|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
woran erkenne ich, dass es PE-Folie ist, oder kann ich da auch Gefrierbeutel oder Frischhaltefolie nehmen (käme dann wegen der Länge von der Rolle)
|
||||
|
||||
Hi Andy,
ich nehm meist Frischhaltefolie von der Rolle. Das ist superdünn, gibt aber auch eine etwas runzelige Oberfläche. Eher für kleine Abdrücke. Besser ist für Finish Baufolie mit 0,2mm. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das Holz SO naß ist, solltest Du auf keinen Fall G4 draufschmieren! Trockne es vernünftig, reiß es runter oder vergiss ansosnten jegliche weitere Arbeit und Investition. Aufwändig, aber wurde schon von Kunden so umgesetzt: - die Fläche am besten oben und unten aufschleifen - einen Teil der Fläche in ein Vakuum legen und dann über einige Tage gut beheizen; durch den Unterdruck steigt die Dampfdiffusionsfähigkeit und Du trocknest das Material durch die Wärme deutlich schneller. Wenn das gut geschehen ist, kannst Du an das G4 denken und einen kompletten Neuaufbau angehen. Infos zu Material und genauerem Vorgehen gerne kurz bevor es bei Dir ernst wird! Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Heizen und Vakuumbehandlung geht leider aufgrund fehlender technischer Möglichkeit nicht,- aber die Idee erscheind brauchbar. Werde mich dann wieder melden,- auch wenns ein Mißerfolg wird. Bin weiterhin für Tipps und Rat sehr dankbar
|