![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also sind auf jeder Bank 1 ausreißer???
Eigenartig.
|
||||
|
||||
![]()
Nr. 1 und 4 sind platt. Das ist glasklar.
Nur was und wovon? Nimm den/die Kopf/Köpfe ab und schau rein. Alles andere ist keine Reparatur. Dann schaust du dir mal die Abgassammler an. Vergammelt = Neu. Aber bitte original. Wenn sie nur angerostet sind, dann trotzdem mal Benzin reinfüllen und schauen, ob es irgendwo tröpfelt. Wenn der Kopf runter ist, kann man ja sehen, ob Ventile, Kopf, Dichtung oder Kolben i.O. sind. Also, Werkzeug raus und los geht's...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@ hapi Nun sag uns mal wie lange du mit deinem Defekten Motor noch gefahren bist?
|
||||
|
||||
![]()
ich blaube zyl 4 könnte spinnentechnisch aus zyl 1 das wasser saugen ?
bin aber nicht sicher . andre
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Motor läuft ja einwandfrei - lustigerweise ruckelt nichts - läuft auf Standgas - und beschleunigt auch normal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Ahnung wie lange ich schon damit fahre, aber es kann nur der Urlaub gewesen sein, also vielleicht 20-25 Stunden.
Habe es eigentlich jetzt erst beim Spülen bemerkt, und deshalb vorsichtshalber die Kompression gemessen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn er fährt ises egal wenn der motor steht und wie er zum stehen kommt das ist DAS! andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das schliesse ich nicht aus ![]() ![]() ![]() Du ziehst eine Wolke hinter dir her und dann fährst munter weiter? ![]() ![]() Es WAR wahrscheinlich nur eine Kleinlichkeit, aber nun kannst du mit allen Rechen. Also Kopf runter, und und dein Kopf rein um zu sehen was los ist. Habe morgen frei komme zum Schrauben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du morgen mitschrauben willst solltest Du Dich ins Auto setzen, sind 800km. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() kann es sein das den Gogkel am wasser mangelt und die unterschiedlichen drücke wo anders herzuleiten sind !? andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sorry aber da reicht mein Österreichisch nicht aus um das zu verstehen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Egal wie du es drehst, es wird nicht besser, du hast keine Kompression, der Kopf muss runter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
andre ps . der andere auch nach deinem willen ! pps. mach dir über meine comp. keine gedanken !
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (01.09.2010 um 22:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe sogar mal einen 4-Zyl. mit zwei platten Zylindern gefahren, ohne einen großen Leistungsverlust zu merken. Bei 6 oder 8 zyl. merkst du gar nichts, wenn die noch mit 6 oder 8 bar weitereiern. Du siehst es nur an der Kompression und hast ein schlechtes Startverhalten, oder bist 5 km/h langsamer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na ja, werde mir morgen mal anschauen ob ich den Kopf im Boot runterbekomme oder ob der Motor raus muß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kennst du die Reihenfolge, in der man die Schrauben des Kopfes löst?
|
||||
|
||||
![]()
Lösen - NEIN
![]() Anziehen -JA Was ist beim lösen besonderes?
|
||||
|
||||
![]()
Lösen in umgekehrter Reihenfolge wie fest machen....
![]() Vielleicht kann dir Cyrus das entsprechende Blatt vom Manual einscannen. Bei ihm kannst du auch die Ersatzteile bestellen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus!
Nachdem Du hier mitliest - wie kann ich bei Dir etwas bestellen? Mail hat nicht funktioniert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur steht da nichts spezielles übers lösen drinnen, nur übers anziehen.
|
||||
![]()
Von außen nach innen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.... lesen bildet
|
|||||
![]() Zitat:
GN = e-mail. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Gleiche Reihenfolge, nur eben anders herum. Du fängst dann außen an udn arbeitest dich nach innen durch. Köpfe würde ich gleich planen lassen. Kostet so um die 40 EUR.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich beides probiert - keine Antwort.
Auch ein Mail an info@kegel.... nicht Habe aber das mit dem "telefonisch" nicht gesehen ![]() Gibt es günstige Zeiten zum Anrufen oder zu den normalen Amtsstunden ![]()
|
|