|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es hier Jungs aus dem Datenbankdesign, die die Rohdaten mal eben einlesen und konvertieren können?
|
|||
|
|||
Zahlen heute wieder verdoppelt ... :-(
|
|
||||
|
||||
wo hast du denn die Information her das sich die Zahlen verdoppelt haben ?
Habe ich etwas übersehen ?
|
||||
|
||||
koronavirus.hr -> Anzahl Infizierter in den letzten 24 Stunden
|
||||
|
||||
Da steht es,Leider wahr
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hört endlich auf mit diesem Blödsinn. Ständig wird eine andere Sau durch`s Dorf getrieben....
..... die Menschen werden nur verunsichert und auf eine zweifelhafte Schiene von Regierigungen gebracht. Es wird gerade so getan, dass es in HR gefährlicher ist als zu hause. Alles Blödsinn, denn keiner weiß was Genaues und wie sich was entwickelt. Hätte ich nicht so viele Aufträge, wäre ich schon längst unten gewesen, und/oder noch sein. Ich habe mehr Angst die Badesaison zu verpassen als vor irgend einem Virus welchen keiner, aber wirklich keiner, kennt. Wenn alle Stricke reißen, fahre ich über Weihnachten und Sylvester runter. Könnte auch schön werden....
|
||||
|
||||
Hier in HR wird das Thema längst nicht derart thematisiert, wie es in Ö und D der Fall ist.
Die Leute sind schon vorsichtiger, aber insgesamt erkennbar lockerer. Auf "meiner" Insel (Peljesac) gibt es lt. Aussage mehrerer Einheimischer bislang nicht einen bekannt gewordenen Infizierten.
|
||||
|
||||
So,
nun ist das passiert, die Gespanschaft Zadar ist seit heute auch offiziell zum Risikogebiet erklärt worden, somit können wir unseren Urlaub vergessen.
|
||||
|
||||
auf der Insel Rab keine Coronas....
|
|||
|
|||
Hasenfuß
|
||||
|
||||
Danke, ist mir seit März bekannt, da Hasenfüße und Schisser, ständig absagen, aaaber Vermieter höllisch leiden kommen wir hier auch nicht weiter.....
|
|||
|
|||
Muss man jetzt nicht verstehen,
|
|
||||
|
||||
Brauchst du auch nicht.
Ganz einfach, wenn wir wissentlich in ein Risikogebiet fahre bekomme meine Frau stress mit ihren Arbeitgeber. Sie arbeitet in der Kranken/Altenpflege.
|
||||
|
||||
Rab waren wir schon, uns gefällt es etwas unten weiter besser !
Wenn das so weitergeht mit wird eh ganz Kroatien als Risikogebiet ausgewiesen.
|
||||
|
||||
Das ist bei jedem Beruf nicht anders, die Lösung, einfach 14 Tage mehr Urlaub nehmen . Ich habe 5 Tage dran gehängt, für Test-Wartezeit, den ich aber mangels Risiko-Gebiet nicht brauchte.
|
||||
|
||||
Mensch Leute, jetzt hört doch mal auf individuelle Möglichkeiten als Lösung für andere zu proklamieren, das bringt doch nix...
|
||||
|
||||
... das hat nichts mit Hasenfuß zu tun, das ist Vernunft und das hat mit Verantwortung gegenüber seiner eigenen Familie und wenn man dann zurückkommt mit seinen Angehörigen und Kindern/(Enkeln zutun, Und wenn man so will, auch mgegenüber seinen anderen Kollegen und Mitmenschen. Wie schnell es gehen kann, sieht man ja heute in Gran Canaria, ein einziger Infizierter vom Festland hat eine Kneipentour gemacht und die halbe Insel infiziert. Das Gelumpe ist näher bei Dir als du glaubst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das alles so einfach wäre 5 Wochen Urlaub zu bekommen,vor allen Dingen so kurzfristig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andere haben nur 5 Tage Urlaub im Jahr, nehmen aber nur 3, damit der Chef gut da steht. Daher kommt der Schwager vom Arbeitskollegen selten zu seiner Schwester nach DL zu besuch. Wenn Ihr also nicht mit 2 Wochen Urlaub zufrieden seid, nicht mein Ding. Ich habe mein Jahresurlaub August geplant, der Plan muss Oktober (Vorjahr) stehen und habe eben statt 3 Wochen eben nur 2 gemacht plus eine Woche evt. Test in DL abwarten. Es gibt noch nächstes Jahr oder 2022 ist auch noch Zeit. Aber was man hier so liest, geht die Welt unter, wenn man mal ein Jahr nicht weg fährt. Der Harz ist auch schön zum Wandern, Rad fahren etc und Hotels sind auch frei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre Zadar vor dem Urlaub Risikogebiet gewesen, wäre ich nicht gefahren und gut ist. Und wer sich nicht sicher ist, bleibt eben zu Hause, ganz einfach. Aber einige hier wollen das nicht akzeptieren und suchen Ausreden, doch fahren zu können, zu müssen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Frau ist im Verkauf tätig. Ihren Chef kennt sie und auch ich schon ca. 30 Jahre. Wir haben eigentlich schon ein freundschaftliches Verhältnis zu ihn. Haben die Tage so geplaudert eben über diese Situation wie sie gerade herrscht. Also 5 Wochen Urlaub. Keine Chance. Gibt ja noch andere Damen die Urlaub machen wollen. Wenn überhaupt alles in 3 Wochen erledigen. 1 Woche HR, Bei meinen Arbeitgeber natürlich Detto.
|
||||
|
||||
Wenn so einen Mist hier lese von wegen ich habe einfach eine Woche dran gehängt oder fahre eine Woche weniger wegen Warten auf das Testergebnis...
Ihr geht alle davon aus das ihr ein negatives Testergebnis bekommt. Was aber wenn nicht ??? Rentner und Selbstständige scheint das wenig zu interessieren, aber Leute wie mich, die dadurch mit ihrem Arbeitgeber durchaus Ärger bekommen können schon. Wenn ich runter fahre, bin ich wissentlich in ein Risikogebiet gefahren. Das kann mächtig Ärger geben. Und das hat nichts mit Schisser oder Hasenfuß zu tun. Also hört auf hier alles zu pauschalieren ...
|
||||
|
||||
Leute, der Virus ist weltweit unterwegs. Auch in Deutschland kann man sich infizieren!
Da ist es doch wurscht wo man sich aufhält. Menschenmassen meiden ist mein Rezept. Die Medien machen viel kaputt. Norwegen hat Deutschland zum Risikogebiet erklärt und verlangt Quarantäne für Deutsche wenn diese einreisen und Urlaub machen. https://www.norway.no/de/germany/nor...ierung-corona/ Merkt Ihr was?
Gruß Klaus Schöne Grüße an den August Geändert von skibo (03.09.2020 um 17:25 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|