|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und noch weitere Fotos....
|
|
||||
|
||||
so nun die lästige Arbeit das Schleifen was zu meiner verwunderung recht gut ging !!!
|
|
||||
|
||||
schleifen und schleifen.....
|
|
|||
|
|||
hallo pontonier mich nimmt das Fahrverhalten dieses Schiffes sehr wunder und wie schwer ist das Schiff ? Kannst du mir da weiterhelfen ?
|
|
|||
|
|||
Hallo
Also das Fahrverhalten ist speziell...das heisst wenn du ein normales Sportboot fährst dann lauffen die meisten wie auf Schienen. Diese Boot aber driftet... Das heisst wenn du vollgas in die Kurve gehst musst du dem Boot vertrauen weil es sich nicht so zur Seite neigt sondern eben driftet...Daher kann es jenach dem auch mal ein bisschen nass werden... Und zum Gewicht kann ich dir nur so viel sagen. Original hatte die Schale mal etwas zwischen 350 und 400kg. Jetzt koemmn halt noch deine Aufbauten hinzu und weiter ist es ja eine Schale mit einem Schaum zwischen dem Kuststof. Da kann es halt sein dass der etwas Wasser gezogen hat und dann hast du noch mals ein paar kg mehr. Aber eben geh bei der Schale mal von 400kg + deine Aufbauten und Motor aus.
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für deine Auskunft !
|
|
|||
|
|||
Bitte bitte.
Wo hast du denn das Boot eingelöst oder wo wird es eingelöst wenn ich fragen darf?
|
|||
|
|||
das Boot wird diesen Sommer auf dem Zürichsee eingelöst ! von wo bist du ?
|
|
||||
|
||||
So nun wird geölt was das zeug hält .....
|
|
||||
|
||||
und ölen und ölen.....
|
|
||||
|
||||
Montage der Beschläge .....
|
|
||||
|
||||
so nun wurde das Armaturenbrett mit Mahagonie Furnier überzogen was sich später wieder ablöste smile ! scheiss billig Kontaktkleber.... ! Und die ganzen Randprofile wurden angeschraubt.
|
|
|||
|
|||
achja und das Armaturenbrett oben wurde mit weissem Kunstleder überzogen.
|
|
||||
|
||||
und die hinteren Profile plus Reling wurden auch gleich montiert.
|
|
||||
|
||||
noch ein Paar Bilder.....
|
|
||||
|
||||
So und Zwischendurch hab ich mal die Leitern oder omaausdemboothelfer beplankt und gebeizt und geölt !!!! natürlich mit Sikaflex 290 DC ist doch logisch.....
|
|
||||
|
||||
hmmm und nochmal zwischendurch erstellte wir noch einen Bootstisch mit nautischem Stern die Getränkehalter aus Edelstahl fehlen noch !!! Naja die Intarsien habe ich seit meiner Lehrzeit vor 10 Jahren nie wieder gemacht !
|
|
||||
|
||||
Nun haben wir das Armaturenbrett mit den Instrumenten komplett rausgenommen und durch ein neues mit Mahagonie ersetzt plus Kante aus Ahorn unten. Danach wurde Teppich verlegt ! Und eine schön lange Badeleiter 4 Stufig unter der Badeplattform montiert.
|
|
||||
|
||||
Die Sitzbänke und die Leitern wurden wieder montiert + die Stühle die nächstens ausgewechselt werden.
|
|
||||
|
||||
Hydro Foils dürfen natürlich nicht fehlen oder ??? und die Edelstahl Getränkehalter für den Tisch sind auch eingetroffen. Aha nun hat er mich erwischt kake ......
|
|
||||
|
||||
Der Tisch kann versenkt werden zur Sonnenliege !
|
|
||||
|
||||
So das ist unser momentane stand der Restauration. Tisch ist noch nicht behandelt das übernimmt mein Lehrling... Nächstes Wochenende können wir unsere Bootsscheibe abholen, Bimini wird noch montiert usw......
Wir halten euch auf dem laufenden. Was haltet ihr bis jetzt von unserem Projekt momentan sind 3 Wochen Arbeit (ganzer Tag ) draufgegangen ! Schreibt uns doch ganz offen eure meinung ! Liebe Grüsse die Bastler.
|
|
||||
|
||||
Ich finde es super gemacht,Bravo.
Housi
|
||||
|
||||
Wir haben uns auf dem Rhein eingelöst.. Fahrgebiet zwischen Möhlin und Leibstadt. Aber neben bei haben wir noch nen Trailer um andere Seen unsicher zu machen.
|
||||
|
||||
wow - das schaut ja echt sauber aus, Toll gemacht und passt auch optisch gut zusammen.
bis ihr damit vernünftig auf's Wasser könnt, habt ihr bei eurer Geschwindigkeit ja noch Zeit ein zweites aufzubauen Gruß Matthias
|
Themen-Optionen | |
|
|