|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Öhm, danach hatte ich NICHT gefragt... Ich wollte von Flybridge wissen, warum er meint "Bowrider würden nix taugen".
|
||||
|
||||
Also liebe Bootsgemeinde
Mittlerweile bin ich mir am überlegen einen schönen Gebrauchtrumpf wie z.B. Fletcher zu kaufen und werde mir einen neuen ( oder fast) 90-115 PS AB kaufen. Da stellt sich die Frage welche Marke, Honda, Fletcher oder Yamaha) Und gibt es noch zwischen 90 und 115 PS überhaupt einen Unterschied von mehr als 10km/h? Ich denke ein Boot so zu kaufen ist gescheiter da man ja eigentlich beim IB nur "alte" Motorentechnik kauft und wenn man das für 10 Jahre oder mehr plant dann würde sich es eher so lohnen ein Boot zu kaufen, was meint ihr?
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem ist das du die richtige Motoriesierung erst testen mußt oder es sagt dir jemand aus Erfahrung mit dem gleichen Boot welcher Motor gut ist. Bist Du erst mal untermotorisiert dann beisst Du dich ordentlich in deinen ... rein
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, ja, mein Boot ist wirklich klasse, muss es gleich mal selber "mitloben" Aber ein Bowliner würde ich Dir nicht empfehlen, Du wirst die Schlafkabine schon bald einmal vermissen, glaub mir Mein Boot ist in der Helbling Werft in Schmerikon, die Liegeplätze sind preislich sehr angemessen: http://www.werft-helbling.ch/werft/l...ze_preise.html Ich habe zuerst wegen einem Bootsplatz angefragt und dann das passende Boot gesucht, welches ich schlussendlich direkt von der Werft kaufen konnte. Ja klar war ich am Samstag in Zürich... gaaaanz vorne: ganz unten rechts, das linke von den 3 "zusammengebundenen"...
|
|
||||
|
||||
ich denke ne Quicksilver wäre für dich das richtige...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denk daran, dass in der Schweiz die Höchstmotorisierung sehr kleinlich ausgelegt ist. Die Herstellerangaben interessieren hier niemand. Also vor dem Motorkauf unbedingt beim Schifffahrtsamt nach der max. Motorisierung nachfragen. Auch Zweitaktmotoren sind nur noch bis 2017 zulässig (und auch nur dann, wenn sie schon in der Schweiz in Betrieb sind). Gruss us Züri (Und nein, ich war am Sa. nicht aufem See, weil ich wegen dem hohen Wasserpegels momentan nicht unter der Brücke durchkomme ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruess
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meiner Hellwig z.B. Hersteller: max. 115 PS Schweiz: max. 80 PS He he, ich meine auch nicht die Quai-Brücke |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder wegen des zu grossen Bootes??? Quaibrücke??? Beim Damm in Rapperswil haben gewisse Boote das gleiche Problem, gottseidankt gibts da ja noch den grossen "Durchstich"... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mein Standplatz im Schanzengraben und unter dem General-Guisan-Quai hindurch wird's manchmal halt verdammt knapp. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja da bin ich ja mal froh hab ich mein Boot in einer grossen Werft mit grosser Ausfahrt... |
Themen-Optionen | |
|
|