|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebe Grüße Christoph
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind nun seit 8 Jahren montiert und halten noch wie am ersten Tag
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (15.02.2024 um 22:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat eines Users
Dann bin ich mal gespannt wie lange die halten. In der Lage wie du sie montiert hast, geb ich 1 Jahr.
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (15.02.2024 um 22:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi, habe mir eine Bavaria Sport 33 Bj. 2008 gekauft. Leider habe ich nicht viele Unterlagen zu dem Boot bekommen. Eines meiner Hauptprobleme ist das ich immer noch nicht weiss, war aber erste einmal zur Überführung am Boot, wie genau die Toilette fkt. Bei meinem letzten Boot hatte ich eine Mercerator Pumpe die ich eingeschaltet habe um den Tank zu leeren. Bis jetzt habe ich keinerlei Information zur Bavaria Sport 33. Bitte um Infos wie es auf der Bavaria Sport 33 fkt. Danke! Grüße aus Wien Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Grüße, was schafft eure Bavaria 33 für Höchstgeschwindigkeit?
Bitte die Motoren angeben. Lg |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Ich bin immer noch begeistert von meiner Bavaria 33 Sport. Ich habe mittlerweile ein Raymarine Axiom 12+ eingebaut und alles auf NMEA2000 umgebaut. EVC Daten und Tankgeber (Tankuhr). Welche Möglichkeiten würde es denn geben einen Autopiloten nachzurüsten? Motorisierung: 2x Volvo Penta D3-190. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
da bietet sich doch Raymarine an, den Plotter hast du ja schon. Habe ich jetzt schon beim 2. Boot in bin sehr zufrieden, gerade im 2000er Netzwerk . https://www.raymarine.com/de-de/unse...topilot-pakete Viele Grüße, Joachim |
|
|||
|
|||
Besitzt mein Boot schon eine hydraulische Lenkung? Welches Paket würde für mich in Frage kommen? Elektrisch bin ich halbwegs fit aber mechanisch …
Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Nein du hast keine hydraulische Lenkung, der Lenkkopf muss auch getauscht werden.
Den brauchst: https://www.raymarine.com/de-de/unse...00-power-pilot Das Display brauchst nicht, dafür hast dein Navi
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe das Trimm System von Volvo Pensa verbaut. Das Bedienteil ist aber dunkel und nimmt keinerlei Befehle an. Laut Betriebsanleitung sollte es dazu irgendwo noch einen Hauptschalter geben. Oder eventuell eine Sicherung? Danke! Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Guten Tag liebe Gemeinde, ich glaub hier bin ich richtig, bin seit nov 2023 ich Eigner einer 33 und bin jetzt die erste Woche im Urlaub mit Ihr . Habe einiges gemacht, Seil das Boot vor der Spanischen Atlanticküste kam und der Besitzer zwei linke Hände hatte. Aber wie gesagt ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels. Hatte auch nichts dazu bekommen, Schaltpläne etc. ...
|
|
|||
|
|||
Hi Ronald,
Die Dokumentation ist leider wirklich eine Katastrophe. Die originalen Unterlagen die von Bavaria gestellt wurden behandeln nicht einmal die Automaten im Bedienpanel in der Küche. Wenn jemand Unterlagen zum Boot hat bitte gerne auch zu mir. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Mir ist nicht bekannt, dass es eine eigene Sicherung im Sicherungskasten dafür gibt eher in der Zuleitung für den Strom, einfach mal durchmessen.kann aber auch das Steuergerät defekt sein
|
|||
|
|||
Guten Tag ,
Hat einer von euch auf eurem Plotter über das Nmea2k den Frischwasserstand und den Fäkalientankstand? Ich habe alles außer diese beiden Dinge.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe zwar keine 33er, aber ich habe Frischwasser- und Fäkalientank über N2K an den Plotter angebunden. Ich habe aber keine N2K Geber eingebaut, ich habe 'klassische' im Frischwasser und Ultraschallgeber im Fäkalientank. Alles andere als Ultraschall hat keine guten Ergebnisse gebracht. Die Sensoren haben ich an einen Arduino angeschlossen, der die Auswertung macht und dann in das N2K Netz einspeist. Ich zeige die Werte - neben div. anderer Werte - auf 3 Displays an.
|
|||
|
|||
Danke dir Jürgen, ichbin gerade wieder beim suchen. Hat einer von euch das Kabel für die Motorraum Beleuchtung gefunden? Das wird doch sicher schon im Motorraum liegen, so wie das Klokabel für die elektrische Toilette das ist doch auch schon gezogen und liegt hinter der Rückwand . Kann mir da jemand einen Tip geben, ich wollte da meine Unterwasserbeleuchtung abklemmen. Danke im Voraus.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Kabel liegt nicht schon im Motorraum. Am Panel unten in der Unterflur ist ein ca. 20cm langen Kabel dafür vorbereitet und abgesichert. Ist glaube ich auch beschriftet, somit musst du nur vernünftig verlänger. Habe ich neulich auch bei unserer 35 er mit 4 LED erledigt.
|
|||
|
|||
Danke Andreas da schaue ich morgen gleich mal nach. Mit freundlichen Grüßen Ronald
|
|
|||
|
|||
Guten Tag liebe Gemeinde ,
wieder ich nach fast 4 Wochen auf dem Boot, jetzt wieder ein paar Fragen. Wie gesagt ich habe eine VP 5,7 Gxi Doppel Anlage verbaut. Ich hatte vor dem Urlaub neue Lichtmaschinen verbaut, nur irgendwie laden die nicht richtig ich habe 2 x 95 AH starter Batterien die sind immer 100 % aber die beiden 140AH Verbraucher werden mit Max 12 a geladen, und das auch nur von der Steuerbord Maschine. Ich bekomme sie nicht auf 90% geladen. Ich denke das liegt an der Uralten Trenndiode über den Batterien. Das ist ein Us Teil Multi Batterie Isolator Model 1202, hatte so ein ähnliches Teil in meiner Bayliner 285 drin , hatte das Ding gegen einen Victron ausgetauscht und der war vom feinsten jeder Akku nach seinen ladezudtand und vor allem die Spannung war viel höher. Hat einer von eu h das schon mal getan? Und sie sind eure Erfahrungen damit. Grüße ronald |
|
|||
|
|||
So und nun die zweite Frage, jeder der beiden Motoren hat eine Hydraulik lenkungspumpe , wenn ich aber nur mit der Backbord Maschine fahre ist die Lenkung nicht unterstützt... warum dann eine zweite Pumpe ? Sie ist befüllt und angeschlossen was macht sie?
|
|
||||
|
||||
Wegen des Keilriemen und weil keine Motoren ausgeliefert werden, ohne diese Pumpe. Ganz einfach . Die Lenkung wird ausschließlich von der StB Maschine versorgt, mittels Stange wird dann der BB Antrieb bewegt.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort, dass heißt bei der Backbord Maschine läuft die Pumpe " leer" mit?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Läuft gefüllt im eigenen Kreislauf durch die Servoschläuche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße Chris
|