|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
moin,
der Lupo von meinem Schwager hupte immer, wenn er das Lenkrad nach links drehte.... hat ganz schön genervt und er hat irgendwann einfach die Sicherung der Hupe entfernt und konnte somit nicht mehr hupen.... Also: 1 Schalter für Heckdusche und 1 Schalter für die Bilge!! Insgesamt ist die Idee komisch: Bilgenpumpe soll Wasser entfernen und ne Heckdusche Wasser geben.... ... also quasi ein Schalter für den Drucker und den Aktenvernichter zusammen..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
moin wie wäre es denn mit nem magnetisch betätigten schalter? auf gfk-innenseite ein reed-relais anharzen, aussen nen genügend starken magneten (türschnäpper, lautsprechermagnet) dranhalten. ganz geheimnisvoll wird es, wenn du den magneten in irgendwas (badebeutel o.ä.) versteckst. mit dem kleinen relais musste natürlich ein (kfz)relais schalten, welches den pumpenstrom schaltet. le loup ********** |
|
||||
|
||||
Hi le loup!
Sach ma: Bist du mit McGiver verwandt Das soll eine Heckdusche werden, keine Zaubershow..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
welche Dusche hast du dir denn eingebaut (hast du vielleicht ein Foto)? Meine Frau hätte auch gerne sowas MfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mc Gyver (oder Mc Guyver?) ist mein zweiter name abba nicht weitersagen ... le loup - geboren im zeichen des wassermannes |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Christian, die hier vom segelladen.de. Hab aber Dusche mit 5m Schlauch und die Box einzeln bestellt, ist billiger als das Set mit 3m Schlauch Ich fahr jetzt erstmal das Wochenende weg, dann schick ich Dir ein Bild mit der Dusche am Heck. Wenn ich die Endgültige Lösung für das Schalterproblem habe lass ich es Dich wissen. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Heckdusche ganz einfach- ich habe fürs normale Wasser eine Druckpumpe
die bis zu 4 bar drückt.-dann einen Abzweig gesetzt und mit Gardena weiter verlegt. Am Heck eine der vielen Möglichen der Klappe eingesetzt und einen dehnbaren Schlauch eingesteckt mit Spritzkopf von Gardena. Ist umstellbar in Sprühen /Duschen und weitspritzen zum Bootswaschen. Lolli
|