|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wer fährt eine Princess?
Hallo zusammen. Habe gelesen dass es hier bestimmte Threads für bestimmte Bootsmarken gibt. Für Princess hab ich noch nichts derartiges gefunden. Vielleicht ergibt sich ja so die Möglichkeit, Tips bei Reparaturen oder Bezugsadressen für Ersatzteile auszutauschen.
Ich mache dann mal den Anfang: Princess 46 Riviera, Baujahr 1989, 2 mal 375 PS Caterpillar mit Wellenantriebe, Revier Kroatien Gruss, Michi Original-Ersatzteile mit tel. Serviceline: http://www.princess.co.uk/de/princess-parts.shtml Geändert von bavarian (07.01.2011 um 20:57 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
Hi, Michi !
Alles gute im neuen Jahr wünscht euch allen Olivera und Robert. Wenn meine Bilanz für 2010 fertig ist vielleicht wird es eine V 53 Baujahr 2010, dann bin ich auch im Club ! Aber voerst guck´ ich mal die neue Bav 34 HT auf der Messe in 2 Wochen ! Bis zum ersten Treffen im Frühjahr 2011.
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Robert, wünschen wir euch auch, vielen Dank. Gruss von Emi und mir, bitte auch an Olivera
|
#4
|
||||
|
||||
hatte bis vorca 7 monaten eine Princess 460 BJ 1999.
Sind aber umgesiedelt auf Sunseeker.... Princess sind aber schöne robuste Boote grüsse uwe |
#5
|
|||
|
|||
Princess Benelux
Hallo,
wir fahren keine Princess aber kennen jedes neue Yacht Modell das Princess in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat! Warum? Weil in unserm Hafen in Heusden an der Maas / NL Princess Benelux fast jedes Modell zu Wasser bringt und weil einige Eigner in unserem Hafen Princess Yachten fahren. Wir befassen uns sehr detailliert mit Gleitern und hier muß neben Fairline, Sunseeker und anderen Premium Hersteller unbedingt auch Princess genannt werden. Wir finden die Layouts und die Qualität der Yachten überragend und machen uns Gedanken ob unser nächstes Boot eine Princess sein könnte! |
#6
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
hast Du Deine Sunseeker noch? Würde mich mal interessieren, wie Du als Eigner die Marken im direkten Vergleich siehst. Gruss, Michi |
#7
|
|||
|
|||
Hi Zusammen,
bin gerade auf diesen Thread gestossen und wollte mich anschliessen. Fahre eine Princess 410 Bj.93. Spezielle Lieferanten habe ich leider keine welche ich hier angeben könnte. MfG, Marten83 |
#8
|
||||
|
||||
Hallo.
Direkte e-mail zum Ersatzteilbeauftragten der Werft: peter.ward@princess.co.uk Sehr freundlich und hilfsbereit. Gruss, Michi |
#9
|
||||
|
||||
Da isse nu...
Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Princess 30 DS Fly, Bj. 1989, 2 x 130 PS VP DP. Gruss Michael |
#10
|
|||
|
|||
Hallo
Da schliess ich mich doch gleich mal den kleinen und erlauchten Kreis an mit einer Pricess 37 fly....
Grüsse an alle Prinzesinnen Besteiger |
#11
|
||||
|
||||
I C H
besitze leider keine
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
|
#12
|
|||
|
|||
Oh schade, da sind wir ja wirklich ein kleiner Kreis...
Bei mir ist es im letzten Jahr eine Princess V42 Bj. 2006 geworden. 2 Volvo Penta D6-350 bringen uns flott von A nach B, wobei der Weg das Ziel ist. Viele Grüße Sören |
#13
|
||||
|
||||
Moin Moin
Wir haben uns in August 2012 eine Princess 37s gekauft, Bauj: 1980 und 2x 180 PS bin stolzdrauf war schon immer mein Traum. Ich hatte eine Jupiter 30, ist auch eine sehr Rubustes Schiff aber über hauptnicht zuvergleichen. Es isr leider nicht so einfach etwas über eine Princess zuerfahren. Ich habe auch keine vorstellung was das Boot verbraucht und wie schnell sie ist. liebe Grüße Kathi und Alfred |
#14
|
|||
|
|||
Kabinenlicht
Hallo Community,
bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer DS 30 Bj. 1982 und auf der Suche nach einer Kabinenlampe für die Vorschiffkabine. Der Lampenschirm ist mit Sefahrtsmotiven versehen und bei einer Lampe ist das Gelenk und die Halterung für den Schirm verloren gegangen. Kennt jemand eine Ersatzteilquelle oder einen Händler der eine Princess aus dem Baujahr ausschlachtet? Viele Grüße Klaus |
#15
|
||||
|
||||
Princess 33
Hallo ihr "Prinzessinnen",
wir werden aller Voraussicht nach ab April eine 1980er Princess 33 Mk I unser Eigen nennen, mit 2 x 80hp Mermaid Dieseln. Dann werden wir bestimmt fleißig mitposten! Bis denne Rush |
#16
|
||||
|
||||
Mach´s nicht, es sei denn sie ist supergünstig!!
Die Maschinen sind uralte 4-Zylinder-Ford, nur schwer und bringen Dich nicht voran. Der Rumpf ist eigentlich für´s Gleiten konstruiert, das klappt mit dieser Motorisierung aber nicht. In Verdrängerfahrt neigt die Princessin deshalb zum starken Gieren. Außerdem ist die Ausstattung reichlich antiquiert. Nicht viel teurer aber deutlich moderner ist die MK II. Aber wenn Diesel, dann auch diese nur mit mind. 2 x 165 PS Volvos und Welle. Ich hatte in den Neunzigern eine 33 MK II Fly mit 2 x 130PS. Ins Gleiten kam sie nur mit vollem Einsatz der Flaps; und selbst dann blieb es noch eine Vollgasquälerei Egal für welche Princessin Du Dich entscheidest, überprüfe die Tanks. Sie sind aus Stahl und faulen an den Schweißnähten. Wenn die tröpfeln, wird´s teuer, weil für den Wechsel oder die Reparatur die Maschinen raus müssen. Und dafür muss wiederum ein Teil des Mobiliars ausgebaut werden. Das geht nicht, ohne es zu beschädigen.
|
#17
|
||||
|
||||
Danke für die Hinweise! Das Boot, das wir kaufen, ist in sehr gutem Zustand, es wurde vom jetzigen Eigner viel erneuert und gepflegt, inklusive der Motoren. Der Rumpf ist die Y-Variante und im Gegensatz zu den V-Rümpfen der Mk II als Halbgleiter ausgelegt, passt deshalb noch halbwegs zu den eher schwachen Motoren (bei der Mk I konnte man noch zwischen den Rumpfvarianten wählen). Ansonsten ist ein wenig Lehrgeld auch eingeplant.
|
#18
|
||||
|
||||
Yes, PRINCESS V 42
2*191 KW Diesel , Volvo KAD 44 EDC P /DP 10 Jahre junges Mädchen Berichtet doch mal, was machen Eure und was habt ihr evtl. verändert, worauf sollte man achten ?? Ich plane und interessiere mich für folgende Änderungen /oder Einbauten: - Neues Autopilotsystem (derzeit ST5000 Plus mit Linearantrieb) - evtl. voll hydraulische Lenkung - Bussystem NMEA 2000 - Plotter Raymarine C oder E Serie mit GPS und WLan - Sonar / Fischfinder CHIRP DownVision - LED Spots, Lichtbänder, Sound Gruß Claus Geändert von Clauser71 (08.05.2014 um 16:11 Uhr) |
#19
|
|||
|
|||
Da werde ich ja ganz grün vor Neid! Viel Spaß & zeig doch ein paar Fotos von der Prinzessin.
|
#20
|
||||
|
||||
|
#21
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt, habe den Verschluss gefunden. https://www.distrelec.de/ishopWebFro...dPhrase=342136
|
#22
|
||||
|
||||
Hallo
schau mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAA&dur=1492 Könnte passen. Oh sorry, habe nicht auf die zweite Seite geachtet.
__________________
mfg Frank Geändert von Fränkie (15.05.2014 um 22:45 Uhr) Grund: Oh sorry |
#23
|
||||
|
||||
Nach Fast zwei Saisons mit der Princess 33 Mk I kann ich dies nicht bestätigen. Im Gegenteil, Geradeauslauf und Manövrierbarkeit sind hervorragend. Bezieht sich die obige Aussage eventuell auf den V-Rumpf? Unser Boot hat einen Y-Rumpf, der später nicht mehr gebaut wurde.
__________________
Gruß, Jürgen Besuche doch auch unsere Facebook-Gruppe für Eigner von etwas betagteren Princess-Booten: https://www.facebook.com/groups/1417125268579826 |
#24
|
|||
|
|||
Wer faehrt eine Princess
Bin Besitzer einer 33 Fly und suche Manuals und Ersatzteillisten. Hat jemand eine Ahnung wo ich sie bekommen kann?
|
#25
|
||||
|
||||
Hallo, Glückwunsch zur neuen Yacht,
probiere es mal per Mail an diese Adresse möglichst eng. Schreibweise. Contact the Parts Department Gruß Claus |
|
|