|
|||
|
|||
Hier ist ja nix mehr los. Dabei geht bald die Saisong los!
Binn mal gespannt, wie das mit den neuen Häusern wird! Kommt sicher viel Bewegung aufs Leukermeer. Wird Zeit, das da mal Leben inne Bude kommt. Das soll kein Rentnerplatz werden! Gruß |
|
|||
|
|||
Ich hatte nicht dran geglaubt, aber es wird relativ voll und das ist auch gut so
Es kann nicht angehen nach Malle fliegen zu dürfen, aber mal eben ein paar km rüber ins geliebte Nachbarland zu fahren soll verboten sein Jetzt nur noch schön die Quarantäneregeln beachten und gut ist es Es soll ja Denunzianten geben die einem den Urlaub nicht gönnen und mal eben beim Ordnungs oder Gesundheitsamt anrufen |
|
||||
|
||||
Ordentlich gebaut hier
|
|||
|
|||
Herrlich heute auf dem Wasser
Kaum jemand unterwegs, aber das wird sich zum Wochenende hin sicher ändern Selbst am Strand war nichts los und das bei dem Wetter |
|
|||
|
|||
Vom Wasser aus sieht es beängstigend aus
|
|
||||
|
||||
Sieht im Original aus wie zusammengewürfelte Hütten im Elendsviertel. Und das ist ja erst der Anfang. Wenn die dann auch noch alle Geld für ein Boot übrig haben..... .
|
|
Zitat:
DAS kann ja dann nur so enden wie das letzte Jahr mit den Kiddis (mit dem Schlauchboot). |
|
||||
|
||||
Kannst ja dann mal öfter vorbeikommen.
|
||||
|
||||
Bei den Preisen würde ich mich wundern wenn es dann noch zu einem Boot reicht
Also mehr Schlauchboote!!
|
|||
|
|||
Die Hütten werden meist als Anlageobjekte gekauft und dann vermietet, so wohnt man nicht selber wenn man knapp eine halbe Million ausgibt
Die Boote kommen mit den denen die sich so eine Hütte mieten werden |
|
||||
|
||||
Ne halbe million für 5 Tonnen osb Platten - läuft
|
|||
|
|||
Hallo liebe Bootsfreunde, ich bin noch recht neu hier im Forum und auch was das Bootfahren angeht noch Anfänger. Trotzdem möchte ich gerne wenn es in diesen Jahr überhaupt möglich ist im September mit den Boot von te Leuken nach Lemmer fahren. Kann mir jemand sagen wieviel Km/sm das wohl sind bzw. wieviel Tag man einplanen muss?? Und noch besser ein paar Routeninformation.
Danke im Voraus Grüße Reiner |
|
|||
|
|||
Hallo
Ca., 220- 250 km die Fahrzeit ist abhängig von Boot Geschwindigkeit und Kondition der Besatzung Strecken gibt es mehre, zum empfehlen brauchts mehr infos zum Boot Gruß Uli |
|
Leukermeer NL. nähe Goch
Hallo Neuling.....also das „wie lange“ hängt von deinem Boot ab. Letztendlich wie schnell du unterwegs bist.
Und dann kommt noch der Faktor dazu wie lange du täglich fahren möchtest. Es dürften etwas über 220 km sein. Die wohl schnellste Strecke ist über Nijmegen den Waal rauf, dann durch den Pannerdanskanal in die Ijssel bis zum Ketelmeer und dann entweder am Ijsselmeerrand hoch oder binnenseitig über Emmeloord. Entsprechende Ziele die man anfahren kann gibt es unterwegs genug. Zum Beispiel Kampen.... |
|
|||
|
|||
Super und danke für eure Infos, zu meinem Boot ,es ist ne Crownline 250 CR aus 2006.
Ja, zur Kondition kann ich nichts sagen, da wir so etwas noch nie gemacht haben. Aber wir haben 2 Wochen Zeit und es soll aber auch kein Stress entstehen. (Der Weg ist das Ziel . Würde mich über weitere Tips sehr freuen. Die Tour über Nijmegen hört sich gut an. Danke dafür. Grüße Reiner |
|
||||
|
||||
Wen Du Boots Urlaub machen willst würde ich Dir eine andere Strecke empfehlen.
Die Maas bis Maas Waalkanal dann Waal zu Tal bis Amsterdam –Rijnkanal, zwischen Km 31 und32 in die Uetrechte Vecht bis Muiden auf Maakermeer,und Ijsselmeer. Sehr schöne Orte auf dieser Strecke Uetrecht,Breukelen,Weesp,Muiden,Lelystad (Batavia) Volendamm, Hoorn, Enkhuizen, Urk., Lemmer Achtung Durchfahrt höhe 3,80 Meiner Meinung eine der schönsten Strecken durch NL Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Crownline 250 klingt nach kleinem Gleiter mit Benzin, da sollte man an die Tankmöglichkeiten und Tankkapazitäten denken.
|
|||
|
|||
Für genauere infos fehlen infos
Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Die Strecke werde ich mal in Angriff nehmen. Gut dass ich noch mal reingeschaut habe.
|
|
Leukermeer NL. nähe Goch
Utrecht und 3,8m ? [emoji23]
Das musst Du mir mal zeigen...... wobei ich mich anschliesse, die Vecht, Utrecht, - das gehört wirklich zu den schönsten Strecken -na egal, es gibt soviel Strecken, die gut für 2 Wochen sind und nicht so anspruchsvoll. Als Anfänger über die grosse Autobahn der Wasserstrassen mit viel Verkehr (Waal) noch dazu mit Strömung in eines der gefährlichsten Binnenmeere der Welt zu fahren find ich schon gewagt. Das ist keine Anfängerstrecke. Aber hier fehlen reichlich Infos für weitere Törntipps. -Schnelligkeit des Schiffes -Antrieb (Diesel/Benzin) -tägliche Fahrzeit/Fahrbereitschaft -persönliche Interessen an den Urlaub -Bordhund vorhanden? -generelle Erfahrung -Navigation -Schiffshöhe etc |
|
|||
|
|||
380 bezieht sich auf Verbindung ARK Vecht
Rest der Strecke bewegliche Brücken |
|
|||
|
|||
danke für die vielen Antworten und Tipps( ich bin begeistert)!!!! Also das mit Lemmer ist nur so eine Idee von uns , der Tourn von Uli hört sich auch sehr gut an und wir brauchen keine Anspruchsvolle Strecke. Zu den fehlenden Daten : Benziner V8 , Bordhund, tägliche Fahrzeit max 4-5 Std.Erfahrung: könnte besser sein!! Navigation haben wir an Bord. Die Schiffshöhe weiß ich nicht genau ca.2,5-3m.
Interessen: schöne Orte und Wasserwege kennenlernen. Danke für eure vielen Infos Grüsse Reiner |
|
|||
|
|||
Vor den größeren Wasserstraßen und Ijsselmeer würde ich mir nicht in die Hosen machen
Du hast dir das Boot ja wohl kaum angeschafft um über Leukermeer zu Dümpeln Sicher musst du dich vor der Überfahrt von zB Muiden nach Lemmer über die Wetterverhältnise Informieren .Aber mit Hebel auf Tisch bist du auch in 2-3 Stunden Drüben. Mit der empfohlenen Rute von Tobaran lässt sich übrigen eine schöne Rundreise planen. Wenn Deine Pläne akut sind kann ich dir gerne noch einige Tipps geben. Gruß. Uli. |
|
||||
Leukermeer NL. nähe Goch
Das Ijsselmeer setzt aber bei dem Boot und der Befeuerung voraus, das der grosse Führerschein See vorhanden ist?
Ijsselmeer ist Seebereich, schnelle Boote benötigen dort also den Führerschein See. Der Binnenschein reicht dort nicht mehr. Also wenn Du was richtig schönes erleben willst, dann empfehle ich Dir eine abwechslungsreiche Route. Leuker Meer bis Nijmegen (Maas und Maas-Waal Kanal). Erster Stopp Kraijenbergsee Plassen z.B. Die Waal rauf bis zum Pannerdanskanal, dann dort rein und durch bis zur gelderschen Ijssel. Ab dort geht es quasi wie auf Schienen runter. Als Übernachtung dort empfehle ich den Rhederlaag bei Giesbeck. Von dort mit Deinem Boot ist es ein Tag ca (6 Stunden) bis Kampen -Dort übernachten. Von dort kannst Du dann entscheiden ob Du nach Lemmer möchtest (will eigentlich jeder hin und ist regelmäßig überfüllt) oder ob Du über die Randmeere die zahlreichen Städte dort besuchst. Harderwijk und Spakenburg sind sehr sehenswert. Die Randmeere komplett durchfahren bis nach Muiden und dort dann in die Vecht rein. Übernachten kannst du zum Beispiel in Muiden oder Weesp. Dann die Vecht rauf zockeln.....spätestens da solltest Du mal die Höhe nachmessen und schauen wie weit Du runter klappen kannst. Sehr empfehlenswert ist dann komplett durch die Oude Gracht in Utrecht zu fahren (unbedingt Nachmittags durchfahren wenn Du was sehen willst) (obacht der Durchfahrtshöhe). Man kann mitten in Utrecht liegen und übernachten, das ist sehr teuer- aber dennoch empfehlenswert. Von da dann Richtung Amsterdam Rijn Kanal und den überqueren. Auf der anderen Seite dann bis nach Vreeswijk. Dort ist ein netter gemütlicher WSV Hafen. Von da aus kannst Du z.B. den Lek rauf bis wieder zum Pannerdanskanal oder aber den Lek überqueren und über Vianen nach Gorinchem - dort dann über die Waal und z.B. durch die afgedamte Maas wieder in die Maas und diese wieder rauf. Hier sind noch diverse Variationen und Empfehlungen möglich aber das würde jetzt hier mal deutlich den Rahmen sprengen und sollten wir dann vlt. besser per PN weiter besprechen wenn du möchtest. Außerdem sind für Dich Benzin Tankstellen ein deutlicher Grund Deine Route entsprechend zu planen. Auf jeden Fall würde ich mir ein paar 20 l Kanister zum nachfüllen mitnehmen damit Du nicht Probleme bekommst. Auch da kann ich dir Möglichkeiten zum nachtanken an Straßentankstellen nennen. Geändert von Tobaran (26.05.2021 um 18:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Uli, hallo Tobaran,
Ich komme sehr gerne auf euer Angebot mit den Tipps zurück. Werde mir eine zusätzliche Karte bestellen und Strecke markieren. Im übrigen Führerschein See ist vorhanden.Nur was ich nicht weiß, ist wie man hier eine PN schreiben kann. Grüße Reiner |
Themen-Optionen | |
|
|