|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo mehrere Menschen, egal ob Charterer oder Eigner, zusammenkommen, wird es immer wieder mal jemanden geben, der eine Party auf dem Boot feiert. Oft nimmt man die Lautstärke als Feiernder gar nicht so extrem war, zum anderen überträgt sich der Schall übers Wasser "besser". Nur gerade im Urlaub lebe ich nach der Maxime leben und leben lassen. Wenn ich in einer Bucht liege, und wegen Lärm nicht schlafen kann, ärgere ich mich im ersten Augenblick auch. Allerdings weiß ich auch, das ich ab und an selber mit Kumpels auch mal ein wenig feiere. Wenn alle, ab 22 Uhr Nachtruhe halten, geht wahrscheinlich auch etwas vom Urlaubsfeeling verloren. Gerade in südlichen Gefilden findet das "wahre" Leben ja erst ab 22 Uhr statt, weil die Temperaturen so hoch sind.
|
||||
|
||||
Mir gehen in den Häfen zwei Fraktionen RICHTIG auf den Keks:
1. Die Fallenklapperer Ich glaube dazu brauche ich nichts sagen.... 2. Die Frühaufsteher-und-ich-muss-noch-die-Tide-richtig-erwischen-Spezis: Das ist genaus so daneben, wenn dein Nebenmann um 0500 die Maschine anschmeißt, um pünktlich um 0515 mit Feindberührung und richtig Schwell den Hafen zu verlassen. Ich kann Thomas schon verstehen. Das linke Boot lässt einem vor 0300 kein Auge zu machen, während der Nachbar um 0500 schon auf seinem Boot rumturnt und erste Anweisungen für die Crew gibt. Und um genau 0400 musstest du das erste Mal pinkeln... Wenn das man keine angenehme Nacht war. Aber das gehört zum Boot fahren, wie die überhöhten Preise für Bootszubehör. Ach ja, mir gehen die Eignercrews am meisten auf den Keks. Die sind meist absolut schmerzbefreit und randalieren am lautesten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich hat bisher einmal eine Hafendisco so richtig genervt. Bis früh um 4 Lautstärke vom feinsten und ab 8 schon zu heiß zum schlafen. Das ganze dann 7 Tage die Woche und selbst eine Verlegung ins hinterste Hafeneck bringt wenig bis nichts bei der Lautstärke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Erbsenzähler Kannst Du etwa nicht auf dem Wasser wandeln?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber der Einwand die Disco is zu laut, kann ich nicht wirklich verstehen. Ich weiß doch vorher, ob da eine Disco ist, oder nicht? Passt es mir nicht, muss ich mir eine andere Marina/Bucht/CP oder was weiß ich suchen, wo es nicht zu laut ist. ...ich weiß nicht, ob eine Disco grundsätzlich in eine Marina gehört. Ehrlich...keine Ahnung. Meiner Meinung nach nicht...aber okay. Einen CP mit ner Disco würde ich auch im Moment nicht freiwillig anfahren. Wenn mein Sohn aber älter wird, werde ich sicherlich nicht davor her kommen. Aber DANN muss ich auch damit leben.
|
|||
|
|||
Ulaub - ein Wort mit vielerlei Bedeutung. Was für den Einen klösterliche Ruhe, ist für den Andern "Strom ablassen".
Die "Schifferlfahrer" leben vom ersten bis zum letzten Tag "unter Strom"! Wer das nicht will und das Risiko auf sich nimmt einen ruhigen Hafen zu finden, muss damit leben wenn die Nachbarn unter Strom stehen. Aber auch in Kroatischen Apotheken gibt es sogar billiger wir bei uns Schlafmitteln jeder Art bis zum Valium. LGF. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In kroatischen Baumärkten gibt es als Alternativlösung auch Vorschlaghämmer, gut dazu geeignet eine blitzartig eintretende Wirkung zu erzielen.... |
|
||||
|
||||
Viel viel schlimmer fand ich in Kroatien die "Oberdecksschnarrcher"
|
|
|||
|
|||
Mir ist das Thema im Grunde egal, ich kann auch im stehen in einer Disco schlafen. Zugegeben, diese Gabe hat nicht jeder.
|
|
||||
|
||||
Schade, das es nicht für jeden immer den perfekten Urlaub gibt.
Ich wünsche es aber jedem.
|
|||
|
|||
Hey hey, Du meinst doch hoffentlich nicht mich damit?
Wer einen ruhigen Urlaub in den Marinas sucht, der muss im August Urlaub machen.
|
||||
|
||||
Ich habe es in diesem Jahr selbst erlebt: in fast jedem Hafen war zumindest eine Crew, die bis in die Morgenstunden Rabatz machte und gesoffen hat bis zum Umfallen. Leider fällt von solchen Crews ein schlechtes Bild auch auf andere Mannschaften, die vielleicht im gleichen Alter und in der gleichen Anzahl auf dem Boot sind. Tatsächlich aber sind die meisten Crews anständige Bootsleute.
Dennoch ist es so, dass man heute in Kroatien kaum noch einen Platz für die Nacht findet, wo es sich tatsächlich ruhig schlafen lässt. Und ich befürchte, dass das nicht besser wird, sondern jedes jahr noch schlechter. Zumindest zeigt die Entwicklung der letzten Jahre dahin. Vor 20 Jahren war das nicht mal ansatzweise ein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
das erinnert mich an die letzte Nacht des Törns rund Malloraca. Also am Chartersteg Nähe RCNP in Palma. Die Studenten-Crew (Hochschulsport Uni -habichvergessen-) des Steuerbord-Nachbarschiffes kam volltrunken gegen 04.00 Uhr zurück. Mussten den frisch erworbenen Schein feiern. Und um 06:00 Uhr rückte die Crew des Schiff gegenüber ab und verließ das Schiff gen Flughafen. Ratet mal, wann ich pinkeln musste Aber da das nicht jede Nacht so war... Umgedreht und weiter gepennt.
|
||||
|
||||
Man muss nur die richtigen Liegeplätze auswählen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Aber kein Lärm duch Chartercrews.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Lärm entgegntet man am besten mit Gegenlärm !
Was gibt esschöneres als die gröhlende Crew und meine vollaufgedrehte Audioanlage....Kakophonie vom feinsten...mal schauen wer länger durchält.... |
|
|||
|
|||
schönes Foto, aber wohl nicht Kroatien, oder?
|
|
||||
|
||||
irgendwie hat er schon recht....
beispiel letzten sonntag DD: Partyboot mit 6 sternhagel voll besoffenen Typen....musik volle pulle...und einer von ihnen denkt das er mir bei langsamer fahrt(war gerade beim anlegen) UNTERM Boot durchtauchen muß.....
|
||||
|
||||
Den hätte ich festgehalten und sofort die Polizei gerufen. Das ist ein versuchter Suizid, also eine Straftat.
|
||||
|
||||
der war gut....
6 besoffene Chaoten und ich mit Frau und kleinem Kind...was denkste was da passiert wäre???? Ich hatte alle Hände zu tun um den Trottel ne in die Schraube zu bekommen...und die lachen nur und fanden es unwahrscheinlich lustig...
|
||||
|
||||
Tja, Thomas, wer sich in fremde Länder begibt, hat halt die dort geltenden Gesetze zu achten (...hmmm... warum gilt das eigentlich nicht für unsere "Gäste" ??).
Mit anderen Worten : wenn es auch dort ein Gesetz gegen nächtliche Ruhestörung gibt, nutze das Gesetz, informiere die (Wasserschutz)Polizei und bitte um Abhilfe. Gibt es ein solches Gesetz nicht, oder keine Polizei oder keine daran interessierte Polizei, befindet man sich vielleicht am falschen (Urlaubs)Ort. (...nur mal so als Gedankenanreiz, selbstverständlich kann solch ein Vorfall sehr ärgerlich sein, aber ich sehe es ähnlich wie Bernd in Beitrag #25) |
|
|||
|
|||
@xtw...ich schrieb niemals etwas von 22 Uhr !!!! Weiß garnicht wer darauf kommt das ausgerechnet im Süden um 22 Uhr Nachtruhe herschen sollte..
Und die Gesetze meines Gastlandes respektiere ich auch.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|