|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pumpernickel kenn ich in Dosen - meinst Du die?
|
|
||||
|
||||
Uncle Ben's:
Geschmacklich wirklich sehr gut aber da iss gar kein Fleisch drin Der Aufdruck auf der Verpackung sagt nur Gutes: - keine Konservierungsstoffe - keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe |
|
||||
|
||||
Pumpernickel gibt es auch, aber auch z.B. Sonnenblumenbrot.
Schau mal hier den 3. Beitrag: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1097&bih=529
|
|
||||
|
||||
Wir haben immer Weißurst und Nürnberger Rostbratwürste dabei gehabt. Immer Lecker!
hacky
|
||||
|
||||
Nasi Goreng von Indonesia:
Man kann es essen - mehr aber auch nicht. Farbe: bräunlich-rotes Einerlei Hat was von Katzenfutter. |
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es Knipp in Dosen....und natürlich lecker Mockturtle...
Beides gehört für mich immer dazu
|
||||
|
||||
Nasi Goreng von Kung Fu
Geschmacklich besser, sieht auch appetitlicher aus. Aber der Bringer ist's noch nicht. Testergebnis: Sieger ist Uncle Ben's ... wenn ich Vegetarier wäre. Also weitersuchen |
|
||||
|
||||
Versuch doch mal ne Sate-Sauce aus dem Albert Heijn,
dazu eine Mii-Nudeln oder Reis . Ist auch lecker, und schmeckt besser
|
|||
|
|||
also wochen vorm urlaub koche ich alles was zuviel ist ein. bzw. koche immer ein wenig zuviel. das braucht muß man dann nur noch aufwärmen.
vor allem gerichte die lange kochen müssen wie erbsensuppe. immer lecker wenn man stunden durch den regen gesegelt ist. beim einkochen immer drann denken ein altes geschiertuch unten in den topf zu legen. sonst klingelt der kochtopf da vergeht dir das essen. ansonsten kaufen wir vor ort. in der regel kann man alles einkochen. musst du mal googeln. du wirst überracht sein. |
|
||||
|
||||
Hi,
wir nehmen fürs buchteln immer "Trockenfutter" mit. Diese Tüten für 2 Personen, die es von Aldi aufwärts in sehr vielen Geschmacksichtungen gibt. (von chinesisch süß-sauer über italienisch bis hin zu deutsch Rahmnudeln mit Champignons) Die Dinger gehen eigentlich, und dann dazu noch etwas Fleisch, Schnitzel oder Kotelett oder Pute/Hähnchenbrust, das wir dann frisch einkaufen und sich im Kühlschrank zwei/drei Tage halten lässt. Das Fleisch kann man auch schnetzeln, dazu einen Salat, Gurke lässt sich sehr gut halten. Für die Zubereitung reicht eine Pfanne, in der man zuerst das Fleisch anbrät, aber nicht durch. Das Fleisch wird dann rausgenommen und das Trockenfutter zubereitet und am Schluss kommt dann das Fleisch wieder dazu und wird auf den Punkt gegart. Das alles lässt sich wunderbar auf dem einflammigen Origo-Kocher zubereiten und schmeckt, wie gesagt, eigentlich recht gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gibbet jetzt Prozente Kaufe ja ne Menge da
|
|||
|
|||
Alet verhandlungsbasis macht leider nur der chefe karl - heinz
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (21.07.2011 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn wir auf Segeltörn gehen, dann haben wir immer Palettenweise Dosenfutter mit!!!
B I E R sonst aber nix aus der Dose - oder doch: Thunfisch für die Spaghetti, denn das Selberangeln und Schlachten von Thunfisch ist bei mir am Schiff verboten. LG Peter
|
||||
|
||||
Bevor hier noch einer verhungert
Wir haben auch Dosenfutter dabei Haben einen Metzger aus dem Fränkischen. Metzgerei Böbel Bietet Gulasch,Bolognese,Schaschlik,Geschnetzeltes und und und ...an www.umdieWurst.de alles super lecker und herzhaft hat auch Dosenwurst Nachdem wir im letzten Jahr nach 3 Wochen täglichem Essen gehen das Grilleinerlei über hatten,haben wir die Wintermonate genutzt um mit Hilfe von Goggel eine Alternative zu finden.Sind dann auf diesen Metzger gestoßen.Wir haben fast alle Gerichte ausprobiert und............ echt gut Also geht mal auf die Seite und Ihr werdet begeistert sein. Und ä paar Nudel sin glei abgekocht Und das wars dann mit jeden Tag Essen gehen.Wieder Kochen Liebe Grüße Anke die Köchin
|
|||
|
|||
Was Netto, Aldi und Penny so hergeben: Erbsensuppe, Linseneintopf, Ravioli, Kartoffelsuppe. Esse ich gerne und geht schnell.
|
|
||||
|
||||
auch Erbsen.- Linsen.-und Feuertopf,
und vom heimischen Metzger Sauerbraten, Rindsrouladen und Sahnegeschnetzeltes aus der Dose, und ein paar Wurstdosen übrigens waren in Kroatien die Rindsrouladen mit Nudeln und Salat der Hit ( auch bei 28 Grad abends) meinem Bootskumpel im Päckchen sind fast die Augen rausgekullert
|
||||
|
||||
mein Boot ist zu klein zum kochen, wir schlafen im Zimmer und gehen jeden Tag Frühstücken und Essen... Mittags gibts meist ne kleinigkeit, Wurstbrot, Salat usw.
|
||||
|
||||
Dosenfutter....
|
||||
|
||||
aaaaaaaaaaaaaah... eine Lidl-Dose
|
||||
|
||||
Zitat:
sag mal, warum fährst du eigentlich ins Ausland, wenn du heimisches Essen bevorzugst ?
|
||||
|
||||
mach ich doch gar nicht...
sondern mal zwischendurch etwas anderes Fleisch als nur das kurz gebratene vom Grillteller
|
||||
|
||||
Zitat:
sagen wir mal so, du solltest mal versuchen, die kroatische Küche näher kennenzulernen, nicht nur immer die Touristenteller !! du wirst dich wundern !
|
||||
|
||||
Kenn ich schon, auch lecker Fisch usw.
war auch etwas ironisch gemeint, und die Frage war ja nach Dosenfutter. und die von mir genannten sind als Notration bei mir immer an Bord in Deutschland sowie in Kroatien, so kann ich zur Not auch mal ohne Einkaufsmöglichkeit 1 Woche in einer Bucht bei Bora festhängen
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist in Küsten- und Hafennähe gar nicht so einfach, denn die speziellen Adressen stehen meistens nicht im Beständig! Selbst mein Freund Andi von der KonobaRibarska in VeliLosinj (leider inzwischen verstorben) sagte mir in einem Gespräch, wo ich mich beklagte, dass die ganze Küste hoch und runter fast die gleiche Speisekarte gibt und ich doch weiss, dass es in HR eine sehr vielfältige Küche gibt (Sulice mit Gulasch, gefüllte Paprika, Pilzgerichte,.....): "Niemand bestellt es, weil alle eben das Dalmatien-Ess-Klischee wollen.Wenn ich 'was spezielles kroatisches will, soll ich ihn 2 Stunden vorher anrufen und er kauft und kocht es für mich!" Gruß Volker dem nach einigen Wochen HR auch das übliche Restaurantangebot auf den Geist geht - der dann aber eben einkaufen geht und selber etwas kocht (auch chinesisch oder so...) um Abwechslung zu bekommen. Jedoch keine deutschen Büchsen, allerdings manche andere Lebensmittel, die bei uns billiger sind als dort, z.B. H-Sahne von Aldi,....
|