|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder
Hallo Zusammen,
ich habe endlich mal die Zeit gefunden ein paar Photos zusammenzutragen. Sie stammen alle aus der Gegend um Grado herum. Grüße aus Oberhausen Klaus
|
||||
|
||||
Noch mehr Bilder
...und noch ein paar.
|
||||
|
||||
Weiter geht es
|
||||
|
||||
Und die letzten
Das sind erst einmal die letzten Bilder.
Ich hoffe, sie gefallen. Die möchte ich dieses Jahr nicht so gerne sehen:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir lieben die Ruhe in den Lagunen, der Sonnen- auf und Untergang. Die Tierwelt und ihre Dominanz (siehe Qallen!), einfach Erholsam, fast gewöhnungsbedürftig, nach all dem Lärm! LGF |
|
|||
|
|||
Zitat:
war über zwanzig Jahre in Kroatien, auch in der Zeit, wo die Marinas fast leer waren und die Menschen miteinander Krieg führten. Es war bedrückend, dieses Elend zu sehen und wie schnell das Alles heute mit Lärm und Saufereien bei Seite geschoben wird, als ob es nie passiert wäre. Aber so ist der Mensch, er kann auch ein so schönes Land wie es einst Kroatien war, zur Unkenntlichkeit entstellen. Dagegen haben sich die ruhigen Lagunen zwischen Venedig und Grado, kaum geändert und bieten uns Erholung pur. LGF. |
|
||||
|
||||
Wir kennen die Ecke um Bibione, Caorle, Lignano von vielen Urlauben...
...leider nur von Landurlauben. Vor Jahren hat Günter Lengnik mal eine Fahrt in dem Revier organisiert, ich hab mir seine Bücker gekauft und bin nach wie vor fasziniert. Leider hat es damals mit unserem Urlaub nicht geklappt. Ich würde mich freuen über weitere Bilder und insbesondere Tips und Tourenvorschläge für das Revier. ...vielleicht schaffen wir das dann doch mal. z.b. Welcher Hafen mit Kran eignet sich als guter Ausgangspunkt für 7m-Gleiter? Welche Touren sind problemlos in 5-7 Tagen zu fahren um viel zu sehen und trotzdem stressfrei zu sein? Welchen Teil der Lagune bzw. Venedig selbst darf man noch befahren?
|
||||
|
||||
Wir haben damals die Fahrt mit Günter Lengink mitgemacht und waren danach noch 2 mal dort.
Wer in diesem Revier Urlaub machen möchte kommt um seine Bücher nicht herum..
|
|
||||
|
||||
Bilder - Veneto
Noch einige Bilder - viel Spaß.
Grüße ruebe
|
|
||||
|
||||
Ostern 2011
Es war herrlich!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir starten seit Jahren in Grado. Die Darsena San Marco hat eine Tankstelle, Liegeplätze und einen Kran. Die neuen Sanitär-Räume und ein ganz hervorragendes Restaurant runden das Angebot ab. http://www.darsenasanmarco.it/index_en.php Von hier aus kannst Du sowohl durch die Lagunen, als auch über das Meer das gesamte Revier zwischen Triest und Venedig abgrasen. Grüße aus Oberhausen Klaus
Geändert von Valentino (28.04.2011 um 22:12 Uhr) Grund: Bild eingefügt
|
|
||||
|
||||
Und noch mehr/Meer!
Falls es mal nicht Booteln sein soll, kann ich edn Zoo bei Lignano empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratuliere, zu diesen Aufnahmen. Hattest du (Darsena San Marco) eine "Drohne" im Gepäck? LGF. Grüsse aus Capo Nord.Lig.
|
|
||||
|
||||
Bilder
Hallo noch Bilder - auch von der Karstküste und SL - das gehört m. E. einfach mit dazu und erweitert das Revier sehr gut - z. B. Gulaschessen in Triest - wie in der KuK Zeit, einfach super.
Grüße ruebe
|
|
|||
|
|||
@Alaska
Ich bin ein wenig spät mit meiner Antwort. Es gibt drei Möglichkeiten für Touren im Lagunengebiet von Italien: Grado, Porto Baseleghe und direkt Venedig. In der Lagune von Venedig gibt es ausgewiesene Schutzzonen, angezeit auf großen Tafeln in den Einfahrten. Diese zeigen die Einschränkungen. Ansonsten sind nur die historischen Zentren gesperrt also Canal Grande in Venedig z.B. und Murano und das Zentrum von Burano jeweils auch mit den kleinen Nebenkanälen. Aber es bleibt wahrlich genug übrig!
|
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
das trifft sich prima das Du antwortest.... Ich bin im Sommer mit meinem Boot auf dem Campingplatz Capalonga und würde gern die Gegend erkunden. Vor allem die Lagune von Venedig. Ich nehme mal stark an das ich in dem Buch "Von Cortelazzo bis Chioggia" das finde was sehenswert ist. Ich denke das ich dazu noch ne Karte benötigen werde, kannst Du mir da eine empfehlen?
|
||||
|
||||
Info zu Venetien
Hallo, kulifax,
hier gibts das Buch von Oskar Schmid - Kulturboot Urlaub in Venetien. Vielleicht bringt es Dir was. Grüße ruebe http://www.scribd.com/doc/33399175/Venedig-Karte
|
|
||||
|
||||
Karten
Die benötigten Lagunenkarten von Belletti sind die Nr. 5 und 6. Diese geben erst einmal einen Überblick, auch wenn sie schon betagt sind. Ergänzt und aktualisiert sind sie dann durch die Literatur. Viel Spaß!
|
|
||||
|
||||
Danke für die Infos!
Mit den gesammelten Werken kann ja nix mehr schief gehen!
|
||||
|
||||
Ich darf mal ein wenig die Werbetrommel rühren, da ich mit den Büchern sehr zufrieden bin!
Hier bekommt man alles: http://www.virtualstore.de/
|
|||
|
|||
Um diese div. Lagunen- und Flussfahrten auch praktisch durchführen zu können, benötigt man einen Gezeiten-Vorhersageplan der nördlichen Adria für das Jahr 2011 (meist in den div. Marinas kostenlos erhältlich), darin sind auch die div. Lagunenzufahrten zu den einzelnen Marinas, Hafenbeschreibung,div. wichtige Telefonnummern (aktuell) ect. enthalten. Schwieriger wird es mit gesamt aktuellen Lagunen und Flüsseplan, wobei man auf dies "Aktualität" besonders aufpassen muss, da viele "Fachgeschäfte" veraltete Pläne im Ständer zum Verkauf haben. Ev. Erkundigung bei Hafenkapitaneria Grado (spricht deutsch)Tel.Nr.: 0431.80050, oder detto Lignano:0431.71076, über alle sonstigen dich betreffenden Fragen informieren. Denn die "Kapitaneria" ist immer die ERSTE Adresse.
LGF. Motorboote haben manchmal zu viel Tiefgang für diese schönen Fluss - und Lagunenfahrte, daher genau informieren! Geändert von Fallschirm (03.05.2011 um 09:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was Karten und Pläne angeht, so kann man nur sagen:
Es gibt nichts aktuelles! Über all ist Vorsicht geboten, Versandungen, Sandbänke, Untiefen in den Lagunen lauern überall
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat einer der lagunenfahrer das UNwetter von Heute live miterlebt?
Soll ja mächtig geschifft haben und ketzt Bora
|
||||
|
||||
Zitat:
war eigentlich nix besonderes! ist halt eine Kaltfront drübergezogen, das kommt schon 1x vor... hat aber ein Gutes: der ganze Blütenstaub wurde abgewaschen! da gibt es schon schlimmere Wetterlagen (Borino!!!!! und nicht mit Bora verwechseln bitte) LG Peter
|