|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als Binnenschiffer wäre mir 6-8 Stunden zuviel. Da fehlt mir einfach die Erfahrung.
|
|
|||
|
|||
Wo isn das Problem?
Im Flachland siehst Du doch schon morgens, wer zum Mittag zu Dir kommt
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Vorallem sehe ich immer Land.
|
|
|||
|
|||
Das grausamste ist der Durst auf dem Weg nach Helgoland. Ist uns vor ein paar Jahren bei einer Regatta passiert. Dort haben wir sogar das Trinkwasser wegen des leichten Windes bei sonnenklarem Himmel abgelassen. Die Einliterflasche Cola, die wir noch an Bord hatten, war beim Leuchtturm Rote Sand leer. Unser Verpflegungsbeauftragter hatte nicht genügend Getränke gekauft - " auf Helgoland gibt es ja was".
Seitdem weiß ich, wie schlimm Durst bei strahlenden Sonnenschein und vier weiteren Stunden Fahrt ist. Sofort nach dem Anlegen war ich beim Schiffshändler für eine Notration Cola und Bier (natürlich richtiges- kein Warsteiner). Nächsten Tag hatten wir genug zu trinken und dann auch sofort in unserer Klasse bei Rund Helgoland den zweiten Platz gemacht. Also, ausreichend Verpflegung für den langen Weg mitnehmen. Gruß Wolfram |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Das hatte ich vorletztes Jahr, auf dem Strecke von Edinburgh nach Helgoland ist uns kurz vor Helgoland das Bier ausgegangen. Damit es keine Meuterei an Bord gab, habe ich die Skipper-Notfall-Reserve-Bierdose geopfert. Ich habe an drei durstige Segler jeweils 0,11 l Bier ausgegeben. Da wir noch 2 sm von Helgoland entfernt waren, kam ich noch mit dem Leben davon.
Gruß Wolfram |
Themen-Optionen | |
|
|