|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Ziegelstein lief mir letzes Jahr über den Weg. Hatte erste 8200mil gelaufen. Bis jetzt sind 2200mil hinzugekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du sicher, dass der Vorderreifen richtig rum drauf ist ? Zumindest beim Auto zeigt die Spitze des V- bzw des Pfeil-Profils nach vorne.
|
||||
|
||||
Schon wegen der Ableitung des Wassers nach außen....so wird es nach innen geführt und das Vorderrad schneller zu Gleiter.
|
|
|||
|
|||
Einzelanfertigung: 700 ccm Einzyliinder, dampf ohne ende, Sound wie lanz-bulldog bis zum Kampfhubschrauber im Tiefflug Höchstgeschwindigkeit: keine Ahnung, hatte bei 200 die bux voll und gas wech 4 Gang getriebe war auch unwichtig, fuhr in jedem gang mit dem gewaltigen Drehmoment an. In den ersten drei gängen fuhr sie auf dem Hinterrad ohne viel gas an. Runter kam das vorderrad jenseits von 100 erst im vierten gang Gebaut habe ich sie zusammen mit Günter Elsner in seiner Rennwerkstatt und Team. Ich hoffe sie existiert noch, ich hab sie in Deutschland bei einem Bekannten zurück gelassen als ich Ausgewandert bin. Hier in Südostasien fahre ich eine modifizierte 125 i click hondà die hat mitlerweile knapp 60 000 aufen tacho und fährt besser wie neu. Wenn ich mehr zeit hab kommt noch so ein cafe-racer dazu. Das schöne hier in Asien ist man kann auch bei regen motorrad fahren, warmer regen ist erfrischend und nicht kalt, nach kurzer fahr zeit ist man wieder trocken |
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe ich montieren lassen und ich gestehe nicht nach gesehen wie und ob Laufrichtung richtig Werd ich gleich mal kontrollieren. Wobei - das sind noch die Reifen die drauf waren. Aber ich schau trotzdem nochmal
|
||||
Das ist richtig so, alles gut!
|
||||
|
||||
Echt ? Warum ? Ich denke - wie Willy - dass bei der Laufrichtung mit Spitze nach vorne das Wasser besser/leichter nach außen gedrückt wird.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (21.06.2018 um 15:25 Uhr) |
|
Warum genau das so ist weiß ich nicht aber ich glaube das hatte was mit den Brems und Beschleunigungskräften zu tun.
Ich weiß aber zu 100 % das es so richtig ist....hab da im ganz nahen Umfeld einen Moppedladen der die auch immer "optisch falsch herum" aufzieht.
|
|||
|
|||
Die Reifen sind richtig drauf.
Die gehören so, ist bei fast allen Moppedreifen so das sie "falschrum" laufen. |
|
||||
|
||||
Hmm,....bei Regen wäre ich trotzdem über vorsichtig mit dieser Wasserzuführung zur Reifenmitte.
|
|
||||
|
||||
Das hat mich neulich bei der nagelneuen ER6f meiner Tochter ebenfalls ziemlich irritiert. Der Händler behauptete allerdings felsenfest, das gehöre so.
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Das waren Michelin Pilot Road 2, die waren richtig rum, habe jetzt Pilot Road 4 drauf.
Die sind auch "falsch" - richtig drauf. Beide waren / sind bei Regen sehr gut. Die neuen sind etwas agiler beim einlenken von Kurven.
|
||||
|
||||
Die sind doch immer laufrichtungsgebunden, welcher Profi sollte so blöde sein und den falsch herum aufziehen?
|
||||
|
||||
Profis haben keinen Rechtsanspruch auf Intelligenz.
|
|
||||
|
||||
Ist "Ziegelstein" der Spitzname für dieses Modell?
|
Aber ohne Intelligenz ist der Weg zum Profi auch äußerst steinig.
|
||||
|
||||
Für alle BMW K-Modelle, also mit dem liegenden 4 Zylinder bzw 3 Zylindermotor. Auch als "fliegender Ziegelstein" bzw. "flying brick" bezeichnet
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne die als "Toaster".
|
||||
|
||||
Unter "flyingbrick.de" findest du auch das zugehörige Forum
|
||||
|
||||
Das stimmt wohl. Um eine Werkstatt zu führen braucht man doch einen mit Meisterbrief, der dafür geradesteht. Wie ist das beim Reifendienst?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Flying Brick oder Brick. Das kommt vom Motor, der ist Horizontal um 90 Grad in der Längsrichtung gedreht. Motor macht richtig Spass vonn
2-9000 Umdrehungen Bums also von 40 bis 240 im sechsten Gang.
|
||||
|
||||
Diese K100 sind schon nett....für den Erlös meiner RS fände sich bestimmt eine........muss mal drüber schlafen.....
|
Themen-Optionen | |
|
|