|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid ihr am Gardasee 2017 | |||
KW 9 | 0 | 0% | |
KW 10 | 0 | 0% | |
KW 11 | 0 | 0% | |
KW 12 | 0 | 0% | |
KW 13 | 0 | 0% | |
KW 14 | 2 | 2,67% | |
KW 15 | 10 | 13,33% | |
KW 16 | 4 | 5,33% | |
KW 17 | 3 | 4,00% | |
KW 18 | 1 | 1,33% | |
KW 19 | 2 | 2,67% | |
KW 20 | 3 | 4,00% | |
KW 21 | 4 | 5,33% | |
KW 22 | 7 | 9,33% | |
KW 23 | 10 | 13,33% | |
KW 24 | 14 | 18,67% | |
KW 25 | 7 | 9,33% | |
KW 26 | 3 | 4,00% | |
KW 27 | 8 | 10,67% | |
KW 28 | 8 | 10,67% | |
KW 29 | 6 | 8,00% | |
KW 30 | 5 | 6,67% | |
KW 31 | 6 | 8,00% | |
KW 32 | 10 | 13,33% | |
KW 33 | 14 | 18,67% | |
KW 34 | 10 | 13,33% | |
KW 35 | 17 | 22,67% | |
KW 36 | 15 | 20,00% | |
KW 37 | 10 | 13,33% | |
KW 38 | 3 | 4,00% | |
KW 39 | 3 | 4,00% | |
KW 40 | 4 | 5,33% | |
KW 41 | 1 | 1,33% | |
KW 42 | 1 | 1,33% | |
KW 43 | 1 | 1,33% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Ich plane eine Bootstour nach Malcesine. Weiß jemand wie das da mit Gästebojen/Anlegeplätze aussieht? Wo legt man da am Besten an?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Da fährste mal lieber mit dem Auto hin.
|
||||
|
||||
Ich glaub, die nächste Möglichkeit zum anlegen ist in Navene (ca. 4 km nördlich)...oder aber du machst in Limone fest und fährst mit der Fähre rüber....
|
|||
|
|||
Servus zusammen,
könnte jemand bitte die aktuelle Wassertemperatur hier eintragen -über 25grad??? -Danke vorab mp |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
26° Wasser, 32° Luft
|
|||
|
|||
buon giorno,
Ich hoffe es gibt keine Sturmschäden zu beklagen ? War ganz schön heftig heute Mittag. beste grüße Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier hat's einen Segler kentern lassen, auch ein MoBo auf den Strand geworfen. Sind z.Zt. noch gute 7 Bft.
|
||||
|
||||
Mir hats meine hinter Leine zerrissen ! Boot stand quer am Steg! Ich dacht mich trifft der Schlag! Alle Leinen sofort erneuert ! Wo gibt's in Bardolino neue Ruckdämpfer?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Christian,
schau doch mal da, Nautica Fasoletti di Salaorni Nardina Via Mirabello 6, Bardolino ob die Ruckdämpfer haben weiß ich jetzt nicht, jedenfalls kauf ich da immer diese Seenot-Leuchtmittel https://www.google.de/maps/place/Via...4!4d10.7235796 hoffe wir sehen uns wieder mal Forumstreffen 2015 Schöne Zeit noch am Lago Will
|
|
|||
|
|||
War ganz schön kabbelig heute. Hoffe das alles gut ausgegangen ist...
...und ich bin mal wieder froh das mein Boot in einem Hafen liegt. Falls die in Bardolinino keine Ruckdämpfer haben kann ich mal in Desenzano nachschauen... Netten Gruß....
ALLE SAGTEN: DAS GEHT NICHT. DANN KAM EINER, DER WUSSTE DAS NICHT UND HATS GEMACHT. Geändert von vier-gewinnt (07.08.2017 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
muss mal nachfragen. Lasst ihr bei so einem Wetter euer Boot an der Boje? Oder holt ihr es aus dem Wasser?
|
||||
|
||||
Ich lass immer an der Boje. Ich prüfe aber am Urlaubsanfang die Kette und den Stein. Tauche runter und gucke nach Verschleiß der Kettenglieder. Danach wähle ich meine Mietboje am Campingplatz aus. Meine Eigene Bojenleine ist mehr als ausreichend. Wer das nicht macht, könnte auch ne Überraschung erleben. Es gibt durchaus Unterschiede bei den Ketten. Ich such mir Augenscheinlich die Beste raus. Das lässt mich ruhig schlafen.
|
||||
|
||||
Ja, seit 55 Jahren, noch nie 'was passiert.
|
||||
|
||||
Es kann immer schief gehen. Gut wir hatten auch immer Glück in fast 50 Jahren mit Boot am Gardasee.
Auch die selbstgemachten Bojen hielten immer, damals. Aber wir haben da auch etwas Aufwand betrieben. Zu manchen Ketten der Mietbojen habe ich kein Vertrauen. Habe immer 2 Leinen und die Hauptleine mit Ruckdämpfer, bisher hats gepasst. Gut hatten mal beim Schlauboot einen aufgezogenen Schäckel und ein weiteres hat über den Bug und unter der Scheibe viel Wasser ins Boot gespült. War alles Nass bis nach vorne und 5 cm unter Motor Wasser. Aber Pumpe und trockenen und gut wars wieder...
|
|
||||
|
||||
Deshalb liege ich gerne an der Boje. Das Boot kann sich bewegen.
Eine Leine an der Bugöse und eine Zweite an der Bugklampe . Und nicht mit einem wilden Knoten, sondern Palsteg und 2 halbe Schläge. Eine Leine an der Boje oben am Ring , sofern der durch die Boje nach unten befestigt ist und die Zweite unten an der Kette mit einem Schäkel. Das Boot bekommt den Wind von vorn, wie auf der Autobahn. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Aktuelle Stimmung, Moon over Rocca di Manerba, da klappt's auch mit der Nachbarin:
|
||||
|
||||
Die hast doch schon alle durch, da gibt es doch nix neues mehr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Schlauchi ist so schon zu bändigen, eine 26er mit 3to. hält da nicht mehr, die gehört in einen Hafen. |
|
||||
|
||||
Also Wasserstand ist wirklich niedrig wir haben dann gestern nach dem Sturm am Vormittag geslipt in cisano
Geht eigentlich nicht mehr wir haben für rein ein Seil zwischen Trailer und Hänger gespannt und sind mit dem Trailer die Kante runter Für raus werde ich wohl mit den Rädern bis zur Kante fahren und dann das Boot über die Kielrollen Aif den Trailer ziehen Wir haben heute auf dem Weg nach sirmione ein fast gesunkenes Boot entdeckt was mit einer Bergungs boje versehen war Unsere Nachbarn haben heute morgen mit den Jet Skis ein fast gesunkenes Segelboot entdeckt Die kleine Marina an der Land spitze von desenzarno ist quasi nicht zu erreichen hier wimmelt es nun in 50cm tiefe von dicken Steinen Durch den Sturm gestern ist das Wasser auch so trüb das man mit unter erst ab einem Meter in Ufernähe ab 50cm den Grund sehen kann.
|
||||
|
||||
Hier hat ne sea ray Sundance 260 gestern an der boje gut überlebt
|
||||
|
||||
Die Isola San Biagio ist auch mit dem Fahrrad erreichbar; hier vorschriftsmäßig, weil telefonierend, das Rad schiebend.
|
||||
|
||||
In pesciera sind alle Brücken für die Durchfahrt von Motorbooten gesperrt
Vor sirmione kontrolliert die policia täglich ob man auch mindestens 150m abstand zum Ufer hällt
|
||||
|
||||
Kein Wunder bei einem Pegel von *** 49 cm ***
|
||||
|
||||
J das dachte ich mir auch zuerst aber dann hätte es auch ein Pegel Hinweis getan der Mittarbeiter der Wasser Tankstelle meinte zu mir das wahre nun für immer so
Schade für die Restaurants oder die Leute die ihre boote auf der anderen Seite liegen haben
|
|||
|
|||
Interessant Infos! Aber mit dem Tracktor sollte rein noch möglich sein in Cisano? Oder?
Möchte hoffentlich Samstag oder Sonntag dort reinslippen. Raus dann eher wohl mit dem Kran in Lazise. |
Themen-Optionen | |
|
|