![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trotzdem könnte ich nicht schwören das mir das nie passiert. Es kann auch mal echt dumm laufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schonmal jemand drüber nachgedacht, dass Spritmangel KURZFRISTIG auch vorhanden ist, wenn man z.B. einen AB hat, den Haupttank leerfährt und dann auf die Ersatztanks umstellen muss?
Ist mir auch letzte Woche auf dem Gardasee passiert. Okay, ich habe mich mit stotterndem Motor zumindest noch umschauen können ob ich beruhigt "liegen" bleiben kann um die Spritleitung umzustecken, aber danach ist der Motor auch nicht sofort angesprungen. Und wenn eine Fähre gekommen wäre? So schnell kann ich gar nicht Paddeln...auch wenn ich zwei Stück immer dabei habe! Also: Froh sein dass nix schlimmeres passiert ist...und wer "ohne Sünde ist" der soll den ersten Stein werfen (hab ich mal gehört ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin sehr froh das in diesem Fall niemand verletzt wurde.
Allerdings wäre es auch schön konkrete Informationen über den Vorgang zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Volker
|
|||
|
|||
![]()
Johannes-Evangelium 8,7
"Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. " |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollt ja nur sagen, dass eben nicht der Tank leer war, sondern die Maschine ausgefallen ist....sie haben Notzeichen gegeben und das dicke Schiff hat sie nicht gesehen .... Völlig schnurz Hauptsache alle heile Das Boot kann man in der Marina Oberhausen betrachten nach der Bergung ein wenig angefressen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich falsch gelernt.... Volker
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin selber Schiffsführer und ich bin wirklich begeistert wie ihr die Sache seht. Denn wie gesagt mein Kollege hatte keine andere Chance als zu versuchen auszuweichen und zuhoffen es reicht den Stoppen ist etwas schwierig mit einem Großen Schiff in einem kleinen Kanal.
Danke an alle die das so sehen wie ich wir sollten auf dem Wasser immer zusammen arbeiten und miteinander das Hobby und den Beruf geniesen . Danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Gedanken hier sind ja sicher ungetruebt von irgendwelchem Fachwissen und der Praxis. Trotzdem aber bin ich froh, dass auf der Autobahn andere Regeln gelten.
Sonst haetten wir dort bald 150 km/h schnelle LKW, die natuergemaess nicht anhalten "koennen", nicht ausweichen "koennen", eben weil zu gross, unhandlich usw. Der "Sportfahrer", also der zum Vergnuegen reisende, muesste dann sehen, wie er dem Eisenklotz ausweicht. Wie gesagt, froh bin ich schon..... ![]() Gruss lapaloma
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auch ein PKW kann nicht ohne Bremsweg anhalten, wenn unverhofft ein Hindernis auftaucht. Man muß sich halt auch den technisch-physikalischen Gegebenheiten anpassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sogar schon gehört dass eine Frau mit Kinderwagen einen andere Fussgänger angefahren haben soll...hab ich nicht gesehen, hab ich nur gehört!
![]() Wie weit will man das also runterbrechen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Binnenschiffahrsstraßenordnung sieht das genau so. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. hatte ich nur so einen kleinen Kindereinkaufswagen 2. bin ich in Gang 4 einfach mittig liegengeblieben (die Beine sind eingeschlafen).... Auch wenn das natürlich alles lustig klingt, aber wie schon gesagt, man sollte weder die Leute verurteilen denen es passiert, noch dem Kapitän der nicht mehr aufstoppen konnte....es war ein Unfall und es ist gut, dass nicht mehr passiert ist ausser Materialschaden, gell.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn sich jeder an die Binnenschiffahrtsstraßenordnug hält dann gibt es keine Probleme mehr. ![]()
|
|