![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Geh mit dem Motor vor Tür.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Oder geh Kerzen putzen.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö,ist ein MFI oder wie es bei Merc. heißt MPI.Wenn er bei mir doch nicht paßt kannst du ihn haben
![]()
|
![]()
Ich schnall das bei VP nich wat dat alles is GS, GSL, GSI, GXI,...
![]() Schnacken wir drüber ![]()
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (26.01.2011 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst dir doch wohl keinen Volvo antuen wollen??
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
![]()
Kann man doch schwarz lackieren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich würde den auch nehmen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht auch bei normalen .Den Effe Finger nehmen (bischen Sp. drauf ) und fühlen. hery
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Motor läuft zwar bin aber mit dem Leerlauf nicht zufrieden.Er läuft unrund.Heute wollte ich die Zündung überprüfen bzw einstellen.Laut Werkstatthandbuch soll die Leerlaufdrehzahl auf 1000 U/min angehoben werden. Mir ist dann folgendes aufgefallen: Wenn ich die Zündung im Basemodus setze,also das schwarz/weiße und schwarze Kabel am Diagnosestecker überbrücke, geht die Drehzahl noch höher.Ich meine das ist so nicht richtig. ![]() Zweitens: Wenn ich die Markierung dann anblitze steht der Zündzeitpunkt absolut nicht da wo er sein sollte, sondern teilweise sehr weit NACH OT ![]() (Der Verteiler war bei der Reparatur ausgebaut,alte Stellung markiert,er sitzt auch richtig zum 1. Zylinder und ist auch nicht verdreht eingebaut) Im Leerlauf schwankt der Zündzeitpunkt auf der Riemenscheibe extrem hin und her !!! (beim anblitzen). Bei höherer Drehzahl geht der Zündzeitpunkt sauber in Richtung früh und bleibt auch stabil. ![]() Was ist hier los ![]() Zur Info, ich hatte die Köpfe runter, alle Ventilsitze nachgefräst und ne neue Benzinpumpeneinheit verbaut. Vorher lief der Motor gar nicht.Jetzt springt er auf schlag an und läuft auch vernünftig bei Drehzahl.Nur mit dem Leerlauf bin ich nicht zufrieden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Setzte Ihn mit der Rinda Software in den Servicemode dann kannste die Zündung ordentlich einstellen. Dann Siehst Du auch ob Fehler vorhanden sind die eventuell dieses Leerlauf Verhalten beeinflussen könnten.
Gruß Sven Geändert von Cyrus (28.01.2011 um 23:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||||
![]()
Ich kenne das anders herum.
Erst in Diagnostic Mode bringen und dann die Drehzahl erhöhen. Deiner ist baugleich mit dem 7.4L MPI. Von den Kollegen... Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
ok,dann ist es normal das die Drehzahl höher wird
![]() ![]() Bei Volvo steht übersetzt ins deutsche: Drehzahl auf 1000 U/min stellen Code Tool auf DLC stecken oder Kabel schwarz und schwarz weiß überbrücken, von einer nochmaligen Drehzahlerhöhung steht da nichts.Das hat mich irretiert. ![]() Dann anblitzen und ggfs auf 10 Grad einstellen. Ich probiere das noch einmal.
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell hat ja der IAC ne Macke.
Oder der Pick-up coil im Verteiler.Min. 700 Ohm und max 900 Ohm soll er haben.Meiner hat 906 Ohm ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() z.B. reichelt.de PEAKTECH 2795 :: Drehzahlmesser Photo-Kontakt-Typ mit Laser PEAKTECH 2790 :: PeakTech 2790 - Digitaler Drehzahlmesser Bei diesen niedrigen Drehzahlen: zeigt ein eingebautes Instrument meist nicht genau genug an, daher: Werkstatt-Drehzahlmesser, braucht man bei Einstellarbeiten am Motor eh.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hab so einen LaserDZM mit Reflektorstreifen, kannst mal zum testen haben dat Dingen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eine ausgeleierte gelängte Steuerkette kann ich mir nach 122 Betriebsstunden nicht vorstellen. Einnen Drehzahlmesser hat meine Zündeinstellpistole.Ich muß da aber ein Kabel zur Spule legen um die Drehzahl abgreifen zu können.Ohne den motorseitigen Kabelbaum zu öffnen komme ich da aber nicht ran. Ich werde mit der Rinda Software die Drehzahl abgreifen. Ein paar Bildchen von der Kraftmaschine.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich die orig Volvo Reparaturanleitung auch in deutscher Sprache.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal eine schöne Diskussion mit nem Kunden, der hatte sich das WHB für seinen 5,7 GXi auf deutsch geholt;
Btdc ist da mit "Spätzündung" übersetzt... ![]() Sollte aber eigentlich die Handbücher auch auf deutsch geben.
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
Fehlerspeicher zeigte nur einmal DTC 14 Motortemperaturfühler.Reverenzspannung aus der ECU liegt an.Widerstand im Sensor ist ok.Steckerverbindung sah ausgeleiert aus,nachgebogen,Motor laufen gelassen und richtig rund läuft der immer noch nicht ![]() ![]() Die Diacom Software ist der Hammer ![]() ![]() Was mich wundert,der Motor hat 68 Stunden im Leerlauf gelaufen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lese dein Boot auch gleich aus. Adapter sollte ja alle da sein. Gruß Sven
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein das man bei Mefi 3 die Einspritzdüsen nicht testen kann