|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So schlechtes Wetter hatten wir in unseren ganzen Kroatienurlauben noch nicht wie dieses Jahr, nichtmal im letzten Jahr da hatten wir die richtigen 3 Wochen erwischt.
|
||||
|
||||
Sieht heute wieder nicht gut aus Privlaka (Zadar)
|
||||
|
||||
Hi ,
Losinj und Umgebung seit dem Morgen leichter Dauerregen , in der vergangenen Nacht Gewitter , vereinzelt mit Platzregen.. Meißt gesprochen auf dem Camp : Schau mal , da hinten wirds heller......
|
||||
|
||||
die Wetterlage war in ganz Europa mal auf "Pause" ... aber der Sommer kommt wieder, auch in D und natürlich bei Euch ....
http://www.wetter.de/cms/der-aktuell...e-1921213.html
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf Rab auch nur bisschen Wind.
Zur Zeit 30° und kaum Boote unterwegs. Herrlich ruhig dadurch.
|
|||
|
|||
Harry mach mal Fenster und Tür auf.
In SD bläst es ordentlich. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Moin moin,
wir hatten es ziemlich windig und wellig in Fazana. Bootfahren war heute jedenfalls nix. Viele Grüße Plauderzauber |
|
||||
|
||||
Rundum viel Wind auf Rab. Sind mit dem Auto nach San Marino eine Runde Strand liegen uns Jetski fahren.
Auch auf der Rückseite ist es ganz schön schaumig auf dem Wasser
|
|||
|
|||
Auf Losinj ist es auch sehr windig.
Keine Boote auf dem Wasser. Wellen Richtung Festland sehr viele Schaumkronen. Wird wohl erst wieder am Samstag was mit Bootfahren. Heute morgen haben alle in St. Martin ihre Boote nochmals richtig fest gemacht. Bzw. weiter vom Steg weg. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Na bitte, dass haut doch hin. Ich komme morgen am zeitigen Nachmittag in Biograd an. "Prognoza" sagt bis auf einige kleinere Ausrutscher so richtig schönes Seglerwetter an für die nächsten Tage.
|
||||
|
||||
Wenn ich das Wetter für die nächsten Tage rund um Rab sehe, am Montag schon wieder regen, werden wir vermutlich am Dienstag nach hause fahren.
Zumal so wie es bis jetzt gemeldet ist danach Temperatur technisch nicht gerade Hochsommer ist mit 22 - 25°. Windfinder, Wetter.com ect pp sagen alle das selbe voraus
|
|||
|
|||
"So richtig schönes Segelwetter" ist beileibe nicht das, was sich ein normaler Strandtouri für seinen Urlaub so wünscht.
Sommerbura ist aber echt super zum (sportlichen) Segeln .... |
|
||||
|
||||
z. Z. mal wieder auf Rab das gewohnte Bild der letzten Tage... Regen!
|
||||
|
||||
Hier in Novigrad ist das sehr schattig
|
||||
|
||||
Heute Morgen unbrauchbar, dann etwas aufgeklart. Ab morgen etwas stabiler (Rab).
|
||||
|
||||
Leute...der Sommer war im Juni und Juli!
Haben wir auch leider jetzt im August am eigenen Leibe spüren müssen... August ist leider nicht mehr so stabil, hat sich in den letzten Jahren schon so bewahrheitet!
|
||||
|
||||
Deswegen wird der Arbeitgeber für nächstes Jahr auf Juli getrimmt.
Hätte ja auch im August klappen können [emoji12]
|
||||
|
||||
Ab Mittag war das Wetter doch absolut super, waren die ganze Zeit in derSahara...Sonne schien, Wasser total ruhig - was will man mehr
|
|
||||
|
||||
Sagte ja das es ab Mittag aufklarte, also schön war.
|
||||
|
||||
Da du geschrieben hast " Morgens unbrauchbar" und dann "etwas aufgeklart" klang für mich wie "geht so"...dachte schon du bist evtl. auf der anderen Seite von Rab und da hätte es sich nicht aufgeklart ...aber so ist alles gut
|
|
|||
|
|||
Ich glaube ein paar Jungs die die letzten Wochen auf Rab waren sind echte Weicheier , kaum ist mal ein wenig Wind oder 20 cm Wellen fahren sie nicht raus . Habe Videos gesehen , da wäre ich noch mit 2 Promile rausgefahren ......
|
|
||||
|
||||
Next!
Lieber 2x vorsichtig, als 1x seahelp. muss jeder selber wissen.
Grüße Matthias, oder einfach Palli Geändert von Palli (25.08.2015 um 18:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@ Bodo: Denke das kommt auch immer auf die Erfahrung u. das jeweilige Boot an...bei uns am Steg lag letzte Woche auch einer mit einem RIB wie deins und als ich ihn dann gefragt habe warum er nicht raus fährt meinte er " das wäre ihm zu wellig" ( es waren keine 20 cm!)...kurz danach meinte er dann aber " die Kinder u. seine Frau haben Angst", ok, das ist ein Argument - stellt sich dann halt nur die Frage ob Bootsurlaub das Richtige für diese Familie ist.
|
|
||||
|
||||
Frank , da gebe ich dir Recht .
Fahre schon 20 J nach Rab und habe viel Erfahrung mit dem Wetter und den Boot fahren . Wenn Frauen und Kinder Angst haben , verstehe ich das . Was aber soll bei leichten Wind oder kleine Wellen passieren , außer das das Boot leicht schaukelt , klar kann man nicht immer Vollgas oder Gleiten . Aber in Verdrängerfahrt mit den Bug nach oben , kann so gut wie nix passieren . Man sollte das mal bei miesen Wetter testen ohne Frauen und Kinder , dann weiß man wo die Grenzen von Mensch und Boot liegen. Ich hatte nicht immer ein fettes Rib , angefangen mit 6 M Sportboot mit 130 PS , 8 Meter kleines Wohnboot und erst seit 2 Jahren das Rib. So kommt man bei leicht miesen Wetter in einer Windgeschützten Bucht und hat dort seinen Spaß . Bei so einer Fahrt mehr Zeit einplanen .... Aber wie gesagt , das muss jeder mit sich selber klar machen .
|
Themen-Optionen | |
|
|