boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 256Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 256
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.09.2011, 09:15
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Da hast Du recht, Lutz (sagt der Verdrängerfahrer).
Aber dieses absichtliche Wellen erzeugen muss auch nicht sein.

Ich wurde am Wochenende wieder mal von Ruderern beschimpft, weil ich auf dem Niederneuendorfer See die erlaubten 12 km/h gefahren bin. Da gibt es jetzt bestimmt in einem Rudererforum einen Thread, dass die bösen Verdränger zu viel Welle machen.

Gruß

Andreas

ich bin der Meinung Ruderer, Sechler und Verdränger sollte man verbieten. Die einen meckern jeden an der schneller ist als sie selbst, die nächsten können keinen Kurs halten und versuchen immer mein Fahrwasser zu kreuzen und die letzteren machen einfach zu viel Welle
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.09.2011, 09:19
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Es kommt immer auf das wann und wo an.
Irgendwo mitten auf dem Wasser stimme ich zu, aber es gibt genug Stellen wo "Sog und Wellenschlag vermeiden" angesagt ist.

Wenn das unterschieden wird ist alles OK.
bei unseren Fahrten auf den Binnengewässern versuche ich Ruderern und Anglern, die mit ihren Booten in Ufernähe liegen das Schauckeln möglichst zu ersparen. Mein Gashebel ich leichtgängig genug rechtzeitig die Geschwindigleit zu reduzieren.
Bei Booten halte ich möglichst großen Abstand gehe aber nicht vom Gas solange ich mich an die Höchstgeschwindigkeit halte.
Wenn dann einer seine Tassen nicht gesichert hat, ist der selber schuld.

greeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.09.2011, 09:44
Benutzerbild von vero_louis
vero_louis vero_louis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 131
Boot: Albin 25
309 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kato Beitrag anzeigen
Hi, bei Jutta geht es wohl eher um den Abstand.
Ich erlebe es ständig das Boote mich in einem Abstand von so wenigen Metern überholen das ich hinüberspringen könnte. Da hilft nur sich mit dem Bug gegen die Welle zu stellen um Schäden zu vermeiden. Ich bin selber Gleiter Fahrer. Aber hier ist wohl Rücksicht im Wassersport gemeint. Speziel im für kleine Boote schwererem Seegang erwarte ich Abstand bzw. Rücksicht. Leider nicht so häufig erlebt.
Hach,
das kenn ich auch.... sonntagnachmittags auf dem Müggelsee, da fühl ich mich wie auf der Ostsee bei Bf 3-4.
Gegen Welle drehen ist manchmal nicht möglich, weil schon der nächste angerast kommt, oder sie kommen angerast und einer rast Backbord und der andere Steuerbord vorbei.
Bei uns ist alles gut verstaut, wir wissen was uns erwartet
Nur ich hol mir manchmal einen blauen Fleck.......
__________________
Viele Grüße, Vero
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.09.2011, 10:11
Benutzerbild von DodgeRam
DodgeRam DodgeRam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 53
Boot: Caravelle LS 217 BR
43 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo an Alle,
was regt ihr Euch auf? Mein Vorschlag, es wird eine Fahne entworfen so wie bei den Taucherboote (Achtung Taucher) nur mit einer Kaffeetasse. Jeder der diese Fahe hist sagt, Bitte 300 m Abstand halten, Sog und Wellenschlag vermeiden, bin beim Kaffeetrinken!!!
Herzliche Grüße beim weiteren Diskutieren vom DodgeRam
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.09.2011, 10:13
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Darum fahre ich im Seerevier: keine schwimmenden Gartenlauben, keiner ningelt, weil eine Welle kommt, und keine Sau kommt auf die Idee, unterwegs volle Kaffeetassen rumstehen zu lassen oder vielleicht noch ne Partie Jenga oder Mikado anzustimmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 06.09.2011, 10:24
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
... versuche ich Ruderern und Anglern, die mit ihren Booten in Ufernähe liegen das Schauckeln möglichst zu ersparen. ...
Dann brauchst Du an einem sonnigen Wochenende in Berlin gar nicht erst Gas geben

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.09.2011, 10:28
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Ein Gleiter macht in Gleitfahrt die geringsten Wellen.
Das sagen die Gleiterfahrer immer, (offensichtlich nicht nur) meine Erfahrung ist eine andere.

Immer wieder interessant ist übrigens die fast schon typische aggressive Reaktion von Usern wie Pitri auf ein sehr ruhiges, freundliches und erkennbar auf Deeskalation angelegtes Posting wie das des TO.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 06.09.2011, 10:43
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Das hängt doch extrem vom Revier ab.

Auf dem Rhein sind reichlich Paddler / Kanuten unterwegs. Die wissen, was sie erwartet - einem Dampfer von Ford aus Köln mit 600 PKWs an Deck erklären die nicht mal eben, dass er keine Welle machen soll. Da gibts auch keinen Streit mit Verdrängern und Gleitern, weil ja auch Platz genug zum ausweichen ist.

Als Gleiterfahrer ist es nicht immer einfach, die richtige Geschwindigkeit zu finden. In Tuckerfahrt - bis ca. 8 km/h - habe ich so gut wie keine Welle, bin aber gleichzeitig Verkehrshindernis für Berufsschiffe. Bei 11-14km/h steigt die Heckwelle ernsthaft an und ist doof für Paddler und Verdränger in Kaffee-Modus, weil sie halt sehr kurz ist - da ist eine Frachtschiffwelle zwar höher, aber deutlich länger und unschädlicher.

Und in Gleitfahrt gehts wieder mit der Welle - trotz ausgeprägtem V.

Gesteht auch den Gleiterfahrern zu, mal Fehlentscheidungen zu treffen: das ist nicht immer Rücksichtslosigkeit. Wenn ich aus der Gleitfahrt in Verdrängerfahrt wechsele, habe ich für einige Meter eine Mörderheckwelle, wenn die Gleitfahrt abreißt. Wenn ich also bspw. einen Kanuten erst spät sehe, bleibe ich besser in Gleitfahrt, als ihn mit dem Versuch, vom Gas zu gehen, endgültig zu versenken.

Ich bis sicherlich ausgeprägt rücksichtsvoll, aber manchmal überraschen unerwartete Situationen eben auch einen Gleiterskipper.

Und wenn ich dann noch Überholmanöver mit Binnenschiffen abbrechen muss, weil die Freunde der angelnden Zunft die Fahrrinne halbieren, kann ich auf die Heckwelle mal gerade gar keine Rücksichti mehr nehmen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.09.2011, 10:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.833
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Wenn ich auf dem Rhein zu berg fahre komme ich an der Fähre Plittersdorf vorbei. Diese ist mit einem Schil Sog-und wellenschlag vermeiden ausgeschildert.

Wenn ich da zu berg in Gleitfahrt vorbei fahre bekomme ich eine Anzeige. obwohl ich in Gleitfahrt seh niedrige wellen erzeuge.
Wenn ich in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahre muss ich aufgrund der Strömung schon soviel gas Geben, das ich eine riesige Heckwelle hinter mir herzieh (ca. 0,5 -1m).

Dies scheint dann aber nicht zu interresieren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.09.2011, 10:58
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das sagen die Gleiterfahrer immer, (offensichtlich nicht nur) meine Erfahrung ist eine andere.

Immer wieder interessant ist übrigens die fast schon typische aggressive Reaktion von Usern wie Pitri auf ein sehr ruhiges, freundliches und erkennbar auf Deeskalation angelegtes Posting wie das des TO.


Man sieht doch schon an den Reaktionen einiger, wer versucht Rücksicht zu nehmen und wer glaubt nur weil er auf dem Wasser ist, kann er die Sau raus lassen.
Sind Wasserflächen überfüllt ist die Geschwindigkeit herab zu setzen das sagt schon der Anstand, dafür braucht es keine Vorschriften.

Trotzdem es gibt solche und solche egal bei welcher Art Boot!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.09.2011, 11:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Gesteht auch den Gleiterfahrern zu, mal Fehlentscheidungen zu treffen: das ist nicht immer Rücksichtslosigkeit. Wenn ich aus der Gleitfahrt in Verdrängerfahrt wechsele, habe ich für einige Meter eine Mörderheckwelle, wenn die Gleitfahrt abreißt. Wenn ich also bspw. einen Kanuten erst spät sehe, bleibe ich besser in Gleitfahrt, als ihn mit dem Versuch, vom Gas zu gehen, endgültig zu versenken.
Letztes Jahr auf der österreichischen Donau ist mal ein relativ großer Gleiter in voller Fahrt in eine Schleuse reingebrettert, wohl da ihm der Schleusenwärter am Funk gesagt hat, wenn er sich beeilt kommt er noch mit.
In der Kammer lagen nur einige Gleiter und wir mit dem Halbgleiter.

Was denkst du wie die alle geflucht haben, als er am Anfang der Kammer vom Gas ging.
Allerdings hat er das auch selbst bemerkt als er festmachen wollte und ihn seine eigene Welle mehrmals gegen die Wand knallte.

Ich glaube der macht das nicht mehr .....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 06.09.2011, 12:43
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Mysteriös:
Die "Gleiterfraktion" läßt es nie aus, darauf hinzuweisen, dass Wellen eben zum Bootfahren dazugehören.
Andererseits: Wenn richtige Wellen auf dem Teich sind, ist keine "Gleiter" zu sehen.


Hajo, Gleiterfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.09.2011, 12:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.833
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

und keine Verdrängerfahrer
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.09.2011, 13:03
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Ich frag mich bloss woher man sich das Recht nimmt, während der Fahrt ein Kaffekränzchen abzuhalten und andere zu verurteilen wenn dies nicht so ganz gelingen will...

Ich habe in meinem Bulli hinten auch einen Klapptisch verbaut- käme jedoch nie auf die Idee, während der Fahrt dort Nahrung oder Getränke in normalem Geschirr aufzutischen.

Ein Kurve.....
Ein Schlagloch...
Eine Vollbremsung...
Für ´ne Pause gehts ab auf den Parkplatz!
Fertig!

Unfassbar, sich solche Freiheiten nehmen zu wollen und Anderen die Ihren nicht zu gönnen!

Klingt für mich fast wie O-Ton eines Vorsitzenden vom Kleingärtnervereins bzw. Angelvereins.


PS: Das unnötig nahe passieren beim Überholen empfinde ich auch als unangemessen bzw. belästigend.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 06.09.2011, 13:04
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Mysteriös:
Die "Gleiterfraktion" läßt es nie aus, darauf hinzuweisen, dass Wellen eben zum Bootfahren dazugehören.
Andererseits: Wenn richtige Wellen auf dem Teich sind, ist keine "Gleiter" zu sehen.


Hajo, Gleiterfahrer
Das heißt im Umkehrschluss, Gleiter machen gar keine richtigen Wellen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 06.09.2011, 13:09
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.748
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wellen gehörem zum Bootfahren einfach dazu.
Gilt das auch für den Typen, der vor drei Jahren den Parkplatz bei uns am Dorf samt > 100 Autos, 8 Imbissbuden und der dazugehörigen Menschenmenge mehr als einen Meter hoch mit seiner Heckwelle geflutet hat?
Ich frag ja nur, denn dann würd' ich den mal an Euren Häfen vorbeischicken. In Wedel war jedenfalls allgemeines Jammern über die Wellen... auch von Motorbootfahrern.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 06.09.2011, 13:11
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Kilngt interessant! Gibts da auch Fotos zu????



Ich weiss- ich bin ein schadensfrohes Arxxxxxxx!
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 06.09.2011, 13:14
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseesegler Beitrag anzeigen
Man sieht doch schon an den Reaktionen einiger, wer versucht Rücksicht zu nehmen und wer glaubt nur weil er auf dem Wasser ist, kann er die Sau raus lassen.
Sind Wasserflächen überfüllt ist die Geschwindigkeit herab zu setzen das sagt schon der Anstand, dafür braucht es keine Vorschriften.

Trotzdem es gibt solche und solche egal bei welcher Art Boot!
So ist es ja nun nicht. Aber wenn sich Jutta gerade den Wannsee, den See mit der höchsten Dichte an Wasserfahrzeugen, aussucht um Kaffeekränzchen zu halten dann fall ich vom Glauben ab

Paar km hin ist Ketzin und die angrenzenden Seen. Da ist man fast alleine. Wenn ich Ruhe haben wollte wäre das meine erste Wahl

Ist ja genau so wie wenn man seine Kaffeetafel auf dem Standstreifen an der A2 aufbaut und sich über LKW Lärm beschwert

Ich denke was die hier angezählten Leute aufregt, mich übrigens nicht , ist die Unferfrorenheit mitten auf dem See zu lungern und zu warten daß einen einer aufregt
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 06.09.2011, 13:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Mysteriös:
Die "Gleiterfraktion" läßt es nie aus, darauf hinzuweisen, dass Wellen eben zum Bootfahren dazugehören.
Andererseits: Wenn richtige Wellen auf dem Teich sind, ist keine "Gleiter" zu sehen.


Hajo, Gleiterfahrer

das wage ich zu bezweifeln
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 06.09.2011, 13:24
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

ganz schlimm sind die Kanuten,
die mein Bierdeckelhaus immer zum Einsturz bringen
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.09.2011, 13:34
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Wellen hin oder her. Manche übertreiben es wirklich. Am sonnigen Samstag oder Sonntag auf dem Wannsee geht es wegen einiger Boote hoch her. Wir haben schon Fahrten abgebrochen, weil das permanten Durchgeschaukelt werden von Wellen, die ein paar Helden des Wassers mit ihren Quirlen erzeugen, einfach nur nervt. Wir weichen dann auf den Griebnitzsee oder auf den Jungfernsee bei Potsdam bis Fahrland aus.

Seltsamerweise sind die Höhe und Kraft der Wellen meist bei kleinen Booten mit zu fetten und ungünstig eingestellten Außenbordern am dollsten. Mich schreckt weder ein Binnenschiff noch ein Ausflugsdampfer (abgesehen vom Sperber auf dem Wannsee und Griebnitzsee), weil die keine harten Wellen schlagen. Aber wenn da ein kleiner lauter Flitzer mit derber Heckwelle angeschossen kommt, wird es kurz darauf ungemütlich.



Nur einmal habe ich erlebt, dass ein großer Gleiter (>10m) mehr oder weniger aus dem Stand 'abhob' und davonzischte. Die Wellen, die dann kamen, waren ca. 1 Meter über dem normalen Wasserspiegel hoch und senkrecht und für den Wannsee in der Form absolut unpassend. Wir konnten den Bug gerade noch drehen, um glimpflich darüber hinweg zu kommen und sahen die blanke Angst in den Augen einer in der Nähe befindlichen Paddlerin. Das war nahe bei ankernden Anglern, Schwimmern und Paddelbooten eine absolut unfaire Aktion.
Wer, wie es hier so schön heißt, Spass haben will, und damit eine hohe Geschwindigkeit meint, soll sich das passende Boot besorgen oder ein Revier befahren, auf dem man nicht viele andere mit seinem Rowdyverhalten nervt. Vor Potsdam sah ich mal ein langes schnittiges Motorboot mit hohem Speed auf die Glienicker Brücke zuflitzen. Das Teil war richtig schnell und hat kaum Wellen erzeugt. Also geht das auch.

Übrigens würde ich, falls mich mal wirklich jemand mal so derbe durchrüttelt, dass die Sachen im Boot umherfliegen und bei mir oder anderen an Bord oder in der Nähe andeswegen eine Verletzungsgefahr besteht, das betreffende Boot fotogafieren (Kamera liegt immer neben mir) und anzeigen. Das ist nämlich kein Spass mehr sondern rücksichtslos.

Das zweite Bild im Anhang wurde an einer Stelle aufgenommen, an der ausdrücklich Wellenschlag zu vermeiden ist. Das gilt natürlich für das betreffende Boot, denn Spass muss sein, oder?

Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DeuB-ZdWdBoote20110627-32.jpg
Hits:	172
Größe:	121,9 KB
ID:	308557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DeuB-ZdWaSt20030710-12.jpg
Hits:	174
Größe:	45,2 KB
ID:	308558  
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (06.09.2011 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.09.2011, 13:58
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Das zweite Bild im Anhang wurde an einer Stelle aufgenommen, an der ausdrücklich Wellenschlag zu vermeiden ist. Das gilt natürlich für das betreffende Boot, denn Spass muss sein, oder?

Tom
Das ist kein Gleiter
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.09.2011, 14:02
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Das ist kein Gleiter
die Monsterwellen bereiten mir trotzdem einen leichten Schauer...
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 06.09.2011, 14:03
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
So ein Quatsch!
In Verdrängerfahrt machst du so gut wie keine Welle, nur wenn du an dessen Grenze gehst.
Wenn du also Welle vermeiden möchtest ist es dir durchaus möglich.
Das doofe Spiel vieler Gleiterfahrer bei mir auf dem Kanal mit genau den erlaubten 13 km/h z.B. an einem ausslippenden Bootskollegen vorbeizufahren ist Kindergarten und hat nichts mit können zu tun.
Hallo Wolf,

so ungern ich dir widerspreche, hier muss es ich tun.
Meine Stingi ist so Hecklastig, dass sie eine ekelhafte Welle bereits mit 8-9 km/h macht, die sich dann bis zur Gleitfahrt nicht noch wirklich steigert.
Wenn ich Donau auf (6 km/h Strömung) ohne Welle verdrängen will, dann bleibe ich fast stehen ...
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.09.2011, 14:08
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Das ist kein Gleiter
...und auch keine "Wellen".....

Das hier sind Wellen:

http://www.youtube.com/watch?v=BXoJkaHgKO8

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 256Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 256


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.