|
||||
|
||||
Ab 2021 sind Einleitungen verboten.
Bin mal gespannt wie das läuft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zu der Zeit lagen die auch schon dicht an dicht am Strand, ohne jeglichen Abstand |
|
||||
|
||||
War auch wirklich sehr voll.
Mal sehen was nächstes Wochenende abgeht. |
|
||||
|
||||
Steht wo?
Bitte originäre Quelle, falls Artikel bitte nur, wenn sich dieser auf eine solche bezieht. Second hand opinions sind hierzu -leider- mehr als genug unterwegs. Die NL-Regierung hat hierzu seit langem viele Vorstösse unternommen, aber fest ist n.m.Wissen bislang nichts, daher meine Frage. Falls es nicht in diesen Thread passt, können wir es in einem anderen (oder neuem) fortführen.
|
||||
|
||||
https://skipper.adac.de/2020/02/17/n...k-niederlande/
Das Einleitungsverbot besteht seit 2009, da es aber nichts gebracht hat, wird jetzt nachgebessert. Wie die Umsetzung aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Grüsse |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist noch lange nichts Fakt! Einleitung schon lange verboten, Versiegelung der Bordventile in der Diskussion, Durchführung und Überprüfung ungeklärt, die zuständige Ministerin lässt derweil als Alternative die Installation von Kleinstkläranlagen prüfen. Das ist der aktuelle Status. Bitte erst informieren, bevor Du das als hard fact raushaust. Es geht nicht darum, ob ich dafür oder dagegen bin; mir ist in dieser Frage an Faktentreue gelegen. So, und jetzt weiter bei Euch im Leukermeerthread.
|
Leukermeer NL. nähe Goch
Kleinstkläranlagen? [emoji848]
Dirk, Hast Du da nähere Infos? |
|
||||
|
||||
Beim Fäkalientank entleeren getragene Coronamaske vor den Auslass spannen!!!
|
||||
|
||||
Dies ist die Originalquelle:
https://www.internetconsultatie.nl/r...r_pleziervaart Ansonsten suchen unter "zuiveringsinstallatie pleziervaart" dort erscheinen verständliche Texte. Nach meinem Wissen stockt das ganze Vorhaben, da immer noch keine zertifizierten Anlagen auf dem Markt angeboten werden. Grösstes technisches Problem ist die periodische Nutzung im Yachtbereich; die entsprechenden Bakterienstämme müssten nach längerer Nichtnutzung jedesmal neu hinzugefügt werden.
|
||||
|
||||
Schon mal über eine Trocken—Trenn—Toilette nachgedacht....?
|
||||
|
||||
Anderes Thema. Hat jemand von Euch WLAN von einem der Jachthäfen im Leukermeer? Wenn ja, wie schell ist es und was kostet es? Ich empfange es bis in den Vorhafen- Ausfahrt Maas. Also von der Reichweite her interessant. Danke!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Preise stehen auf deren Internetseite Wie schnell das ist, ist sehr unterschiedlich, meist um die 6000, aber ab und an auch bis zu 12000 Es reicht auf jeden Fall zum streamen von Filmen, allerdings ist es an den Wochenenden oder an Regentagen wenn viele im Net hängen langsamer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch, jetzt. Sorry! |
|
||||
|
||||
Leukermeer macht für Tagesgäste dicht, der Park mit dem Strandbad soll nur noch für Dauercamper und Gäste geöffnet sein, Tagesgäste sind dann nicht mehr erwünscht. Folge der Überfüllung der letzten Tage .
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Autos haben doch bis weit vor der Brücke schon geparkt Mit Abstand ist hier nichts mehr, aus den 150 cm sind am Strand 15 cm geworden, das kann so ja nicht weitergehen |
|
||||
|
||||
Wurde heute so in der Zeitung bzw. Online Ausgabe kommuniziert. Wurde auch Zeit, die Leute kapieren es einfach nicht.
|
|||
|
|||
Den Link dazu darf man doch sicher hier einstellen
https://www.limburger.nl/cnt/dmf2020...jesmensen-meer |
|
||||
|
||||
Nabend,
finde das LM und die Zustände in den Häfen momentan zum kotzen. Wird Zeit, dass die Urlaubszeit vorbei geht. Nur noch bekloppte - und was bitte ist Corona???
|
|||
|
|||
Corona gibt es hier doch nicht, der Virus ist vor dem Eingang zum Ferienpark abzulegen, falls Urlauber mit dem Boot anreisen bitte den Virus gleich im Vorhafen entsorgen und über Bord werfen
Das wird hier eh der neue Corona Hotspot, nicht normal wie das hier abläuft |
|
||||
|
||||
Ich komme gerade aus zeeland da gibt es auch kein Corona mehr?!
Wartet ab max. 14 days there comes the Quittung
|
|
|||
|
|||
Ich freue mich, dass ich meine Nacht in Leukermeer bei der Überführung Anfang Juni hatte, als alles noch recht ruhig war.
|
|||
|
|||
Das ist hier auch erst mit Ferienbeginn NRW so ausgeartet
Viel Freibäder und auch Seen in NRW haben Zugangsbeschränkungen und bei dem Wetter wollen eben alle ans Wasser Da weichst man dann mal gerne aufs Nachbarland aus Gleiches gilt für Bootfahrer, wo kann man die Kids mit ihren kleinen Booten auch sonst mit Vollgas über den See fahren lassen, das geht nur in NL Hier sieht man halt alles etwas lockerer, zumindest bis zum großen Knall |
|
||||
|
||||
Leider gibt es im Moment auch viele Erwachsene die mit Geschwindigkeiten von 50 bis 70 km/h über den See rasen. (Williams Gummiboote)
Das Leuker Meer muss eigene Schutzengel haben. Ich wünsche mir nur das die Ferienzeit vorbei geht. Auch von der Geräuschkulisse her, nahezu unerträglich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Letztens haben zwei Schwimmer in der Dämmrung die Maas gequert -zum Glück habe ich die gesehen
Lebensgefährlich! |
Themen-Optionen | |
|
|