![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Würde zum generell neuen Stil des Bootes nicht versenkbare Klampen besser passen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Kampen, die ich gut finde, sind leider unbezahlbar. Also müssen es diese tun. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schau doch mal hier. Die Dinger habe ich verbaut. https://www.wish.com/product/5da4497..._wcB&share=web
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
. DANKE FÜR DEN TIPP Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Wetter, ein bißchen Holz gemacht.
Morgen wird verfugt. Gruss Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Wetter, ein bißchen Holz gemacht.
Morgen wird verfugt. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal was zum Lenken besorgt...
![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht immer schlimm aus...
|
|
||||
|
||||
![]()
... Endlich das hässliche wegschleifen
|
|
||||
|
||||
![]()
Super Arbeit!!
Würde mich auch mal reizen das zu probieren. Brauch noch was Mut ![]() Wenn Du mal Lust und Zeit hast wären die Bezugsquellen der Materialien noch interessant. Auch vom Holz Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Sonnragsarbeit
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Holz habe ich mir von meinem Schreiner fräsen und hobeln lassen. Hatte ich schon mal gepostet. Südamerikanisches Tropenholz, GARAPA. Zum Verkleben und und Fugen versiegeln nehme ich S40 von Nautichem. Schönen Sonntag an alle Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Letztes pic für heute...
Holz auf Seitendeck geklebt. Wie hieß es einst? Jeden Tag ein Brett, dann wird es auch fertig... ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal eine grobe Schätzung, was du fahrfertig auf der Waage erwartest?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronald
kann mich nur anschließen, erstklassige überlegte und saubere Arbeit. Bin schon auf die Folierung gespannt. Was mich etwas zum überlegen bringt ist der letzte Spalt zwischen Garapa und Bootsrumpf (Vordeck, Seite). Das steht doch ständig der Siff drin ![]() Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
zum Gewicht kann ich nur sagen, dass die Dinge, die ich rausgeschmissen habe auch nicht ohne waren. Die gfk Teile, wie Vordeck, und Seiten und Spiegel waren bleischwer. Ebenso der massive Boden, der aus 20 mm Tropenholz war. Man wird sehen, ob die Barkasse schwimmt und vernünftig fährt. Zu dem oben aufgeführten Spalt : Der wird natürlich auch mit S40 verschlossen. Aber erst später. Er gehört nicht zu den zu schleifenden Bereichen. Werde Bilder einstellen, wenn ich dran bin. Danke für die Hinweise. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das 2 Brett ist drauf.
... Wie gesagt : jeden Tag ein Brett, und dann wird es irgendwann fertig. So zwischendrin muss ich auch mal arbeiten. Stört aber irgendwie das Projekt [emoji23][emoji23][emoji23] Der Motor kriegt jetzt auch Luft. Steuerbord schon mal ein Loch geschnitten. Tut irgendwie schon weh... Gruss Ronald ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war es wohl für dieses Jahr im Boot.
Geordneter Rückzug ist angesagt. Wenn das Wetter besser wird, kann ich partielle die Plane abdecken. Jetzt geht es in den Keller. Konsole usw. bauen. Ach so, die Badeplattform fehlt ja auch noch. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich fast vergessen.
Das Loch im Spiegel. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann unterhalte uns mal weiter mit Kellerbildern
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weil ich das eine oder mal vielleicht doch die Barkasse entern muss und ich keine Lust habe jedesmal die Verzurrung der Plane neu zu machen, habe ich ein paar Flaschen Bier an die Plane gehängt. (vorher noch schnell ausgetrunken) [emoji12][emoji12][emoji12] Gruss aus dem Zelt Ronald ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sorry, ich weiß, passt nicht so ganz hier hin..... Ich hab da nur eine Verständigungsfrage.... IST DAS BIER IN PLASTKFLASCHEN MIT SCHRAUBVERSCHLUSS??????
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry nochmal Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme an du hast die Flaschen, jetzt wo der Winter naht, mit weissem Rum gefüllt... Wegen der Frostgefahr... Dann geht auch schnell mal ein Grog.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Iieeh, Plastikbier ![]() Dafür gibts kein Danke von mir ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |