|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wiederholst Dich, das hatten wir hier doch schon durch Nur weil man es 2 x schreibt ändert es nichts es sei denn .......... man spekuliert darauf auf den zweiten Post nochmal ein paar Danke einzusammeln
|
||||
|
||||
Also ich tät das ganze Thema ja auch gerne mal ganz grundsätzlich abhaken.
Nämlich, Geben ist seliger denn Nehmen. Und zwar Wortwortlich. Weiss jeder, der schonmal auf der Nehmenden Seite des Zauns gestanden hat. Leider hat der Post von Peter, so berechtigt er auch sein mag, das Geschmäckle des Unzufriedenen. Aber das hat es zu recht, weil jeder von uns muss hart für Brötchen und Boot malochen. Und dennoch finde ich, dass Hubert, der nebenbei das ganze Forum unterhält, einen guten Job macht. Darauf sollte man sich einigen. Weil alle Diskussionen über das für und wieder unweigerlich zur Diskussion über das für und wieder eines Sozialstaates an sich ausarten würden. Und dann, meine Lieben, würd's hier Poliddisch... Und das wollen wir doch nicht, gelle? Der Hubert bringt hier einen ganz reellen Gegenwert, er macht meinen Tag schöner... Wurde auch weiter oben schon erwähnt. Und deshalb brech ich ne Lanze für ihn, wenns mir schon anderweitig nicht möglich ist, zu helfen. Jeden Tag nach dem Aufstehen, beim Kaffee und später in der Tram, ists mir wert, hierherzukommen und mitzulesen. Andere nehmen mehr für ihre Geschichten, von ihrem Müll ganz zu schweigen. Ich Persönlich empfinde jeden Hinweis auf Wertung von Huberts Lebensweise als Kleinlich und zu wenig weit gedacht, aber das tu ich nur gaanz selten kund. In diesem sinne, damits nicht nur beim Reden bleibt, schneid ich mir 20 Euro ausm Fleisch, momentan wortwörtlich, und schick sie ab... Damits auch bei mir nicht nur beim Reden bleibt. lg, Alex
|
|
||||
|
||||
Hubert , in Braunschweig warten jetzt 20 Liter Diesel auf dich .
Schreibe ich extra, für die ganzen Meckerbolzen. Es gibt in diesem Forum so viel zu lesen. Warum überliest man nicht einfach diesen Tread ? Ich freue mich auch jeden Tag über Huberts Berichte. Hubert, mach bitte weiter ............... LG Thomas
|
||||
|
||||
Wenn Hubert ne scharfe NL-Witwe zum Überwintern findet, wird das Zeug schlecht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss da jetzt Alkohol rein?
|
||||
|
||||
wo jetzt
in Hubert in die scharfe NL-Witwe in beide ich hab´ auch meinen Spaß an dem Trööt hier und freu´mich schon auf die Fortsetzungen
|
|
||||
|
||||
Das müsste Huberts aktueller Liegeplatz bei Wachtum sein. Google Streetview ist erstaunlich vollständig in den NL.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Todi lebt!!!! Ich freue mich, mal wieder von dir zu hören!!! (Ist OT, aber wichtig. )
|
||||
|
||||
Ach du Scheiße! Jetzt wo du es sagst....
Ich hatte mich schon gewundert, dass ich beim Lesen so geholpert bin! Ja, jetzt ist alles klar. * Duck und wech *
|
||||
|
||||
Moin Hubeard,
wenn Du weiterhin so eine Schneise der Verwüstung, Brandschatzung und Schändung von höllandischen Jungfrauen in den Niederlanden hinterlässt, kriegst Du noch nen englischen Kaperbrief... Wie sieht das eigentlich mit nem Bordgeschütz aus, Du kriegst immer so unnützes Zeugs wie Bettwäsche, Panzertape und WD40. Mit nem kleinen 32Pfünder auf Deck wären die Schleusen bestimmt immer offen... Harharhar... Viel Glück weiterhin auf Deiner Fahrt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schau hier auch regelmäßig rein, in der letzten Zeit häufiger, weil ich meinen [Mitleidsmodus] gebrochenen Knöchel [/Mitleidsmodus] hochlegen muß. offtopic aus - zurück zu Mr-Flopppy
|
|
||||
|
||||
Dann mal gute Besserung und auf bald!
|
||||
|
||||
würd mich jetzt echt Interessieren.......wie weit er so kommen würd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anbei Bilder der bäuerlichen Varianten : Karbid: . Kartoffel:
|
||||
|
||||
Hubert geht Dein Navigo wieder ? mit Google Earth findest den Weg möglicherweise nicht.....weil nicht da ))
da Fehlt ein Stück Kanal zwischen den Kreisen, die Bilder sind zu Alt (von 2011)
|
||||
|
||||
Nö, Navionics streikt. Aber bis in die Ems hab ich Papierkarten. Ab da ist es ja einfach.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich weiß, ihr wollt kein mimimi!
Aber heute ist echt ein mimimi Tag gewesen. Vier Stunden Fahrt, im Regen, acht Brücken, eine Schleuse, 25 km. Der Hammer kommt nach dem Anlegen. Die elektrische Lenzpumpe funzt nicht mehr! Ich höre sie laufen, aber aus dem Auslass kommt kein Wasser. Also schnell die Backskiste auf und ran an die manuelle Pumpe. Die pumpt auch nicht mehr! Fett in die Stopfbuchse, das Leck will einfach nicht dicht werden. Ich kann das Wasser noch plätschen hören und fast zusehen wie in der Bilge der Pegel steigt. Verdammte Kacke! Ich bin nass bis auf die Schlüpper, ich friere wie ein Schneider und jetzt auch das noch. Zum Glück schaltet mein Gehirn in solchen Situationen irgendwie in einen abgesicherten Modus. Ich kann dann alle Gefühle ausblenden und funktioniere nur noch logisch. Welche Optionen habe ich? Ich checke die manuelle Pumpe, Deckel ab, sieht alles gut aus. Ich kann weder einen Riss in der Membran ertasten, noch zeigen die Rückschlagklappen Auffälligkeiten. Aber das Scheixding saugt heute einfach nicht an. ….. Ok, also muss die elektrische Pumpe ran. Ich presse immer wieder Fett in die Stopfbuchse. So wie es aussieht, habe ich etwa zwei Stunden Zeit bis mir in der Kajüte die Bodenbretter aufschwimmen. Ich nehm also die elektrische Bilgenpumpe aus der Bilge und nehme sie auseinander. Alles voller Fett! Riesige Sauerei, mitten im Boot. Ich mach das Ding ordentlich sauber, aber beim Zusammenbau wollen die Schrauben nicht mehr. Die gingen schon sehr schwer lose. Rein wollen sie nicht mehr. Bei genauer Betrachtung habe ich beim Rausdrehen die Gewinde mit rausgenommen. Edelstahlschrauben und Aluguss sinnd eben keine besonders gute Materialpaarung. Nach einer guten Stunde, habe ich, immernoch klatschnass und frierend, das Ding halbwegs wieder zusammen, zumindest pumpt es wieder ein wenig. Erstmal pumte ich die Bilge leer. So kann ich viel besser beurteilen ob noch Wasser rein kommt. Endlich ne Zigarette und ein Bier. Vorerst bin ich save. Aber der Schreck sitzt mir ordentlich in den Knochen. Wie können denn bitte beide Pumpen gleichzeitig ausfallen? Gestern ging die manuelle Pumpe noch einwandfrei. Und auch an der letzten Schleuse, in Sichtweite vom jetzigen Liegeplatz, lief die elektrische Pumpe noch !?! Fakt ist, ich liege hier vorerst fest. So kann ich nicht weiter fahren. Um die Ecke ist ein Baumarkt und ein Stück in die andere Richtung ist eine Autoverwertung. Mal sehen was ich morgen auftreiben kann. Sorry für mimimi Gruß Hubert
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (17.08.2017 um 23:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Scheibenwaschpumpen ausbauen!
|
||||
|
||||
Ja, irgendwie sowas, oder was mechanisches im Baumarkt kaufen.
Ich hab ja auch noch die Trinkwasserpumpe. Mal sehen. So ne auotomatische Lenzpumpe kost ja auch nicht die Welt. Normalerweise würde ich einfach eine bestellen und abwarten. Ich hoffe ich schaffe es noch irgendwie nach Schland. Dann ist das alles wesentlich einfacher zu regeln. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Hubert, schick mir mal den Namen von dem Ort wo Du gerade bist. bin auch nur mit dem Tablet online und sehe Deine Signatur nicht. sonst hole ich morgen hier ne Pumpe irgendwo in Amsterdam und bring sie dir vorbei.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich glaub ja nicht an Zufälle
Ich würde nach der Ursache für die Defekte suchen. Könnte z.B. das Fett die Rückschlagventile verkleben oder Gummi quellen lassen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
es würde sinn machen, wenn du ein kleines Stromaggregat hättest, und eine 220v Tauchpumpe. Viel besser wäre es natürlich, das du mal irgendwo aus dem Wasser kannst mit dem Kahn. Die Ursache sollte so schnell wie möglich beseitigt werden. Diese Notbehelfe mit Fett werden dir nicht mehr lange helfen, und du hast nichtmal die hälfte der Strecke gemeistert . Ich denke, du brauchst eher einen Kran, als eine Pumpe. Ich hoffe, das dir in der Gegend jemand helfen kann. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Du kannst auch den Kühlwasserschlauch vom Motor abziehen und in die Bilge halten das ist mal ne Pumpe sage ich dir das schafft ordentlich was weg. Wenn leer wieder zurückstecken und gut ist. Das mußte ich mal anwenden als ich Leckgeschlagen war und die 2 Bilgenpumoen das nicht geschafft haben. Die Motorkühlung konnte das aber innerhalb von 10 min völlig aussaugen und ich hatte wieder ca 30 min Zeit mit den Bilgenpumpen. Das hat mir den Arsch gerettet und ich bin noch ca 50 km bis in den Heimathafen geglitten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|