum Verkauf. MEHRERE !!! Also häng ich Dir den Link zu einem seiner e-bay angebote rein und Dir ist geholfen. wetten wir? http://cgi.ebay.de/Brackets-fuer-Aus...item53dfa1c008 (PaidLink) Grüß Ihn mal schön vom Kerzenfuzzi
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (09.03.2010 um 20:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@silvio: ich wünsche dir wirklich, das du das perfekt hinbekommst, ich halte das aber in vorzeigbarer version ohne katastrophendesign für nahzu unmachbar. wo ist dein königproblem, das du nicht gelöst bekommst? ich habe dir doch meine tel. als pn geschickt. ruf an, ich kann bestimmt helfen! einen sehr talentierten schrauber alter schule kenne ich in löbnitz bei leipzig. mehr dazu aber auch am telefon...
vg, frank
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank Erhard
Gleich Kontakt aufgenommen...aber leider negativ Hat zwar diverse Hauben aber keine Taucherglocke von König. Hatte er angeblich auch letztes Jahr nich... ist das vielleicht doch ein anderer? Allerdings Gegend stimmt auch Schönefeld-Köpenick...wird schon der richtige sein. Die Suche geht weiter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber der Frank ( Dumperjack ) hat von diesen noch unzählige. Bilder möchte ich vor ab nicht einstellen. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Will den alten Selengleichrichter in Plattenbauweise beim TD40 gegen ein neueren oder Silizium ersetzen!
Welchen Hersteller, Modell und Lieferant könnt ihr mir empfehlen?
|
|||
|
|||
moin, zum lange unterlagen wälzen hab ich keine zeit, aber wie wärs den damit:
http://cgi.ebay.de/NEUER-GLEICHRICHT...item51911b8cd1 (PaidLink) http://cgi.ebay.de/Gleichrichter-Simson-Duo-4-1_W0QQitemZ310205708321QQcmdZViewItemQQptZMotorrad (PaidLink) _Kraftradteile?hash=item4839b37821 (PaidLink) http://cgi.ebay.de/Gleichrichter-kom...item4839b3780b (PaidLink)
|
||||
|
||||
Wer fährt hier eigentlich noch einen?
|
||||
|
||||
...hier gibts ne haube für 3 zyl. motor:
http://cgi.ebay.de/Koenig-Motorhaube...item1e5b01e999 (PaidLink) König, Motorhaube, 60 Ps, 3 Zylinder, gebraucht, o gebote... viel erfolg!
|
|||
|
|||
Schon geboten...vielen Dank für den Link
jetzt hilft Daumen drücken und pokern Grüsse aus Berlin bei Spandau Roger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gib Dir ein Limit und biete in letzer Minute, sonst bezahlst Du zuviel! Es ist ein Irrsinn, wieviele sich in der "Cala electronica" gegenseitig hochschaukeln. Die interessanten Auktionen enden, wie auch diese, meistens Sonntagabends. (Wenn ich ebay wäre, wäre Sonntag das Gegenteil von Happyhour)
|
||||
|
||||
moin,
der verkäufer ist ein netter. ich würde ihn direkt anmorsen...
|
|||
|
|||
Anmorsen
Hab ich schon dran gedacht.Werde mal durchfunken und hören was geht.
Ansonsten zu dem Thema "Bucht" ist hier nix mehr zu sagen... Da herrschen eben eigene Gesetze und frag 10 leutz wie sie bieten da kriegste 10 ganz heiße Tipps mit Garantie.Sag ich auch nix mehr zu Grüsse aus Spandau Roger PS. 18 Grad und Sonnenschein... die Saison kann beginnen |
Themen-Optionen | |
|
|