boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 82Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.04.2011, 20:35
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard Bestellung

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich komme noch lieber, wenn man dann Deine Handy-Nummer hat oder Dich über Funk erreichen kann, vielleicht 1 Tag vorher das Essen bespricht und sich dann einen schönen Abend macht.
Von der Bezahlung muss ja niemand etwas wissen - kochst halt für Freunde mit Essensbeteiligung. Macht man ja auch manchmal auf Parties...

Gruß

Volker

SY JASNA
Guten Abend Volker

jetzt kommen wir mit Riesenschritten weiter

ich möchte mich in HR so gut es geht von moderner Technik verabschieden
ich ziehe somit den Funk dem Telefon vor.

dann braust mir nur mehr zu sagen, was du essen willst (die anderen 9 und wir 4 müssen dann halt das selbe essen) ich hoff das Gericht kann ich leicht zubereiten.

Ein lob auf die Essensbeteiligung -

ich riech schon den Fisch am Rost und die Kartoffel mit Petersilie....

hab dank - roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.04.2011, 20:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Guten Abend Volker

jetzt kommen wir mir Riesenschritten weiter

ich möchte mich in HR so viel es geht von moderner Technik verabschieden
ich ziehe somit den Funk dem Telefon vor. ich hoff das Gericht kann ich leicht zubereiten.

Ein lob auf die Essensbeteiligung
Aber denke daran: Funk kann und wird vor offizieller Seite mit-/abgehört! Deswegen keine zu eindeutigen Verabredungen, denn auf Black-eating/Cooking reagiert der Fiskus in HR (und nicht nur da) sehr allergisch! Siehe Black-Charter, schwarze Tauchschulen etc. ...
Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
ich riech schon den Fisch am Rost und die Kartoffel mit Petersilie....

hab dank - roman
Geht's auch mit Rosmarin statt Petersilie? Mag meine Freundin lieber!
Gruß und bis dann

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.04.2011, 20:52
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Servus Volker

Das mit dem Funk stimmt mich sehr traurig aber doch ernüchternd - wo muss ich hin um wirkliche freiheit zu haben - aber das wäre eine Frage für einen neuen Bericht.

…werd mir morgen das mit dem "Black-eating/cooking" genau anschauen.

Rosmarin ist auch super - dann werden es aber keine gekochten Kartoffel mit etwas butter sondern Bratkartoffel, geschwenkt in Butter und Rosmarin - da wir keine Engländer sind, würd ich sogar ein Rotschwein (sagt meine Frau immer) kredenzen (natürlich alkoholfrei)

schönen abend - roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.04.2011, 22:18
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Langsam wirst du mir richtig symphatisch Roman, im Herzen bist Du ja ein richtiger Hippie
Ich komme auf jeden Fall zum Essen und plaudern und die Kuna legen wir wie immer klammheimlich unter den Stein am Anleger!
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.04.2011, 06:15
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Hi, Roman !
Wenn du eröffnet hast, bitte hier posten !
Ich komme mit meiner "Alba" vorbei - sicher !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.04.2011, 07:38
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 413
347 Danke in 148 Beiträgen
Standard

... jetzt bekomme ich schon in der Früh Hunger auf Rosmarinkartoffeln Haltet mir ein Plätzchen frei ...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.04.2011, 07:44
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard Glücklichsein???

Guten Morgen Robert und Tobi


ich geb euch ein kurze Erklärung.

wir menschen (oder viel zu viele Menschen) laufen immer nur dem Geld od./u. der Arbeit hinterher
- bis zu einem gewissen grad verstehe ich das ja, ich mach das ja auch...
aber ich weiß auch, dass es nicht immer sinn macht....

natürlich kann man sich nicht den ganzen tag auf die faule haut legen und nix tun (außer man wird als "Berufssohn" geboren oder hat aus iregendeinen grund eh genug geld)- ES WIRD SICHER LANGWEILIG

ich für meinen teil arbeite hauptberuflich 100% und 50 % nebenberuflich - alles läßt sich noch vereinbaren und noch rennt der laden. ich bin zufrieden, wenn ich auf boot fahren kann, weiß aber genau dass sich mich da in 15 - 20 jahren nicht mehr sehen will.

es liegt aber auch daran, dass meine frau und ich beide das meer lieben und wir zur glücklichsein nicht viel brauchen - da frag ich euch jetzt "was braucht man zum glücklichsein" jeder der sich diese frage stellt, wird sehen, dass dazu nicht viel notwendig ist. ich glaub, wir verbringen zu viel zeit damit nur den "Anderen" zu gefallen. gut - so könnte man sicher ewig weiterschreiben...

so schaut´s aus - jedenfalls reicht uns zum Glücklichsein später dann eine kleine Bleibe in Ö., ein Häuschen in HR am Meer, ein Auto um die Mobilität sicher zu stellen (villeicht noch einen kleinen Wuffi) und ein Verdrängerboot - oder wenn ich´s recht bedenke - haben wird dann eh das Haus/Hauskonoba und dann reicht ein Fischerboot mit einen 4 PS Tomos.

bis dahin werden wird weiterhin in Biograd sein - auf dieser Stella del Mare oder eine anderen - Bier für euch wird´s immer geben - zum Essen wird´s halt nur die "kalte Küche" laut meiner Beschreibung sein (hausgemachtes Kruh, Paski sir, und Prsut - Tomaten vom Markt)

jedenfalls fahren wir am Freitag auf´s boot nach biograd n/m – stehen in der hotelmarina und ich halte immer von 13-17 Uhr Funkwache (Kanal 8) – dann kann man ja Tel.Nr. austauschen

euch einen schönen tag

ps. Ist weniger net irgendwie cool ???
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.04.2011, 09:43
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Ich komme auf jeden Fall zum Essen und plaudern und die Kuna legen wir wie immer klammheimlich unter den Stein am Anleger!
Wenn die Konkurenz rausbekommt dass da eine "schwarze" Gastronomie stattfindet kannst Du gleich wieder zumachen.

Ich habe diese unangekündigten Kontrollen schon mehrfach erlebt, glaube mir da sind die Kroaten sogar noch penibler als die Deutschen. Die gehen so richtig zur Sache, eilig haben die es auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.04.2011, 09:50
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
servus josef


warum gibt´s soviel kontrollen, auflagen, mobbing, neid usw. (ich denk halt noch ans gute im menschen) und der der andere grund: hat man den wirten doch so zugesetzt, dass er zumachen musste.

mit gruß - roman
Du mußt eben eins bedenken: Wenn Du irgendwo Deine Konoba hinbaust, haben einige andere Wirte weniger Umsatz.
Das führt zwangsläufig zu Neid, Mißgunst, Mobbing ........

Vielleicht solltest Du eine Stelle wählen, wo im Umkreis von 20 km. kein Mitbewerber ist , ich denke da an die Südwestseite von Pasman.

Den guten Namen mußt Du Dir sowieso selbst machen, und egal wie abgelegen Dein Beisl ist, die Besucher werden , wenn alles passt, kommen.

Eine Sache wäre für Dich ebenfalls überlegenswert: Beteilige Dich an einer bestehenden Konoba, die offiziell einem Einheimischen gehört, dann hast Du schon viel Ärger vom Hals.

Wann bist Du heuer unten, ich bin letzte Juni- erste Juliwoche in Turanj.

Schick mir Deine Handynummer, dann können wir ja mal quatschen
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 19.04.2011, 10:12
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Servus Franz

Ganz sicher werden dann andere weniger Umsatz haben - aber wenn du von der Südwestseite von Pasman sprichst kommt mir da eine Frage: in der Bucht Zaklopica soll es eine Konoba geben "Konoba ANA"

kennt die jemand???

wir sind in Biograd:

von 22-25 April (eh gleich)
von 27 Mai-06 Juni
von 28 Juni-10 Juli
von 12-22 August
von 23-27 Sept.

dh. wir könnten uns ende juni mal sehen...

wie gesagt, halt ich immer funkwache zw. 13-17 uhr auf kanal 8 und bin in der hotelmarina in biograd.

da gibt´s dann eine ersten vorgeschmack auf die konoba (kalte küche u. kalte getränke)

bis dann - roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 19.04.2011, 10:18
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Roman,

Ja das passt

Da sehen wir uns in Biograd. Ich war früher immer in Losinj und heuer das erste Mal in Biograd, daher kann ich Dir über die Konoba Ana nichts sagen.
Ich weis nur von einem Freund, das die SW-Seite von Pasman touristisch nicht oder nur wenig erschlossen ist.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 19.04.2011, 10:39
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Roman,

Hier mein Link zum Reisebericht :

http://www.boote-forum.de/showthread...tives+Kroatien


Viel Spass damit !
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 19.04.2011, 20:08
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zum Andenken an Liski , ein paar Handybilder....

so hats da ausgschaut Roman.

Die Bucht --im Hintergrund das Lokal , Anlegen fast am Restauranttisch..und ein Tisch in der Laube .
Leider vorbei..

Gruss aus München
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(45).jpg
Hits:	95
Größe:	31,2 KB
ID:	278397   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(43).jpg
Hits:	88
Größe:	35,9 KB
ID:	278398   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(41).jpg
Hits:	96
Größe:	40,7 KB
ID:	278399  

__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 19.04.2011, 20:35
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

servus josef

das ist eh ganz nett - so ähnlich stell ich mir das auch vor.
aber schau, heut is eh schon dienstag - am freitag ab 14 uhr bin ich unterwegs nach biograd...

danke noch einmal für die fotos - roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 19.04.2011, 21:36
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Hallo Roman ,

Deine Traumkonoba gabs tatsächlich schon mal , mit all den schönen Seiten ,Traum- Bucht , Platz für Boote , absolut super die Bewirtung , mitten in Blumenterassen die Tische .

Aber nach ein paar schönen Jahren , kam genau auch für diesen Wirt ( Slovener ) das aus .
Etwa so wie Volker es beschrieben hat , Kontrollen , Auflagen , Mobbing , Neid und Missgunst .Der Wirt hat zugemacht .

Und geblieben sind leider nur schöne Erinnerungen .

Wer schon mal Gast dort war , wird auch gerne zurückdenken an die :

Liski-Bucht , Konoba Liski-- Insel Losinj--

Solltest Du es trotzdem schaffen eine Konoba aufzumachen , ich komme gerne .
Gruss aus München
Da hast Du Recht! War echt ein tolles Lokal! Schade

Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 19.04.2011, 22:21
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Bin mal recht pragmatisch, aber Du fragst ja auch mit ner offenen Frage:
Dein Traum ist mir Jacke

Aber wenn ich in einer Konoba aufschlage, dann suche ich zunächst einen gescheiten Liegeplatz für eine Nacht, dicht gefolgt von einen gut kaltem Bier. Dann mag ich wenn möglich Naturschatten, denn Sonne hatte ich bis dahin genug und ich komme um ca. 15 oder 16:00. Wenn das Bier auf ist vielleicht ne kalte Platte und noch ein Bier.

Dan eier ich zurück aufs Boot und schlafe mal das Bier von Dir aus... und/oder gehe mal rumschwimmen und schnocheln oder was lesen.

Für den Abend würde ich gerne mir einen Tisch reservieren und bereits Speisen festlegen, bzw. das Tagesgericht akzeptieren.

Wenn ich dann um 19 oder 20 Uhr mich wieder auf Deine Terasse setze, möchte ich recht floot einen Krug vom Hauswein und Minaralwasser.

Schön wäre es wenn man Weißbrot mit einem Aufstrich (Such Dir was aus) dazu auf Kosten des Hauses offerriert bekommt.

Bestellten Salat gibbet max. 20 Minuten später.

Nach max 30 Minuten warten auf das Essen ist der Arxxx ab. Dann muss das Zeug am Tisch sein und zwar in lecker sonst baue ich Druck auf

Das Essen besteht aus Salat, Vorspeise und Hauptgang. Irgendwelche Palatschiken kannste Dir in dei Haare schmieren )

Im Anschluss wäre ein perfekter Espresso und eine Art von Grappa (von mir aus auch Julishka für die Weiblichkeit und nen Slivo für die Herrlichkeit) fast schon ein Zwang.

Deine Tages- komplett Rechnung sollte mich nicht schockieren. Das wiederum richtet sich nach Fisch (Bis 100 Euro für 2 Personen incl allem von dem Tag) oder 70 Ocken wenn Fleisch für alles an dem Tag.

Ich denke ich würde zumindest Deine Traumkonoba mal testen. Bis auf Deine Vorstellung von Zeit bis zum Essen, passt mir das recht gut.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.04.2011, 07:02
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Bin mal recht pragmatisch, aber Du fragst ja auch mit ner offenen Frage:
Dein Traum ist mir Jacke

Aber wenn ich in einer Konoba aufschlage, dann suche ich zunächst einen gescheiten Liegeplatz für eine Nacht, dicht gefolgt von einen gut kaltem Bier. Dann mag ich wenn möglich Naturschatten, denn Sonne hatte ich bis dahin genug und ich komme um ca. 15 oder 16:00. Wenn das Bier auf ist vielleicht ne kalte Platte und noch ein Bier.

Dan eier ich zurück aufs Boot und schlafe mal das Bier von Dir aus... und/oder gehe mal rumschwimmen und schnocheln oder was lesen.

Für den Abend würde ich gerne mir einen Tisch reservieren und bereits Speisen festlegen, bzw. das Tagesgericht akzeptieren.

Wenn ich dann um 19 oder 20 Uhr mich wieder auf Deine Terasse setze, möchte ich recht floot einen Krug vom Hauswein und Minaralwasser.

Schön wäre es wenn man Weißbrot mit einem Aufstrich (Such Dir was aus) dazu auf Kosten des Hauses offerriert bekommt.

Bestellten Salat gibbet max. 20 Minuten später.

Nach max 30 Minuten warten auf das Essen ist der Arxxx ab. Dann muss das Zeug am Tisch sein und zwar in lecker sonst baue ich Druck auf

Das Essen besteht aus Salat, Vorspeise und Hauptgang. Irgendwelche Palatschiken kannste Dir in dei Haare schmieren )

Im Anschluss wäre ein perfekter Espresso und eine Art von Grappa (von mir aus auch Julishka für die Weiblichkeit und nen Slivo für die Herrlichkeit) fast schon ein Zwang.

Deine Tages- komplett Rechnung sollte mich nicht schockieren. Das wiederum richtet sich nach Fisch (Bis 100 Euro für 2 Personen incl allem von dem Tag) oder 70 Ocken wenn Fleisch für alles an dem Tag.

Ich denke ich würde zumindest Deine Traumkonoba mal testen. Bis auf Deine Vorstellung von Zeit bis zum Essen, passt mir das recht gut.
Darf ich Dich heiraten?
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 20.04.2011, 07:36
cobia1 cobia1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 277
358 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Träume sind Schäume !

Leider !

Umtriebige Geschäfte sind immer den Landsleuten vorbehalten.

Ist doch klar. Der gemeine Inselkroate lässt sich doch das sehr kurze Saisongeschäft nicht verderben.

Schon gar nicht von einer "Kartoffel" ! (so wird der geschäftstüchtige Germane mancherorts tituliert)

Selbst wenn alles offiziell gemeldet und legal organisiert wird, ein Kroate mit im Geschäft ist, gehts über kurz oder lang in die Hose.

So konnte ich das bei Tauchschul- und Angelcharterbootsträumern beobachten.

Fische zur Zubereitung zu bekommen, in dem Fall aussichtslos, es sei denn man greift sehr, sehr tief in die Tasche. Selbst auf dem Markt fragt sich jeder : was macht denn der mit dem Zeug ?

Ich kann mir vorstellen daß sich das selbst nach einer "EUisierung Kroatiens" kaum ändern wird.

Wir müssen einfach Touristen bleiben in diesem schönen Land.

Und immer schön weiterträumen.... ist doch auch was.

Gruß

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.04.2011, 08:46
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cobia1 Beitrag anzeigen
Träume sind Schäume !


Wir müssen einfach Touristen bleiben in diesem schönen Land.
Gruß

Chris
Schön, wenn sich die Türken, Polen, Albaner usw. in unserem Land auch daran halten würden.
Aber bei uns gehört es zum Alltag, das Personen aus diesen Ländern bei uns arbeiten und sich natürlich auch Firmen aufbauen.

Ich finde generell die Idee, so wie vermutlich viele andere auch, sehr gut, sich in Kroatien selbstständig zu machen. Speziell in der Gastronomie wäre noch viel aufzuholen, ich denke da auch im Fast-Foodbereich.
Habe auch schon mal einen drive-in für Boote angedacht. Denke mal, ein MC-D. würde mit einem Boot-drive-in sich eine goldenen Nase verdienen.
Aber natürlich auch nur 4 Monate im Jahr und da liegt der Hund begraben.

Gruß loki
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.04.2011, 10:28
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard die "Traumjacke"

ZITAT: Dein Traum ist mir Jacke

Aber wenn ich in einer Konoba aufschlage, dann suche ich zunächst einen gescheiten Liegeplatz für eine Nacht, dicht gefolgt von einen gut kaltem Bier. Dann mag ich wenn möglich Naturschatten, denn Sonne hatte ich bis dahin genug und ich komme um ca. 15 oder 16:00. Wenn das Bier auf ist vielleicht ne kalte Platte und noch ein Bier.

==> Servus mein lieber IVEA

In meiner Traumkonoba ist dir damit gedient …

ZUITAT: Dan eier ich zurück aufs Boot und schlafe mal das Bier von Dir aus... und/oder gehe mal rumschwimmen und schnocheln oder was lesen.

==> Du kannst dich auch bringen lassen – jeden Dienstag und jeden Freitag gibt´s taxi-tänzerinnen (das ist jedenfalls in planung)

ZITAT: Für den Abend würde ich gerne mir einen Tisch reservieren und bereits Speisen festlegen, bzw. das Tagesgericht akzeptieren.

==> Das geht immer, aber warum bleibt net sitzen...

ZITAT: Wenn ich dann um 19 oder 20 Uhr mich wieder auf Deine Terasse setze, möchte ich recht floot einen Krug vom Hauswein und Minaralwasser.

==> Da hab ich dann ernstlich probleme – du bekommst sicher hauswein und auch mineral-otto und es wird sicher so schnell als möglich gehen. aber wenn du es so pünklich willst, werd ich den wein schon um 1858 od. 1958 auf den bestellten Tisch liefern. (dann kann ich mir dann mehr zeit lassen)

ZITAT: Schön wäre es wenn man Weißbrot mit einem Aufstrich (Such Dir was aus) dazu auf Kosten des Hauses offerriert bekommt.

==> Aber sicher – kruh ist sogar im ofen neben dem haus gebacken…

ZITAT: Bestellten Salat gibbet max. 20 Minuten später.

==> Salat holste vom buffet – selbst

ZITAT: Nach max 30 Minuten warten auf das Essen ist der Arxxx ab. Dann muss das Zeug am Tisch sein und zwar in lecker sonst baue ich Druck auf

==> Essen wird fertig sein, wenn ich gekocht hab – aber gegen druck hab ich genu rot(sch)wein

ZITAT: Das Essen besteht aus Salat, Vorspeise und Hauptgang. Irgendwelche Palatschiken kannste Dir in dei Haare schmieren )

==> Genau so wird es sein – was glaubst, was dann die leute spass haben werden…

ZITAT: Im Anschluss wäre ein perfekter Espresso und eine Art von Grappa (von mir aus auch Julishka für die Weiblichkeit und nen Slivo für die Herrlichkeit) fast schon ein Zwang.

==> Das nehmen wir dann gemeinsam im kräutergaren ein, während wir auf unsere Boote schauen, den mond anheulen und die ganze welt lobpreisen wie gut es uns geht.

ZITAT: Deine Tages- komplett Rechnung sollte mich nicht schockieren. Das wiederum richtet sich nach Fisch (Bis 100 Euro für 2 Personen incl allem von dem Tag) oder 70 Ocken wenn Fleisch für alles an dem Tag.

==> Die re. Ist das kleinste problem…

ZITAT: Ich denke ich würde zumindest Deine Traumkonoba mal testen. Bis auf Deine Vorstellung von Zeit bis zum Essen, passt mir das recht gut.

==> Bis es soweit ist kommst in Biograd vorbei – Hotelmarina – Kanal 8 – täglich von 13-17 uhr

Schönen tag – roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.04.2011, 12:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Dass Du als Ausländer keine Chance hast, in Kroatien ein Geschäft aufzumachen, steht außer Frage. Aber vielleicht habe ich ein echtes Alternativangebot für Dich. Auf Kornat gab es bis vorletztes Jahr die Konoba "Sipnate". Der Inhaber Vito, ein alter Freund (nicht nur) von mir hat eine Konzession und alle Papiere, die man für den Betrieb einer Konoba im Kornati-Park benötigt. Leider ist seine Frau, die dort kochte, letztes Jahr gestorben, sein Sohn Branimir muss noch richtig arbeiten, er alleine kriegt nichts auf die Reihe, und so ist diese eigentlich wunderschöne Konoba seit letztem Jahr dicht. Vito vermietet lediglich noch ein paar (sehr einfache) Zimmer. Falls Ihr Interesse habt, es dort zunächst als Angestellte einfach mal auszuprobieren, könnte ich da eventuell etwas vermitteln, melde Dich mal per PN. Obwohl - selbst als Angestellter eine Arbeitserlaubnis in Kroatien zu bekommen, ist ohne Beziehungen und jede Menge Bestechungsgelder kaum möglich. Und ohne kroatische Sprachkenntnisse läuft gar nix!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.04.2011, 12:49
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

servus kornatix

danke für diese wertvolle information - ich denk, ich werd in einem der nächsten urlaube dort hin fahren...

in den vorhergegangenen berichten habe ich geschrieben, dass es sich noch eine zeit (15 Jahre) dauern wird, bis ich das umsetzen kann.

dann werd ich mich um ein häuschen in Kroatien umsehen - mein haus daheim verschneien - mir eine wohung daheim zulegen - und als erste stufe einmal eine Fahne und einen fahnenmast zulegen.

danke - roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.04.2011, 12:49
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Kannste auch was Nicht-kroatisches kochen? Oder zumindest kroatische Gerichte außerhalb von Civapcici-Rasnici-Pleskavica-Fischplatte-Fleischplatte-Pizza?
Mir hängt spätestens nach 2 Wochen die abwechslungsreiche Speisekarte kroatischer Durchschnittskeipen zum Halse raus...

fragt
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 20.04.2011, 13:20
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

servus volker

haste wieder hunger bekommen. dann will ich etwas für eine speichelproduktion tun...

alles mit ei zu frühstück (ist im K. dann um 12 - sonst ändert sich aber nix) ei im glas, ei mit schinken, omelette mit käse und schinken - wahlw. mit od. ohne mehl)

käsesuppe, fritattensuppe (a basic), hühnersuppe, einmachsuppe, fafalsuppe (eine art von eintropfsuppe)

schweinsbraten mit semmelknödel (bei uns liebevoll "a Schwein" genannt)
Huhn im Römertopf mit Rosmarinsemmelfülle
alle arten von Pasta - aber so wie ich sie mag (z.b. bolognese dauert vom VM aufstellen bis zum essen am frühen Abend - dann ist´s fertig
ein peka mit hühn bereit ich bei mit z.h. im kamin zu
faschierter braten (original mit ei in der mitte)
auch meine steaks sind sehr gut
zwiebelrosbraten - biergulasch - alles was mit reis zu tun hat - pizza (eiger teig und im kaminofen) alles mit schwammerl od. pilzen (fleisch, reis, nudel)

tiramisu klassisch u. steirisch, schwarzwäler kirsch, sacher, linzer, osterbrot, pfingstweckerl, krapfen (mit richtig schweineschmalz), kaiserschmarren und natürlich palatschinke (ist gut für die haare - sagt ivea)

was ich noch gar nicht erwähnt hab -

in meiner wenigen freizeit bin ich eifrig am selchen (Osterfleisch, karree, wursten usw.) auch das werd ich dann in K. machen und ca. 8/Jahr brau ich mein eigen bier (Pils, Märzen, und vor Ostern u. weihnachen ein Bock) - in österreich hab ich mit bierbrauen für den eigenbedarf bis zu 500 Liter/Jahr kein problem - wie das in K. ist, weiß i net.)

hast jetzt lust bekommen???
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 20.04.2011, 13:30
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Na, das klingt ja super! Dtatt Römertopf kann's auch ein Peka sein....

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 82Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.