|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dosenfutter für den Urlaub
Früher hatten wir immer Nasi Goreng Dosen dabei.
Im Grill-Wok gebrutzelt war das echt lecker. Kann natürlich auch am Ambiente gelegen haben (Strand, Abendsonne, Meeresluft, ...) Laut Aussage meines Weibchens gibt es die nicht mehr. (zumindest die Sorte, die wir hatten) Was nehmt ihr so mit? Welches Dosenfutter ist genießbar? Geändert von Conni (20.07.2011 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Happy Dog
Gruß Nobi |
|
||||
|
||||
Leberwurst; Bratwurst usw.
Ravioli sind auch immer an Bord wenns mal schnell gehen soll. Ansonsten wird frisch gekocht oder ich geh essen.
|
||||
|
||||
Grillfleisch von vor Ort!
Und Fisch aus dem Meer - von vor Ort! ich schleppe nichts mehr mit. Zu Zeiten vom Wohnmobil... ALLES
|
||||
|
||||
Erbsensuppe aus der Dose, Ravioli, Gulaschsuppe ist immer dabei; vor Anker können wir schlecht essen gehen.
|
||||
|
||||
Ein Metzger bei uns um die Ecke macht prima Sachen in Dosen: Hackbraten, Sauerbraten, Schweinebraten, geschnetzeltes von Schwein oder Pute, Hühnerfrikassee.....
Nicht ganz billig, aber nach einem harten Segeltag am Steg in der norwegischen Pampa ein echter Genuss!
|
||||
|
||||
verschiedene Süppchen(Eintöpfe) sind immer praktisch -möchte ja etwas Urlaub machen und nicht 14 Tage Hotel Mama spielen.Die Kids kochen zwar auch etwas und helfen auch beim Spülen.Dosen sind aber doch praktisch Und Nasi Goreg in Dosen hab ich letztens noch gesehen.
|
|
||||
|
||||
@ Conni
schaut euch mal in Roermond beim Albert Heijn Supermarkt um, die haben recht viel an Asia-Futter in Dosen. GEschmacklich ist das auch ok. Wobei ich eher gegen Dosenfutter bin Zur Not wenn man auf einer Tour keinen HAfen mit Lokal oder Einkaufsmöglichkeit erreiche ok. Aber im Urlaub regelmässig Dosenravioli oder Feuertopf, nee In Kroatien möchte ich dann schon Pleskavica oder Lamm oder Spanferkel
|
||||
|
||||
Zitat:
Mönchengladbach kommst. Wir gehen auch fast jeden Tag essen, aber wie Micha schon geschrieben hat ... vor Anker ... |
|
||||
|
||||
Cool, das ist ja bei uns gleich um die Ecke - Danke für den Tip!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die machen auch Fertiggerichte von toller Qualität
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es geht doch nichts über Ravioli in verschiedenen Sorten
Mach es wie früher .....Einkochen. Lebensmittel in Einkochgläser halten sich sehr lang frisch .
|
|||
|
|||
Muss mal nachfragen, die vakumieren auch. Kann ich aber abklären.
|
||||
|
||||
Dosenfutter, auch Fleisch und Wurst sind lange haltbar, bestimmt ein Jahr.
|
|||
|
|||
Kommt auch ein bißchen auf euer Urlaubsrevier an.....
Kroatische Supermärkte sind im Bereich Dosenfutter (wie auch Sekt) eher spärlich sortiert. Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Im Urlaub verzichten wir gänzlich auf herkömmliche Nahrung,
vom ersten Tag an nur noch Lichtnahrung, keine Dosen, Konserven, kein Kochen, kein Gestank. Die Kinder schreien die erste Woche durch, aber dann klappts ganz gut.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab für Notfälle Dosenbrot an Bord.
|
|
||||
|
||||
In HR in jedem Supermarkt zu haben , besser als mitgebrachtes von Li.. + Al.. , ehrlich...
dobar Tek http://www.gavrilovic.hr/45367/konserven/ Gruss aus München
|
||||
|
||||
... neben Erbseneintopf, Linseneintopf schmecken die hier ausgezeichnt, mit einem Glas Rotwein in der Bucht zum Sonnenuntergang
http://www.amazon.de/Metten-Dicke-Sa.../dp/B002HXO5WC (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch SAMA in Dosen (HR Supermarkt) kann ich nur empfehlen, http://www.kroatien-lexikon.de/index...3D_Krautwickel und wenn man eine Istr. Menestra findet, !!kaufen und essen !!
|
|||
|
|||
Also Mittags nach dem Ankern und dem ersten Bad im Meer gibts m.M.n.
nichts geileres als diese derbe Dosenwurst aus dem Supermarkt (Frühstücksfleisch, Bierwurst, Schinkenwurst & Co.), dazu noch das übrig gebliebene Brot vom Frühstück. Daheim schmeckt's nach Wurstküchenabfällen, im Urlaub ist das total lecker. Abends natürlich "was gscheit's" an Land. Gruß, Christian
|
||||
|
||||
So - war grad im Supermarkt.
Die Testkandidaten: Nasi Goreng von Uncle Bens (im Aufreißbeutel) Nasi Goreng von Kung Fu (in der Dose) Bartenroder Feinkost GmbH Nasi Goreng von Indonesia(in der Dose) Struik Foods |
|
|