![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal ein blick in die Achterpik.
Hier ist die Hydraulische Lenkung mit Ruderlagenanzeiger. Ein Mercury 3,3 Ps lag auch noch auf dem Schiff sowie ein Plattenanker in Reserve. Aus früheren Zeiten gibt es noch ein Kühlfach. In der Achterpik. Vermutlich um gefangene Fische kühl zu lagen. Ob es noch funtioniert kann ich nicht sagen. Dann noch ein Blick von Achtern nach Vorne in den Maschinenraum. Selbst neben den Motoren ist genug Platz zum arbeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Heute konnte ich die neuen Polster für die Vordere Kabine abholen.
Material wurde in blau-weiß gehalten wie alle anderen Bezüge. Dieser Stoff ist jedoch abwaschbar. Nun werden einige sagen das sei schlecht zum schlafen, wegen schwitzen und so. Richtig. Aber es wird sehr selten vorkommen das jemand da schläft. Dann kommen 2 Bezüge übereinander und es geht prima. Meine Girls haben schon mal probe gelegen.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch "schiffig"aus
![]() Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem "Schätzchen"!
|
||||
|
||||
![]()
Boah ey, ihr seid ja Kollegen.
Warum sagt mir keiner das es eine klaffende Wunde gibt wenn man sich den Stechbeitel in den Daumen haut???? ![]() ![]() ![]() Habe erstmal aufgeräumt und dabei noch wahre Schätze gefunden. Was wirklich interessant ist, wie der Aufbau dieser Längsbank im Steuerhaus ist. Die Schubladen sind auch komplett massiv und rasten im geschlossenen Zustand ein. Drin war noch alles was man braucht. Handscheinwerfer, Feuerlöscher, Bengalische Fackeln, Geschirr und ganz viele Plastikgläser. Oben drauf liegt eine 10 mm Platte und dann die Polster
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
das sieht ja nach einer ziemlich überstürzten Flucht des Voreigners aus. Schau mal in den tieferen Regionen, vielleicht hat der auch sein Schwarzgeld vergessen ![]() Grüße Volker
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sollte ein Holz(Boot)Michel aber eigendlich wissen. ![]() Ansonsten ist es meiner bescheidenen Meinung nach ein tolles Boot mit Seele. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zu den Arbeitsunfällen:
Ich nutze gerne Geräte wie meine geliebte Kettensäge; da ist man weit weg von der Arbeit ![]() Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Michael, wenn du die Schneide des Beitels rund schleifst geht die Verketzungsgefahr gegen null
![]() Siggi Übrigens, schönes Boot
|
||||
|
||||
![]()
Richtig. Aber es wird sehr selten vorkommen das jemand da schläft.
Meine Girls haben schon mal probe gelegen.[/QUOTE] Ich sage da nichts zu..................Lilly träumt von ICE AGE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das war ja nur mal um zu sehen ob man überhaupt da liegen kann. Kurz danach wurde die Kabine wieder zum Lager umgebaut.
|
|||
|
|||
![]()
so, heute war mal wieder ein wenig Zeit um an der Llaut zu arbeiten.
Mit schweren Gerät ( Kuhfuss ) sind wir dem vorderen Podest an die Vernagelung gegangen. Zunächst jedoch den Bugsprit abgebaut. Dieser war teilweise verschraubt, aber auch mit 3 Kupferbolzen vernietet. Diese Bolzen musste ich mit einem Lehmann und einem Moniereisen austreiben. Beim Abnehmen des Bugsprit zeigte sich wie vergammelt es wirklich unter dem Podest war. Dann wurde das Podest von den Spanten genommen. Was noch brauchbar war wurde eingelagert. War aber eigentlich nur der Bugsprit. Morgen noch die oberste Planke im Bugbereich wegnehmen und dann kann man überlegen wie der neue Aufbau geschehen soll.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (13.12.2010 um 21:28 Uhr) Grund: Buchstaben verwechselt |
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich sehe, wirst du noch viel Freude haben mit deinem Holzboot, Michael!
![]() Willkommen in der Welt der Holzbootliebhaber ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo leute,
heute war der Sattler mit seinem Sohn vor Ort und hat Maß genommen für das Cover. Geplant ist den kompletten Aufbau abzudecken damit kein Wasser mehr eindringen kann. Mal sehen was es wird. Die Polster für das Steuerhaus sind auch schon fertig und werden heute Nachmittag mitgebracht.
|
||||
|
||||
![]()
Abdecken ist schon 1x sehr gut!!!!
![]() lass dem Boot aber Luft zum Atmen Michael. Holzboote mögen es gar nicht, wenn sie "keine Luft" mehr bekommen. Ich beneide dich sehr um dieses schöne grosse Holzboot. Würde ich auch gerne haben, aber wenn ich nur daran denke, bzw. den Gedanken laut aussprechen würde, dann würde ich "keine Luft" mehr bekommen. Denn dann dreht mir meine Frau die Luft ab ![]() ![]() ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn er mit der billigste Sattler zwischen Niendorf und Nevada ist, hält er ein was er zusagt.
Die neuen Bezüge für die Steuerhausbank sind da. Im selben Design wie die Bezüge der vorderen Kabine. die ersten 2 Bilder lassen noch die alten Bezüge erahnen. Dann seht ihr die neuen. Es wird langsam.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird
![]() Die Spanier haben ein Sprichwort (das spanische ist mir leider entfallen) was auf deutsch soviel heißt wie" Ein Mann mit einem Holzboot muß ein reicher Mann sein" ![]() Du hast wenigstens passendes Wetter zum Arbeiten bei uns ist alles weiß ![]() Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]() Und Schick sind se. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute hat mein Sattler Mario trotz nicht so tollem Wetter mit dem groben Cover noch mal Maß genommen.
Die Hauben für Strahler und Lampen sind schon gesetzt. Einige Scheuerstellen müssen noch verstärkt werden und die Befestigungen wurden markiert. Wenn es nicht mehr regnet soll es morgen fertig sein. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Schiffe sind aber nicht aml in Kommission sondern sie fragt die Leute ob sie mal versuchen soll die Boote zu verkaufen. Die geben die Zeitschrift raus von der ich mal gesprochen habe. Sehr viele Gebrauchtboote auf Mallorca.
|
||||
|
||||
![]()
Heue war mein sattler wieder fleißig.
Wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, bleibt immer Wasser in dem Fensterrahmen stehen. Da das Fenster nach innen öffnet fällt es also immer direkt in die Kabine. Das musste geändert werden. Wir haben uns für folgende Lösung entschieden: Bild 2 - 5
|
||||
|
||||
![]()
bisschen viel Falten
![]() kann aber auch nur an den Temperaturen liegen denn anscheinend ist es nicht so warm.... wenn ich die Klamotten vom Sattler anschau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was machst du am Geburtstagsabend hier im
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||