|
|||
|
|||
Hier auch nochmal
Die Provinz Limburg ist nun auch zum Risikogebiet erklärt worden Einreise aus einem Risikogebiet Das müssen Sie beachten: Sie reisen aus einem Risikogebiet nach Deutschland ein? Dann müssen Sie einen negativen Corona-Test vorlegen oder sich direkt nach Ankunft nach Hause - oder an Ihren Zielort - begeben und zwei Wochen lang isolieren (häusliche Quarantäne). Und Sie müssen sich sofort bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt melden. Das Corona-Testergebnis darf höchstens 48 Stunden alt sein. Glück gehabt Zwischen NRW und den Niederlanden gelten jedoch Sonderregeln beim sogenannten kleinen Grenzverkehr. Geändert von Leukermeerbewohner (09.10.2020 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit der Bewegung auf dem See ist gut zu wissen 😉
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Was ist da in Bergen los? Die RP schreibt da was von einer Inzidenz ueber 1500 in Bergen. https://rp-online.de/nrw/staedte/kle...r_aid-55654299 Ist das richtig? Alles Gute fuer 2021 und seht zu das ihr gesund bleibt bzw. werdet. Catcruiser |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist auch nicht ganz deutlich, auf welchen Kriterien die Erhebung der Inzidenz beruht; will sagen, methodische statistische Unterschiede D/NL. Die von der RP benannten Zahlen kann ich mir nicht erklären, sie kämen britischen Verhältnissen gleich. Aber ich halte mich etwas zurück, habe mir vor zwei Tagen ´ne Klatsche gefangen...
|
||||
|
||||
Die Zahlen passen schon von der RP, sind die selben wie vom RIVM
|
||||
|
||||
Das ist mir deutlich, Danyel.
Aber nach welchen Kriterien erhebt RIVM versus RKI? Ist das identisch als "7-Tage-Inzidenz"? Habe da aber so schnell keine Grundlagen finden können.
|
||||
|
||||
Dann habe ich das falsch verstanden, sorry.
Wie die genau gerechnet werden ? Keine Ahnung Ich denke die werden das hochrechnen und dann kann es bei kleinen Gemeinden ja schnell heftig werden . Stell dir mal vor Hallig Ohland hat 3 Corona Fälle bei den vielleicht 15 Einwohnern , das gäbe ja Horror Zahlen
|
|||
|
|||
In NL wird doch ganz anders getestet als in D, das kann man in keiner Weise vergleichen
In D kann jeder mal eben einen Test machen und diese Zahlen werden berücksichtigt In NL wird man nur getestet wenn man schwere Symthome aufweist und kurz vor der Notaufnahme steht, folglich fallen in NL 99% der Tests positiv aus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In NL kann sich jeder auch ohne Symptome kostenlos testen lassen. Die aktuelle Quote positiver Testergebnisse liegt für die Region Leukermeer (Region NoordLimburg) bei 17,4%. Ist Dir der Begriff "Inzidenz" vertraut? https://coronadashboard.rijksoverhei...geteste-mensen
|
||||
|
||||
Die Zahlen sind korrekt zitiert, jedoch handelt es sich um eine 14-Tage Inzidenz. Immer noch schlimm, aber zu bedenken.
In Well und in Nieuw Bergen stehen zwei relativ großes Altenheime, wenn da etwas passiert schlägt das schnell durch. Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Das kann ich nur bestätigen.
Einige Familienmitglieder und Bekannte haben sich in den NL mit nur leichten Erkältungssymptomen testen lassen. Teilweise wird dies von einigen Gemeinden gefordert. Ich hoffe das die Zahlen bald sinken. Meine Hoffnung liegt auf der Impfung. |
|
||||
|
||||
Leuker Meer
Aktuell 13 Uhr heute an jachthafen
|
|
||||
|
||||
Und ein Blick auf die Baustelle gegenüber. Wird langsam.
Groetjes Matthias. |
|
|||
|
|||
bauen die da Häuser?
|
|
|||
|
|||
Ja, u.a. eine Appartementanlage
Und rund um den kleinen See unzählige neue Häuser https://www.marinaresortleukermeer.d...=EUR&referrer= |
|
|||
|
|||
Wo genau werden die ganzen Appartements denn da gebaut?
|
|
||||
|
||||
Um das vor ein paar Jahren neu abgebaggerte Gebiet am nördlichen Rand des LM.
Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
stolze Preise 250T€ für ein 52m² Apartment
|
|||
|
|||
Die Appartements werden auf der Halbinsel errichtet, die Häuser rund um den neuen kleinen See
|
|
|||
|
|||
Nur so zur Info,
ein wenig Bootfahren oder angeln ist z.Z. nicht, der See ist gefroren |
|
Echt? Hätt ich nicht gedacht. Machst Du mal bitte Bilder davon....dick zugefroren oder nur dünne Schicht?
|
|
||||
|
||||
Bisschen Eis , so 1 bis 2 cm kann man auch mit 9.9 Ps AB und einen GFK Boot von 5.5 mtr durchfahren , selber schon mitgemacht und Spass gehabt.
|
Leukermeer NL. nähe Goch
Ja......Danyel, ich kann mich dran erinnern. Das müsste so 2004 rum gewesen sein, als wir damit unbedingt aus dem Yachthaven t‘Leuken ausgerückt sind. War aber schon recht grenzwertig.
|
|
||||
|
||||
Grenzwertig für das Boot nicht, nur für uns, es war A....kalt auf dem offenen Boot. Aber Spass ohne Ende und der Rumpf war schön sauber geschliffen.
|