|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauchst dann halt nicht Durchwischen
|
||||
|
||||
Ich war am samstag auch auf der Müritz. bin von Malchow Her gekommen und lag dann in Röbel zum sonnen.
bin so gegen 13h in Röbel eingetroffen der Wellengang war so bei 30-40cm aber eben immer mal ein etwas höherer Kandidat dabei. Der wind kahm jedoch aus Westlicher Richtung und das Boot ist ja vor Klink Gesunken. mann kann also davon ausgehen, das der wind die gaze müritz zum anlauf hatte. was so ein floß da zu suchen hat vertsehe ich auch nicht Wind war jedenfalls richtig gut die Segler unter uns hatten Ihren Spaß gegen 14h furh dann die Wasserwacht raus und kahm auch bis 17h nicht wieder.
|
||||
|
||||
Gestern mußte die Bergung abgebrochen werden, die Müritz hatte Spitzen bis 1,20 m Wellenkämme. Und heute scheint es nicht besser zu werden.
Wir hatten hier Themen die die Sicherheit usw auch von Charteren und deren gebaren, beinhaltete, von Beformundung und selbständigen Bürgern war da die Rede, wie sich doch alles wandelt wenn etwas passsiert ist. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast ne PN Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Wie hebt man sowas?
Das bricht doch total auseinander
|
||||
|
||||
Tja nicht alles was schwimmt sollte man auch Boot nennen dürfen
|
||||
|
||||
Ach, ich find die Dinger lustig. Wenn man schön irgendwo im Schilf damit liegt...
Beim Verbringen würde ich Kinder aber anleinen.
|
||||
|
||||
Das ist er sicher schon. Wie sonst sollen zwei unabhänige Schwimmkörper gleichzeitig voll laufen?
|
||||
|
||||
zum Wandern auf kleinen Seen sind die ja auch nett! hatte selbst darüber nachgedacht diesen sommer so eins zu mieten (ohen Motor) und hinter meiner hlaston zu schleppen (Mini schubverband) aber ich währe damit ni auf di müritz gefahren ich hätt das teil im Nebelsee verankert und gut ist...
Viele der so genannten Chaerterboote gehen mir da wirklich auf den Keks. ich habe nichts allgemeines gegen Mietboote außer das sie mir zu teuer vor kommen. aber die Donnern bei Mirow mit 14 Kmh Durch den Kanal Schmeißen dabei eine Riesen Welle und Gucken dann verdutzt wenn neben denen mit einen mal ein GOLDENER Lackeriter Bowrider in die Halbgleitphase geht damit er nicht die ganze Welle ins boot bekommt. Das kommt daher weil denen keiner bei bringt wie man sich zu verhalten hat. Klar "Rechst vor Links" und wie man das schiff navigiert so etwas Lehrnen die. aber z.b. ein Fahrwasserwechsel wie bei Rechlin oder eine Wasserstraßenkreutzung wie bei Ware. Für Viel zu oft dazu, das die 12m boote
Würde man einen SBF verlangen und vlt dazu noch ein Skipper Patent würde dies sicher nicht so oft der Fall sein. Jeder Macht Fehler klar aber Wer sich in der Ferienzeit einmal von Waren nach Plau begibt und das mit einem 5m Boot der wird sich schon fragen ob es nicht auch von seiten der Charterer grob fahrlässig ist jemanden mit so etwas auf Wasserstraßen fahren zu lassen. ich habe dieses jahr im Urlaub ernsthaft darber nach gedacht (nach dem 2ten mal Wasser im Boot durch unachtsamme hausboote) ob ich die nicht vor Ort abmahnen will unter androhung einer Anzeige Sollte doch mein gutes recht sein So nen Kleines Megafon ausm Mediamarkt und denen Sagen, was sache ist und sonnst ...
|
||||
|
||||
Die Müritz kann schon bei schwachen Winden eine Gruno 33 schwer ins wanken bringen....wie sieht das dann erst bei so einem "Floss" aus? Ist wahrscheinlich bei den Verwindungen einfach mittig durchgebrochen. Die kleinen Seen mögen ja mit sowas befahrbar sein...aber die Müritz (bei Waren) sollte man damit sicher meiden.
Eigentlich schon etwas unverantwortlich vom Vercharterer (wenn`s den eine war...und kein Eigenbau). |
|
|||
|
|||
Das Ding ist schon geborgen.
Kommt ne neue Hütte drauf und ab gehts . http://www.ndr1radiomv.de/nachrichte...dungenmv2.html Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über unverantwortliche Vercharterer brauchen wir nicht wieder anfangen, hatten wir schon. Fazit aus dem Trööt war damals. Alle Bürger sind für sich selbst verantwortlich, eine Bevormundung von Bürgern, usw. usw. Aber Recht hast Du. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Moin,
will mal ein bischen Werbung für einen anderen Trööt machen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107821 @Frank und Deine mitlesende Frau Annett: Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Unternehmen heißt Tom Sawyer Tours http://www.tomsawyer-tours.de/38-0-Reviere.html Ein Heimathafen ist meine Marina.
|
||||
|
||||
So war mir auch Dirk,
trotzdem haben wir dieses Jahr 2 von den Neustrelitzer Geräteschuppen auf dem Kölpinsee gesehen. 8 Mann drauf, Bier und Schnaps in rauhen Mengen und dann fein angeschossen Richtung Müritz unterwegs.
|
||||
|
||||
Zitat:
du kannst (konntest) auch in Sietow so eine Hütte mieten ;) ist allerdings nicht von TS
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja die großen Flöße , wenn die Bengels mit Strohhut angereist kommen, dann schleppen die ersten eine Reistasche an Bord und dann zehn Kästen Piwo........
|
|||
|
|||
Nochmal Müritz
Hallo, wir haben jetzt unseren 1. Bootsurlaub hinter uns. Um erstmal uns selber und unser Boot zu testen hatten wir uns auch für die Müritz entschieden. Liegeplatz war für 14 Tage im Stadthafen in Waren. Da es bis auf ein paar Fahrten auf dem Dortmund Emskanal das erste Mal woanders war habe ich mir schon vorher einige Gedanken gemacht, Knoten geübt fast alle vergessen, heute klappt es wieder, und Führerscheinbuch nochmal herrausgesucht. Nach 2 Wochen vor Ort kann ich die hier geschilderten Eindrücke nur bestätigen. Ausfahrt aus Stadthafen Waren, vor uns ein etwa 20-3o Meter Passagierschiff der Blau Weißen Flotte, von Backbord kleines Mietboot voll auf Kollisionskurs, der Fahrer hat völlig gepennt und ist vor der Blau Weißen Fotte seelenruhig vor dem Bug hergetuckert, es ging max. um 2 Meter, keine Ahnung was das Passagierschiff für einen Anhalteweg hat. Das Mietbott war mit Familie mit 2 kleinen Kindern besetzt. Im Reekkanal das gleiche es kommen einem lauter Mietboote der Größe 4 und ca. 12 Meter entgegen die Wellen schlagen das man nur mit dem Kopf schütteln kann. Was dann noch auffällt das auf vielen Mietbooten die Kinder mit und ohne Schwimmwesten vorne auf dem Bug sitzen. Was da passieren könnte kann sich jeder an den Bildern selber ausmalen. Wir sind einen Tag zum ersten Mal in den Reekkanal gefahren, kurz vor der Marina Eldenburg Sirenen hinter uns, ein Festrumpfschlauchboot der Wasserrettung an uns vorbei, nach der Marina Eldenburg Richtung Kölpinsee wo es besonder eng ist das 2. Mal Sirene, kurzer Blick nach hinten und ich konnte nicht glauben was ich sah. 2. Boot der Wasserrettung hinter uns in voller Gleitfahrt. Die Wellen haben uns völlig zur Seite gehauen, das Boot vor uns hat von hinten richtig was rein bekommen und das Boot was uns links entgegen kommt ( Mietboot ) hat sich einmal um 180° gedreht. Wenn da vorne Kinder draufgesessen hätten.
Gruß Raphael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab auch eins im August in Malchow gesehen. Kam durch die Drehbrücke durch wendete und dann wieder zurück. Holger |
|
||||
|
||||
hab auch dieses Jahr eine recht fragwürdige Konstruktion auf dem Kölpin gesehen
und nach Mietkahn sah das nicht aus
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
www.bunbo.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht aus wie ein U-Boot vor dem Abtauchen.
|
||||
|
||||
Finnen eben - das war die Strasse zu einem öffentlichen Aussichtspunkt - das Photo wurde knapp nach 2 Uhr gemacht - des nachts
|