|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reisewarnung für Kroatien ab So!!!
|
|
||||
|
||||
Und warum gibt es keine Reisewarnung für Deutschland? Alleine in NRW wurden 538 Neuinfektionen in den letzten 24 Std. gemeldet.
|
||||
|
||||
Das ist Politik! Das verstehst Du nicht! Ich auch nicht...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier bei mir ist Coronafreies Gebiet, es halten sich aber auch alle an die Regeln. Auch in Kroatien ist es regional sehr unterschiedlich. Ich hätte derzeit kein Problem damit nach Krk zu reisen. Istrien und Dalmatien sind die Brennpunkte.
|
|
||||
|
||||
Meine Anmerkung war natürlich nicht 100% ernst gemeint. Ich wundere mich nur seit einigen Wochen darüber, wie Kroatien was das Infektionsgeschehen betrifft bewertet wird, war seit Aufhebung der Reisewarnung der Bundesregierung zwei mal dort und kann sagen, dass die Menschen überwiegend so umsichtig wie hier auch sind.
|
Solange es bei Warnungsstufe 4 bleibt ist doch eh alles ok.
|
||||
|
||||
Weil in NRW sowieso keiner Urlaub machen will :
|
||||
|
||||
Außer unsere Nachbarn im Westen: die fahren ins Sauerland und erzählen zuhause sie waren in den Alpen
|
|||
|
|||
Bei uns hat es dienstliche Konsequenzen wenn man wissentlich in vom RKI als Risikogebiet eingestufte Länder oder Regionen zum Urlauben fährt.
Außerdem hat man die Chance gebuchte Reisen zu stornieren und nicht auf Kosten sitzen zu bleiben, wenn es sich um "offizielle" Risikoregionen handelt. Das mit der Reisewarnung für Deutschland war ja nicht ernst gemeint, die geben andere ja raus (USA z.B.) |
|
|||
|
|||
Der Link ist vom ORF und bezieht sich auf Österreich.
|
|
||||
|
||||
Gerade NRW hat starke Steigerungen im Tourismus. https://www.touristiker-nrw.de/wp-co...-Broschüre.pdf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde niemals Heimkehrer aus Risikogebieten ohne Test bzw. Quarantäne wieder in den Betrieb lassen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo,
unser Herr Söd.. hat was "gutzumachen" der wird bald nachziehen ... Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Reisewarnung (so wie jetzt in AT für HR ausgegeben wurde) ist noch lange kein Risikogebiet. In AT gilt für HR jetzt Stufe 4, Quarantäne ist aber erst ab Stufe 6 nötig.
|
||||
|
||||
Ja sicher, noch mehr Test´s bei denen dann die Leute nicht informiert werden
|
||||
|
||||
Wenn er die Bayern heimholt in der Ferienzeit, verliert er wohl Wähler
|
Endlich mal ein Corona-Trööt
|
||||
|
||||
Also hier in Kroatien benehmen sich die Leute als hätte es corona nie gegeben! Die Kellner tragen die Masken am Hals, die Touristen Dampfer sind voll wie eh und je. Kaum einer von den Touristen trägt hier eine Maske.
Kein Wunder also, bin froh das ich auf meinem eigenen Boot sein kann..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber da bist du wohl nicht ganz auf dem laufenden! Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, das habe ich so auf den sogenannten "corona-freien" Inseln gesehen. Auf dem Festland kommst nicht ohne Mund-Nasenschutz in einen Laden. Hastl also nur die halbe Wahrheit gesagt Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
Noch, also bis zum 16. August 23:59 Uhr, gilt Stufe 4.
Ab dem 17. August 00:00 Uhr gilt dann Stufe 6. Lg, Milan |
|
||||
|
||||
Wie ist denn der aktuelle Index in HR? Ich kann es nirgends finden. Allerdings gab es von gestern auf heute insgesamt 209 Neuinfektionen, der bisherige Höchstwert lag bei 158 meine ich.
|
||||
|
||||
Das ist die offizielle Seite vom Gesundheitsministerium https://www.koronavirus.hr/
|
||||
|
||||
Ich war jetzt zwei Wochen am Festland und jetzt auf den Inseln! Kaum ein Unterschied zu merken! Einzig in den Marinas haben sie es ernst genommen! Ich teile nur mit was meine Augen sehen!
|
|
|