|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Princess-Eigner,
Ich überlege,ebenfalls von einem Verdränger auf eine Princess 33 OHNE Fly umzusteigen. V/Y -Rumpf ???? Z oder Welle? Keinesfalls Benziner.... Worauf sollte ich besonders achten...Tank habe ich gelesen.....
|
|||
|
|||
Ach ja.... Weiss jemand welches Verfahren die seinerzeit für die Rumpfherstellung verwendet haben??????
|
||||
|
||||
Hallo Schnupperist,
wir haben eine Princess 33 Sedan, also ohne Fly. Motorisierung ist 2 x 80hp Ford Lehman/Mermaid Diesel, BJ 1980. Kannst gern Fragen stellen. Gruß, Rush aka Jürgen
Gruß, Jürgen Besuche doch auch unsere Facebook-Gruppe für Eigner von etwas betagteren Princess-Booten: https://www.facebook.com/groups/1417125268579826 Geändert von Rush (16.08.2016 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wie läuft die Princess mit diesen Motoren? Würde mich mal interessieren,da man im Netz nicht so wirklich fündig wird . Lg Marvin |
|
||||
|
||||
Hallo Marvin,
2 x 130 PS Diesel Z Duoprop Propellergrösse hab ich nicht greifbar. Trimmklappen 2 Stk je ca. 250x400 mm. n_max 3900 1/min lt. Typenschild n_max leeres Schiff 3600 1/min ... beladen 3450 1/min Sicheres Gleiten (=nicht in jeder Welle wegsacken) mit urlaubsklarem Schiff mit 3050 1/min bei ca. 25km/h über Grund. Verbrauch dabei ca. 35 ltr/h je Maschine. Schönes Verhalten bei Welle / Kabbelwasser. Bei leerem Schiff / wenig in den Tanks: ab 2 Personen auf der Fly etwas "wackelig". Gruss Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Princess Riviera 36 mit Baudatum 1988. Zweimal TAMD61A mit Welle, nur Süßwasser, rund 1300 Stunden gelaufen. Navigation und Instrumente werde ich updaten, in der Kabine wird es einen dezenten Refit geben. Heizung und Klima hat sie nicht. Ich werde sie diese Saison mal ohne nutzen. Aus dem Eindruck, wie gut sie bewohnbar ist, wird sich dann ergeben, ob eines der Systeme nachgerüstet wird. Hat das jemand von Euch schon machen lassen? Gibt es von der Werft wirklich einen Ersatzteilsupport für Boote diesen Alters? Viele Grüße Alexander |
|
|||
|
|||
Hol mal den Thread wieder hoch, weil ich mich gerade auch über Princess informiere.
Kann jemand sagen, bis wann die Brennstofftanks aus "einfachem" Stahl verbaut wurde? Wurde da irgendwann mal auf Edelstahl umgestellt? Zu den Fensterrahmen habe ich jetzt von eine Alu/Edelstahlkombi gelesen. Gleiche Frage, bis wann war das ein Problem und ab welchem BJ wurde das geändert? Danke für Infos.
|
||||
|
||||
Hallo ... Frohens und Gesundes an die Gemeinde..
kann sagen, dass der Tank einer V42 Bj 2000 in ALU verbaut wurde..
|
|
||||
|
||||
Gibt es hier noch jemand der eine V42 fährt?
Falls ja, hätte ein paar Fragen hierzu… Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja ..
|
Themen-Optionen | |
|
|