|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
habe eben deine Antwort gelesen, die mit der Demontage des Z- Antriebs. gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das macht? Möchte meinen diesen Winter auch noch runternehme, alles prüfen, Bälge tauschen, Spiegel prüfen, Hydrauliköl wechseln usw. Ganz ohne Anleitung traue ich mich da aber nicht ran. Für Infos wäre ich dir aber logischerweise auch allen anderen sehr dankbar. Gruß Greg
|
||||
|
||||
Hallo Greg
Gang rein und drin lassen. Masse Verbindungen lösen. Kleine VA Kabel verbinden die Baugruppen untereinander. Sprenging demontieren und Querstange der Trimmzylinder raustreiben. Trimzylinder abfangen und hochbinden. Unter den Antrieb ein Stück Holz zum abfangen legen. Die 6 Antriebsmuttern lösen und Antrieb nach hinten wegziehen. Fertig. Weites findest du hier mehrfach wenn du suchst. Ist schon ein duzend mal hier aufgezählt.Ist alles kein Hexenwerk wenn nicht 10 Daumen an beiden linken Händen vorhanden sind.
|
||||
|
||||
Hallo,
zur Eingangsfrage: Ich sehe es eher problematisch, für nur 6000,- ein Boot zu bekommen, welches eine Zulassung für den Bodensee hat oder bekommen könnte. Ohne Bodenseeoption sollte es Boote zu dem Preis geben. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Bekommt man denn keine Bodenseezulassung mit einem 4 Takter AB?
|
|
||||
|
||||
Natürlich bekommst Du eine Zulassung mit einem 4Takter-AB (habe ja selber eine), der darf aber nur max. 100 PS haben (zumindest war es bisher so).
Im Anhang mal eine Liste mit älteren Motoren. Die neuen AB-Motoren (sind da nicht aufgelistet) sollten in der Regel alle (bis 100PS) ne Zulassung bekommen. Ich denke nur nicht, dass Du für 6000,- ein Boot bekommst, welches a) eine Zulassung bekommen könnte, bzw. b) schon eine hat. Boote mit bestehender Bodenseezulassung werden teurer gehandelt. Gruß Axel |
Themen-Optionen | |
|
|