|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Problem bei so einer Online-Fehlersuche ist immer wieder das ich schon bestimmte Schritte die ich selber bereits gemacht hätte als getan voraussetze. Erst später sehe ich dann das ich schon zu weit gedacht hatte. Dann muß ich erst die Handbremse anziehen und umdenken. Das bedeutet das der Motor nun richtig läuft ? |
|
|||
|
|||
Chris,
Frank schrieb dass er normalerweise nicht laufen wuerde auf einem Zylinder. Um sicher zu gehen, wuerde ich nicht Vollgasfahren und die Zuendung mal abblitzen lassen. Wer eine zu lange Kerze einbaut, dem traue ich alles zu Einen schoenen Sonntag und viel Spass Roland |
|
||||
|
||||
Das Szenario vor Ort wird so sein:
Chris schraubt wie wild im Hafenbecken und sein Weibchen tippt die zugerufenen Ergebnisse eilig ein .... Er hat nur noch Ohren für Motorgeräusche ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit den Kolben könnte er Glück haben, Nasenkolben haben oben bärische Materialstärken. |
|
|||
|
|||
@Frank
...es wurde kein nachträgliches Gewinde gesetzt,sieht original aus.Wenn ich Bilder mache,hoffe ich,es ist darauf zu erkennen. ....hab grad ne Weltreise gemacht um Kerzen auf Tanken zu bekommen....gibts nicht :-( naja,muss ich eben bis morgen warten. |
|
|||
|
|||
...so,gehe erst mal off....ich berichte...
Chris |
|
||||
|
||||
@Frank
So,hab mal Bilder gemacht,das erste Bilde ist oben.....definitiv sind oben 2 Windungen weniger als unten! Es ist auch nicht erkennbar,dass was verändert worden ist. Ich danke Dir nochmals für Deine Mühe.... Chris
|
|
|||
|
|||
Zwei Windungen sind nicht genug Unterschied zwischen Lang- und Kurzgewinde. Dem Bild nach, so richtig sehen kann ich nur ein Gewinde, sind das klar kurze Gewinde, also gehören auch Kurzgewindekerzen rein.
Der Schaden an der Kerze ist nicht von einem einfachen Schlag auf die Masselektrode gekommen, die ist auch noch seitlich gedrückt. Sowas gibt es nur bei einem Kontakt mit einem Nasenkolben. Die Wissenden mögen mich bitte aufklären, ob dieser Motor Nasenkolben besitzt. Die Kerze mit dem Schaden scheint allerdings eine Langgewindekerze zu sein, Foto mehr von der Seite wäre eindeutiger. Ok, es gibt ja auch noch den Kerzentyp und der war, glaube ich, ein Langgewindetyp. BON Geändert von bootohnenamen (16.08.2011 um 06:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
... so besser ?
|
|
|||
|
|||
sicher, aber wir warten auf Info.........
BON |
|
||||
|
||||
... dieser Motor hat Nasenkolben.
|
|
||||
|
||||
ne, was jetzt der Test mit einer Kurzgewindekerze ergeben hat.
BON
|
|
||||
|
||||
Ja, das wäre schon nett zu wissen wie es ausgegangen ist.
|
|
|||
|
|||
hoffentlich NICHT ausgegangen, sondern angegangen...
BON |
|
||||
|
||||
... Der war gut ....
|
Themen-Optionen | |
|
|