|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Extrem ärgerlich: Lärm durch Chartercrews !!
Mich würde einmal interessieren ob Chartercrews nur in den Urlaub fahren um dort zu saufen und zu lärmen ! Immer wieder kommt es zu nächtlichen Ruhestörungen.egal ob in Buchten,in Häfen oder vor Konobas.
Mit einer Dreistigkeit wird gesoffen, gejohlt,und bis in die Morgenstunden laut Musik gemacht ! Rücksichtnahme Fehlanzeige !! Ich weiß das in südlichen Ländern alles ein bischen in die Nacht verschoben ist und kann mich damit anfreunden das es bis 1 oder halbzwei morgens geht. Was mich aber ärgert ist das diese Leute meinen sie wären alleine in der Bucht,oder in der Marina und die restlichen 50 - 60 Boote deren Getöse ertragen müssen. viel schlimmer noch finde ich das es auch in den ACI Marinas niemanden juckt und sich keiner darum kümmert.. Ich bin bestimmt kein alter vergnaddelter Sack,aber ich fahre nicht zuletzt in den Urlaub um mich zu erholen und wenn mich jede Nacht solche Truppe aus dem Schlaf reißt werde ich echt wütend ! Wie sind da Eure Erfahrungen ?? Geändert von wolf b. (21.07.2010 um 09:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Reg dich nicht auf. Geh rüber und frag ob sie noch ein Karlovacko über haben und sauf mit
|
|
||||
|
||||
Rübergehen ist so eine Sache. Wenn wir zu zweit an Bord sind, die johlende, angetrunkende Charterbootcrew aber aus z.B. sechs Leuten besteht, mit Chance sogar gut durchtrainiert und durch die eine oder andere Schlägerei in Verbindung mit Alkohol mit lockerer Faust versehen, würde ich mich vermutlich nicht trauen... .
So wird es auch den meisten anderen gehen, die da nicht eingreifen. Wenn man also eine herausstechend laute Bootscrew leiser bekommen will, sollte man versuchen, die Crews der anderen Boote mit zu mobilisieren. Zweifelsohne wird das scheitern, da sich die meisten dennoch nicht trauen werden. Aber eben eher mit anderen zusammen als allein.
|
||||
|
||||
Wenn dich so viel aufregst, warum um alles in der Welt, fährst du dann da hin?
Das Problem gibt es doch bestimmt nicht erst seit diesem Jahr. Mach halt statt Urlaub dort, eine wunderschöne Donaufahrt. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist es dort erheblich ruhiger. Und für viele ist gerade Party machen im Urlaub, das was sie wollen. Ich fahre doch auch nicht nach Mallorca zum Ballermann, wenn ich nachts Ruhe brauche um mich zu erholen. Da suche ich mir doch auch einen anderen Ort auf der Insel aus. Fazit deiner 2 Trööts: Urlaubsziel falsch gewählt
|
||||
|
||||
ich weiss was du meinst, aber bitte auch hier nicht verallgemeinern.... es gibt sehr wohl vernünftige Crews.... die nicht saufen, nicht in Buchten scheixxen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz klar,mit solchen Antworten habe ich gerechnet ! Aber ich finde es nicht normal das überall gesoffen und gelärmt wird ! Und wenn Du es schön findest (zum 2.Thema) das Dir jemand beim Frühstück quasi auf den Tisch scheißt, bitteschön !! Mein Ding ist das nicht ! Und im übrigen hat man auch am Ballermann erkannt das dies Art von Tourismus eben nicht das gelbe vom Ei und man versucht dort jetzt die Bremse zu ziehen ! Für mich besteht urlaub nunmal aus Ruhe ,Natur ,einem sauberen Meer und gelegentlich mal Party. Findest du es wirklich gut das m.M. solche Minderheiten Dir deinen wohlverdienten Urlaub versauen??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kleiner Eindruck aus unserem letzten Urlaub: • Schöne schnuckelige Ankerbucht in der dänischen Südsee, • traumhafter Sonnenuntergang, • Kerzen auf dem Tisch (auch bei anderen Schiffen), • kaltes Bierchen in der Hand, • Grill am Heck an, • in der Ferne spielte ein Schifferklavier (fehlerfrei, kein "Song" doppelt!), • langsam kehrte (Toten-) Stille ein (Ruhe gab es schon die ganze Zeit). • Es war wie im Traum!
|
||||
|
||||
Es ist nun mal so, das es da, wo es ruhig ist, den Radaumachern am meisten Spaß bringt. In NL gibts die Typen auch, so Boote voller Leute, die ausgezogen sind, um sich die Kante zu geben.
Ich sage, einsperren bei Wasser und Brot! Willy
|
|
||||
|
||||
Aber sie sind frei bei Wasser und Boot
Ich kann die Grundproblematik schon verstehen, zumal das hier in den nördlichen Gefilden wohl auch nicht so krass ist (siehe Posting von Vierzigplus).
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei der Planung meines Urlaubs mache ich mich schon vorher schlau, damit ich keine unliebsamen Partyüberraschungen des Nachts habe. Die Party-Plätze sind in der Regel bekannt. Und wenn es mich dann doch mal erwischt: locker bleiben, evtl. mitfeiern und am nächsten Tag das Gespräch suchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann möchte ich Dich hiermit herzlich bitten meinen nächsten HR Urlaub zu planen. Ach ja,ich war noch in der Vorsaison und ab Primosten südlich unterwegs..vielleicht hilft Dir das.. Du kennst bestimmt alle Vercharterer und deren gebuchten Crews und weißt genau wann die wo sind ! Das würde mir wirklich sehr,sehr helfen danke,schon mal vorab... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Es gibt im Forum so viele Trööt mit dem Thema HR. Viele ler waren schon zig mal dort. Die können dir vielleicht helfen.
Es gibt bestimmt ruhige Badebuchten ohne Party, die muss man nur suchen und finden. Da ich noch nie in HR war, kann ich dir beim Planen nicht helfen, in Frankreich kenne ich mich da schon erheblich besser aus. Aber die Urlaubsplanerei macht doch Spaß, denn schließlich kommt da doch dann die Vorfreude auf. Die Ohrstöpsel kann ich dir nur empfehlen. Da hörst du nichts mehr und kannst super schlafen. Für Notfälle immer parat halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten fahren der Ruhe wegen nach Kroatien. Als typisches Partyland eigentlich total ungeeignet. Man(n) sieht, das du dich richtig auskennst Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Auswüchse dieser Art nehmen gefühlt zu. Ich bin mir aber nicht sicher ob das immer Chartercrews sind. Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
Das liegt am Alter da fängt man an den Pfurz im dunkeln zu riechen
|
|
||||
|
||||
*GÄHHHHHN*
Wenn da einer Party macht...dann geh ich hin und frag FREUNDLICH, ob sie leiser sein können. Deswegen reißt Dir keiner den Kopf ab. WENN natürlich da dann ein kleines HB-Männchen angezappelt kommt und gleich die Welle schiebt, kann es schon mal ein entsprechendes Echo geben. Ach....noch was: Wenn ich mir Deine beiden Fred`s so angucke, beschleicht mich das Gefühl, Dir geht es gar nicht um die Sache, sondern nur um Stimmungmache nach derm Motto: WENN ICH IM URLAUB BIN, HABEN ALLE MAL SCHÖN DIE FRESSE ZU HALTEN, BASTA Und die Storry mit den 50-60 Booten, die alle genervt sind und kein Wort sagen, glaub ich Dir auch nicht. Sorry
|
|||
|
|||
@ Coolcat70:
Habe ich so ähnlich im anderen Trööt von Thomas S auch schon angemerkt. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Also,
wenn man in HR in Buchten seine Ruhe haben will, findet man Dutzende Buchten. Bin selbst seit 5 Jahren hier immer unten., fast das ganze Jahr. Wenn man natürlich in die "Lieblingsbuchten " geht, wo 50-60 andere Boote liegen sollen sind solche Erlebnisse bestimmt anzutreffen. Wer hier Ruhe sucht, findet sie immer, selbst auf die "Gefahr" hin, das er allein in einer Bucht liegt, aber dies scheint er nicht zu wollen, sondern guckt dann über den "Maschendrahtzaun" Und noch etwas, im Süden beginnt die "Nachtruhe" nicht um 22.00 Uhr, sondern erst um 01:00 bis 02:00 Uhr, mag wohl am Klima liegen, oder??? Und so, wie er sich hier schon ereifert, wird er kein normales Gespräch führen können, wenn ihm mal was nicht gefällt. Ahoi Balticskipper
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Lärmproblem des Nachts gibt es immer mal wieder, wenn eine Bucht oder ein toller Stellplatz bei Wohnmobilisten zur Partymeile erkoren wird, unabhängig vom Land. Da hilft nicht viel: entweder mitmachen, das Ganze ertragen oder sich ein anderes Plätzchen zum Übernachten suchen. Ich lasse mir aber wegen Party-Lärm den Urlaub nicht vermiesen. Liebe Grüße
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (12.07.2010 um 21:46 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
es k...... mich an, singt doch jetzt noch eine Klappa Gruppe mit Gitarren an der Bucht und ist zu hören quer über die Bucht von Tivat ud dies jetzt um
22:25 Uhr. Kommt vom Montenegrinischen Dreimaster "Jadran", na so etwas. Bleibt mal alle ruhig und gelassen dann wirds auch ein schöner Urlaub Ahoi Balticskipper |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es geht mir nicht um Stimmungsmache sondern um die Rücksichtslosigkeit einiger weniger Menschen die eben umgekehrt meinen das NACH DEM MOTTO;WENN WIR IM URLAUB SIND GEHÖRT UNS JEDER PLATZ UND WIR MÜSSEN UNS AN KEINE REGELN HALTEN ! BASTA !! Und jetzt frag Dich doch mal was richtig ist !!?? Außerdem würdest Du mich kennen wüsstest Du das ich bestimmt kein Kind von Traurigkeit bin..
|
|
||||
|
||||
Rücksicht gilt auch auf beiden Seiten. Zu verlangen dass ab 22 Uhr nur noch geflüstert wird ist genauso daneben.
Bernd
|