![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
....der nächstgelegene Campingplatz am Wasser war von Jugendlichen überlaufen.
Im genannten Trööt stehen ALLE Informationen. In Amsterdam würde ich mein Auto auch nur auf einem bewachten Parkplatz / Garage parken....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe dem Trööt entnommen, dass ihr auf dem Camping Zeeburg wart. Wie weit ist der denn von Amsterdam weg wenn man mit dem Boot fährt? (Fahrzeit / Strecke) Oder bessergesagt von den schönen Grachten (denn die sind ja nicht nur inmitten von Amsterdam)? Der Platz ist nämlich mein neuer Favorit ;) denn da hat man das Problem mit dem Auto und dem zu Wasserlassen des Bootes auch weg, oder was meint ihr? Danke!
Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel Geändert von logic88 (11.02.2011 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Brauch man eigentlich die Navigationslichter auch wenn man nur tagsüber fährt ???
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....nein. (Ausnahme: Sonnenfinsterniss)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Tempo ist bis Amsterdam limitiert, deshalb brauchen auch schnelle Boote ca. 20-25 Minuten bis in die Grachten. Du bist ja eigentlich schon lange genug im Schlauchboot Forum Mitglied um die Suchfunktion zu kennen....( seit 04.2007)
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute.
Kurze Zusammenfassung: - Werde mir dann für jede Person eine Rettungsweste kaufen (und Anker) - Gehen dann zum Camping Zeeburg, wo wir direkt mit dem Boot nach Amsterdam reinfahren können (20 min Fahrzeit), somit kein Problem mit Slippen - Festmachgebühr : wird wohl akzeptabel sein - Diebstahl...muss man mit leben. ![]() Gruß Joh
Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel Geändert von logic88 (19.02.2011 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Immer schön Steuerbord anhalten, haben die mir zumindest sehr deutlich angeraten ![]() greeetz Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Ach Amsterdam... schöne Erinnerrungen hab ich an diese Stadt. War oft schon dort , privat wie beruflich. Mit dem eigenBoot muß ich da nicht unbedingt hin, aber ma nen Kahn mieten und durch das muffelnde Braakwasser schippern werd ich bestimmt auch noch mal.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
habe jetzt gestern mal mit dem Camping Zeeburg telefoniert, der Platz wäre direkt am Wasser, um dann mit dem Schlauchi in die Stadt zu kommen muss man aber durch die Oranje sluizen. Habt ihr da Erfahrung mit? Möglich ist es sagen die, aber gefährlich zugleich. Warum sie dann aber einen Kanuverleih anbieten bleibt auch dahingestellt, wenn es schon mit nem Schlauchi gefährlich sein soll ![]() Grüße Joh
|
||||
|
||||
![]()
In der Schleuse ist es zeitweise sehr voll, aber die hat kaum Hub (mir kommt es so vor als wären es 20 cm. Die sollen das Ding mal 2 Tage auflassen, dann hat sich das erledigt und nur bei Sturm verschließen
![]() Also vor der Schleuse brauchste keine Angst zu haben.. greeetz Frank
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke,
die Frage ist nun noch, da ich den Deutsch-/Englischkenntnissen der Rezeptionisten des Campingplatzes nicht ganz trauen wollte ![]() Habe nämlich keine Lust, mein Schlauchi erst 5 km weit tragen zu müssen, um von dort aus dann losfahren zu können. Gruß joh
|
|||
|
|||
![]()
Da schaust dann am besten in Google-Earth nach ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich fahre seit ca 20 Jahren mit dem Boot (großes und kleine Sloep, s. meine Boote) durch Amsterdam..... In Amsterdam fährt alles was schwimmt (selbst Badewannen, mit allen Antrieben die man sich vorstellen kann, in allen Längen und Breiten). Natürlich kommt mal ein Ausflugsboot und die Jungens haben immer Vorfahrt, aber regelrecht brutal sind sie nicht. Es geht alles sehr gemütlich zu, d.h., die Leute fahren alle, weil sie es genießen durch die Grachten zu fahren und so ist auch der Umgang untereinander ![]() Von Beleuchtungen, Sicherheitsausrüstungen , Vorfartsregen etc. hat mit Sicherheit, der größte Teil, noch nie etwas gehört, geschweige denn sich darum gekümmert (einschließlich der Polizei), die man sehr selten sieht und wenn, der man und sie einem freundlich zu winken .(eben holländisch unverkniffen) Durch die Orange Schleuse (Sportschleuse) fahren mit einer Gummiente , ist wie in jeder anderen Schleuse auch, die anderen sind eben etwas größer, außer das etwas manierlicher abgeht, wie in den meißten Binnenschleusen. ![]() Mit dem kleinen Boot in Amsterdam anlegen, ist häufig etwas schwierig, da erstens nicht viel freie Plätze, zweitens die Ausstiegsmöglichkeit, wg. Höhe , sich schwierig darstellt. Vielleicht noch erwähnenswert, gekaut kanneinem überall etwas werden, natürlich ist Amsterdam in der Hinsicht nicht gerade der sicherste Platz der Welt, also Kette ist nicht verkehrt, hält aber eventuell nur die Junkies ab, natürlich alles aus dem Boot nehmen und nicht unbedingt alles über Nacht liegen lassen. Was wirkich nicht ganz ohne ist der Weg zur Orange Schleuse bzw. das Fahren udem IJ. Hier ist man mit der kleinen Ente doch etwas fehl am Platze ud deshalb ist es nicht ganz ungefährlich. Viel Spaß, bei der Fahrt durch Amsterdam. Es wird Dir bestimt gefallen bei schönem Wetter.
|
||||
|
||||
![]()
...wer will mit dem Schlauchboot nach Amsterdam ?
![]() habe folgende 2 Termine per E-Mail erhalten: Lieber Herr/Frau, "Bei diesem empfangen Sie ein Einladung für das Schlauchboot Treffen 2011 das im Wochenende von 16 bis 20 Juni bei unserem Verein platzfindet. Sie waren schon im 2010 beim Treffen. Wenn Sie selbst kein Gebrauch macht von diesem Einladung, dann haben Sie vielleicht Freunden oder Bekannten die Interesse in solchem Treffen haben. Mit freundlichen Grüßen und vielleicht auf Wiedersehn, Ton Brinkman, Vicepresident wsv Het Nieuwe Diep" "Sehr geehrter Sportfreund. Für das Schlauchboottreffen in Amsterdam bei wsv Het Nieuwe Diep gibt es neue Terminen. Die neuen Daten sind vom 5. August bis 9. August 2011. Wenn Sie teilnehmen wollen an diesem Treffen, bitte reservieren via email ton.brinkman@freeler.nl oder GSM 0031 653281704. Herzliche Grüße, Ton Brinkman, Vizepräsident wsv Het Nieuwe Diep Amsterdam"
|
|