|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
7,8 auf 40 Km?
Was hat er denn an Benzin genommen? 20 Liter oder 40? Da kämen wir auf eine Mischung von (ganz grob in den Raum geworfen) knapp 1:3 oder 1:5. Ich kann es ja mal an meiner MZ testen, was mit einer solchen Mischung passiert.....wenn sie überhaupt damit zündet. Gruß Willy (ungläubig) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
7,8 Liter fand ich auch fast nicht möglich. Hat der Öltank vielleicht einen kleinen Riß? Sind die Verbindungen vom Schlauch alle O.K.? Weil ich denke mal sonst währe der Motor ausgegangen. Jens
|
|
||||
|
||||
Also doch in etwa 1:3. Der Film sagt aber was anderes, mag sein, das der Motor das Öl sonstwo hingepumpt hat, verbrannt hat er es auf keinen Fall.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist die Ölpumpe getunt, bei dieser Förderleistung.
Nee, jetzt mal ohne Scherz: Ich denke auch, daß das Öl einfach irgendwo danebenläuft. Wenn das, ob jetzt 1:3 oder 1:5 oder ähnlich, in die Brennräume kommt, läuft kein Motor mehr (schon garnicht so, wie in seinem 1. Video). |
|
||||
|
||||
leute da läuft nix daneben oder sonstwas ,..die 7 und nen paar zerquetschte lieter waren auf 80 km irgendjemand anders schrieb was von 3,5 l öl bei 40 km,..
@müritzjunge deine frage war wieviel spritt ich verbrucht habe das waren ca 25 l bei 80 km ,bei gemischter fahrt ich hab den Motor erst vor 3 monaten gekauft da hatte er grad mal 60 bs runter und alles war normal ,...aber nach ner woche tube wakeboard etc an der müritz trat das prob erstmals auf
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie gesagt ich hätte gedacht das der Motor ausgehen würde bei den Verhältnis. Jens |
|
||||
|
||||
am Ende wollte er ja auch nicht mehr,...
nochmal Frage an alle wenn ich die VRO abklemme ,sprich strom weg, funzt die benzinpumpe dann trotzdem noch oder is die dann auch weg??hatte vorhin so was gelesen
|
||||
|
||||
sobald das Wetter besser ist werd ich das mal machen
|
|||
|
|||
Na, dann werden wir ja 'ne ganze Weile nichts mehr von Dir hören.
Ich war grad mal bei wetter.com. Sieht in den nächsten Tagen nicht gut aus, eher zum |
|
||||
|
||||
Hmm ja das Wetter ist echt uncool,...
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde mich kundig machen und das Ding instand setzen, einfach rausrupfen ist doch keine vernünftige Lösung. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ohh doch für mich schon,..erstmal schmeiß ich den Mist raus das steht fest ,erstmal ab in den Keller damit und vlt kümmer ich mich dann irgendwann drum
|
|||
|
|||
Also irgendwo muß das Öl ja hin..
Schau mal auf das Bild.. in dem Bereich auch alles Öl-frei..????
|
||||
|
||||
ja da ist nix ,..nach dem Qual zu Urteilen muss es verbrannt worden sein
|
||||
|
||||
bei den meisten VRO Pumpen aüßert sich der Defekt in einem sehr starken Ölverbrauch. --- zum Glück .
also genau wie bei dir. Das mit dem hastigen Preis für selbige ist mir auch schon bitter aufgestoßen. Zum Glück läuft meine tadellos. vlt. hat hier jemand schon mal versucht, das Teil auseinander zu Flücken ? mehr wie die aüßere Membrane oder Feder kann doch da eigentlich gar nicht kaput gehen oder ????
|
||||
|
||||
Also das 2te Video ist ja klasse, den Motor kannst in ner Disco als Nebelmaschine verwenden!
Wenigstens ist so ein Kolbenfresser so gut wie unmöglich Ansonsten läuft dat Boot doch ganz ordentlich!
|
||||
|
||||
so hab vorhin mal geschaut,ich hab das Gefühl das die Benzin und die Ölpumpe zusammen snd,das heist wenn ich den Strom abklemme bekomme ich auch kein Spritt mehr,..
kann ich den Strom von der Pumpe dranlassen ,und einfach den Ölschlauch zu machen und den Stecker vom Öltank trennen ?? geht das oder bekomme ich dann immer noch Probleme mit dem Warnsignal??
|
||||
|
||||
kann mal jemand was dazu schreiben?
|
||||
|
||||
So,ich hab gestern mal den Stecker vom Öltank abgemacht und den Schlauch oben an der Pumpe verschlossen,..
Nach einigen Minuten hat die Piepe in der Schaltbox sich gemeldet die ich dann kurzer Hand auch vom Strom genommen hab(Stecker abgezogen),.. Bei der folgenden Probefahrt habe ich beim Starten schon festgestellt das sich beim hinnein drücken des Zündschlüssels kein Summen von der Benzin-vorzieh-Pumpe kommt,.... nach ca 4 km hab ich den Motor kurz mal ausgeschaltet,danach wollte er nicht mehr laufen ,hab dann mit dem Pumpball ein wenig gepummt dann lief er wieder,.. Frage: Kann es sein das ich irgendwie den Stromkreis von der Benzin-vorzieh-Pumpe unterbrochen hab oder woran kann es noch liegen ???? Ansonsten läuft der Motor echt gut mit Selbstgemischten Spritt
|
||||
|
||||
hat keiner ne Antwort
|
|||
|
|||
Wo gehen die leitung für den Ölstand den dran die vom Öltank kommen? also wo werden die angeschlossen, da diese bei mir ab sind..... kan mir da jemand helfen?
|
|
||||
|
||||
also bei mir ist das ein Stecker auf der Backbordseite neben den Zylindern
|
|||
|
|||
Also und dann 1:50 Tanken oder was Tankt man um in allen Drehzahlbereichen das richtige zu fahren.
|
|
||||
|
||||
also ich hab erstmal 1:50 getankt aber da können die Spezies hier bestimmt noch genaueres sagen , also ich denke 1:70 -1:100 irgendwas in dem dreh ,...
|