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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Externer Öltank,wie werd ich den Mist los??(abklemmen)
Hallo zusammen,..
ich bin Gestern(Freitag)mit meiner Freundin losgefahren richtung Minden,gesartet sind wir in Hannover , eigentlich wollten wir bis Sonntag bleiben . Nach ca 40 km dachte ich , mal den Öltank überprüfen , ich traute meinen Augen kaum das Ding war halb leer ,..zuvor natürlich voll gemacht ca 7 l ,.. Nach einer wunderschönen Nacht unter einer Undichten Persenning bei allerbestem Regenwetter() hab ich beschlossen zurück zu fahren ,da ich nur einen lieter ersatz hatte,..das Ende vom Lied ca 2 km vor der Slippe wo mein Trailer stand Fängt der Motor an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an , kurum meinen Kumpel angerufen ob er mit dem Trailer kommt zum rausholen ,ging dann auch so einiegermaßen an so ner komischen Minislippe die zum glück genau an der Stelle war,... Jetzt hab ich die Schnauze voll vom dem Schxxx Selbstmischkaxx,... gleich kommen noch Videos ,.. WIE KLEMM ICH DAS DING AB???? es ist ein Johnson 50 ps BJ 1994 Helft mir LEute
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Gruß Dave Geändert von drave110 (14.08.2010 um 20:41 Uhr) |
#2
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Moin,
bei 3,5 Liter Öl auf 40 Kilometern kannst du nicht mehr viel von der Welt gesehen haben. Wenn dir das nicht aufgefallen ist, mich wundert, das der Motor überhaupt gelaufen ist, solltest du auf E-Motoren wechseln. Gruß Willy
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#3
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Na klar ist mir der NEbel aufgefallen ,aber der war ja weit hinter mir ,das er mehr als normal Verbraucht war mir nach meinem Urlaub klar, nur halt nicht so viel mehr .
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Gruß Dave |
#4
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Zitat:
Bist Du Dir ganz sicher mit den 3,5 Ltr. auf 40 Km? Bei Ölmangel löst bei diesen Motoren aus dem von Dir genannten Bjhr. nur das Warnhorn aus und quittiert Ölmangel nicht durch stottern oder verweigerter Gasannahme. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#5
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ÖL war am Ende ja noch da sonst hatte das Signalhorn sich gemeldet das stimmt, und ich bin nach ca 80 km war der Öltank so gut wie leer 1 l hab ich nochmal nachgefüllt,..
das stottern könnte durch zu viel öl im Motor bzw an den Kerzen kommen(So sagte mir ein Bootserfahrener Spaziergänger)
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Gruß Dave |
#6
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Ok, dann klemm die Ölleitung zum Motor hin ab und trenn die Kabelverbindung zur VRO Pumpe !
Die interne Kraftstoffpumpe in der VRO Einheit arbeitet weiterhin da sie über das Kurbelgehäuse "beatmet" wird. Gruß Karsten
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#7
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eifach Ölleitung abziehen evtl mit irgendwas verstopfen? Kabel ab und das wars??
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Gruß Dave |
#8
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Zitat:
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#9
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Ja, und natürlich nicht vergessen den Motor mit vorgemischten Kraftstoff zu versorgen!
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#11
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Zitat:
Den Ölschlauch an der VRO abziehen. Der Schlauchanschluß an der VRO muß verschlossen werden, z.B. mit einem kurzen Stück Schlauch mit einer Schraube drin o.Ä. An die VRO geht ein Stromkabel, das hat meistens einen Stecker - diese Steckverbindung trennen. Der Öltank hat bestimmt auch noch ein Kabel zum Motor (Füllstandsüberwachung) - diese Steckverbindung ebenfalls trennen. Nun mußt Du Öl und Benzin im richtigen Verhältnis selbst vermischen... Viel Erfolg
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MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack
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#12
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hier nochmal ZWei Videos :
http://www.youtube.com/watch?v=aK7w30iZxhQ Deswegen hab ich den Rauch auch nicht so Wahrgenommen http://www.youtube.com/watch?v=-r58Rhdc-xI Her nochmal eins beim Slippen,das wollte ich euch nicht Vorenthalten
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Gruß Dave |
#13
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@Müritzjunge,ca 25 l für 80 km
@Toddy123,.und das geht dann auch ?also muss das Kabel von der VRO ab oder reicht es das Kabel was vom Öltank kommt zu trennen?
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Gruß Dave |
#14
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Das Kabel von der VRO muss ab ansonsten bekommt die Pumpe den Impuls zur Ölförderung.
Gruß Karsten
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#15
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Beides muß getrennt werden
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#16
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ich schau morgen mal nach ob ich das so hinbekomme ,.der Ölschlauch führt nämlich irgendwo drunter wo ich nix erkennen kann wo er hingeht
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Gruß Dave |
#17
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Du kannst ihn vor dem Motor trennen oder sogar dran lassen. Wenn die Kabelverbindung der VRO getrennt ist zieht die Pumpe kein Öl mehr.
Gruß Karsten
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#18
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also den stecker der vom Tank kommt und die Stromversorgung der VRO trennen seh ich das jetzt richtig?
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Gruß Dave |
#19
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Zitat:
Der Stecker vom Tank kommend bleibt natürlich drauf sonst läuft der Motor garnicht mehr. Unter diesem Stecker sitzt die Ölleitung!!!...die kannst Du dann entfernen und verschliessen. Gruß Karsten
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#20
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Nicht ganz oder schlecht umschrieben
Der Stecker vom Tank kommend bleibt natürlich drauf sonst läuft der Motor garnicht mehr. Unter diesem Stecker sitzt die Ölleitung!!!...die kannst Du dann entfernen und verschliessen. ich meine ein Kabel was vom Öltank kommt ,das muss ab=richtig? das die leitungen vom Bezintank dranbleiben müssen ist ja wohl klar,.. Also kabel vom Öltank an der Steckverbindung im Motor trennen,Ölschlauch am Motor tennen und verschließen ,.Stromversorgung der VO trennen,..ist es so genehm?
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Gruß Dave |
#21
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Zitat:
Wenn nicht, müßte der Stecker am Motor überbrückt werden.
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#22
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Zitat:
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#23
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Zitat:
Die Ölzufuhr vom Motor kann wenn gewünscht am Motoreingang abgeklemmt werden! Es muss aber nicht da nach Unterbrechung der Kabelverbindung der VRO Pumpe keine Förderung erfolgt. Das Geberkabel der Ölstandskontrolle zum separaten Öltank muss nur dann getrennt werden wenn der Tank restlos entleert wurde! Die Tanks werden aber eh meistens bei abgeklemmter VRO entfernt da dann keiner mehr mit diesem Plastikeimer spazieren fährt. Also es wird nichts gebrückt etc. Hoffe das Thema ist jetzt geklärt Gruß Karsten
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#24
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Zitat:
Dieser Motor, der da im Video, das Boot antreibt, hat mit Sicherheit keine 3,5 Liter Öl auf 40 Kilometer verbrannt! Ich habe doch keine nassen Socken an! Willy |
#25
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aber sowas von ,..es waren insgesammt ca 7,8 l der öltaNK fasst 6,8 l und ein lieter nachgefüllt
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Gruß Dave |
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