|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Carsten, der "feste Punkt" muss so weit wie möglich vorne und so hoch wie möglich sein. Der Abstand Zugmaul zu Auflagen oder Kielrollen ist zu groß. Der Anhänger kann sich zwischen diesen Punkten durchbiegen und Schwingen. Ähnlich wie bei einer Fachwerkskonstruktion ( Brücken o.Ä. ) brauchst du auch die obere Verbindung nach vorne mittels Bugstütze um das System zu stabilisieren. Gruß, Ingo |
|
|||
|
|||
So Problem gelöst
Es lag tatsächlich an den fehlenden vorderen Stützen. Dann habe ich die Stützlast noch angepasst und das Boot ca. 10cm nach hinten verrückt. Bin jetzt problemlos damit 100km/h gefahren. Ok habe auch den Zugwagen getauscht. Der Tiguan war wohl doch etwas klein
|
||||
Guten Abend zusammen .
Das sagte ich doch schon im Beitrag #2 Carsten . Diese ganzen Bootsanhänger haben keine hohe Festigkeit u. federn, was das Zeug hält, wenn man keine Maßnahmen zur Aussteifung trifft . Kontrolliere auch regelmäßig nach, ob das Führungsrohr der AH-Bremse, in der Aufnahme (Deichsel) nur wenig radiales Spiel hat . Auch regelmäßig dieses fetten . Ebenfalls wichtig für stabiles fahren ! Ich wünsche Dir immer gute Fahrt u. viel Freude mit Deinem Boot . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (31.07.2011 um 22:21 Uhr) Grund: vertan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt passt ja alles, freut mich sehr für dich. Aber!!!!!!!! Hast du irgend wo schon deinen Neuerwerb Vorgestellt? Habe ich etwas versäumt? Jetzt kaufst du dir sooooo einen Bomber und sagst nix gscheites dazu Halloooooo Schlafe ich, oder muß man dir alles aus der Nase ziehen. Was für ein Motor, was für ein Trieb, hast du eine vernünftige Anlage? Sag Carsten was isn jetzt Es gibt auch sehr neugierige Kollegen, die sich sehr daran Interisieren. Ich glaub ich werd nicht mehr. Tztztztztztztz ..... Gibt nicht nur Neider, auch Liebhaber und die ein anderen es vergönnen.
|